Abnehmen!? HILFE!

Diskutiere Abnehmen!? HILFE! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also heute hab ich nicht wirklich einen Krafttest gemacht, denn ein Krafttest macht man doch nur 1wdh oder nicht? Achja was ich vergessen habe...

  1. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also heute hab ich nicht wirklich einen Krafttest gemacht, denn ein Krafttest macht man doch nur 1wdh oder nicht?

    Achja was ich vergessen habe zu fragen, was für Hanteln soll ich, denn nehmen? 15kg,17,5 oder 20kg? Hatte heute Glück und ne 20KG bekommen (glaube ich, die Kennzeichnung wurde weggemacht) Und wie soll ich das denn mit den Klimmzügen machen? 3wdh immer bis ich 12wdh habe? Oder wie soll das ablaufen? :p Ja ich hab das auch schon gemerkt, dass ich ziemlich fertig war, weil ich die ganzen Übungen nicht mache :D

    Ja der Military Press ist schon hart :D und das Video bescheibt eigentlich schon alles. Ich glaube ich war aber im Hohlkreuz, ist das gut oder schlecht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen!? HILFE!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nehme einfach bei jeder Übung ein Gewicht das du sauber 3 mal 8 Wh schaffst, das machst du mit jeder Übung und von da an geht es dann wirklich los. Nehme die Hanteln die du bewältigen kannst . Nun ja, erköhe bei Klimmzüge über die Wiedeholungazahl . Zb erste mal 3 mal 3 wiederholungen dann 3 mal 4 usw . So wie es halt Kraftmäßig geht. Versuche beim Military Press Spannung im Rücken aufzubauen so das du nicht übermäßig ins Hohlkreuz gerätst . Wenn du dir das Video genau anschaust, wirst du sehen das der Kopf unter die Hantel bewegt wird,nicht umgekehrt.
     
  4. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich das nächste Woche, sobald ich die Zeit habe und auch keinen Muskelkater habe ( Ich erwarte einen langen Muskelkater :/ )

    Sind dann die 3 Wiederholungen bei den Klimmzügen ein "Satz" oder wie sieht es aus? Ich versteh dein Satz mit dem Kopf und der Hantel nicht :D

    Edit:
    Ach meinst du, dass die Hantel ganz normal hochgedrückt wird und das mein Kopf dann "ausweicht" ?
     
  5. #24 jo.bouscheljong, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei deen Klimmzügen, drei mal immer soweit wie du kommst. Zb Beim 1 Anlauf geht dir nach 5 mal hochzihen die Kraft aus. Dann ruhst du dich ca 3 min aus und startest neu . ,dann sind es vlt nur noch 3 mal. Ausruhen, letzter Anlauf und Schluß . Und du wirst sehen das du dich von Training zu Training steigerst. Und wenn du mal nicht mehr schaffst,egal . Ist auch mit von der Tagesform abhängig . Nein, ich meine damit das du die Hantel gerade vor dinem Kopf hoch drückst aber nicht schräg nach hinten um sie ganz oben über deinen Kopf zu haben . Es wäre gut wenn dir das einer im Studio zeigen könnte weil das nur in der Theorie sehr schwer zu erklären ist . Zummindest was den Bewegungsablauf anbetrifft Nochmal zu den Sätzen . Es werden nie alle drei Sätze aus der selben Wiederholungszahl bestehen können, da deine Kraft von Satz zu Satz weniger wird. Sinn ist es sich so zu steigern das du von Training zu Trainig mehr Wiederholungen schaffst , bis du die angestrebte Anzahl schafst . Danach kannst du dann das Gewicht erhöhen .
     
  6. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Klimmzügen wird aufjedenfall gemacht! Ich freu mich schon auf die Fortschritte :)

    Ok, dann frag ich am Besten jemanden vor Ort, ob ich den MP richtig mache. Aber ich sollte trotzdem 8 Wiederholungen schaffen oder?
    Also zum Beispiel:
    1. Satz 12wdh., 2. Satz 10wdh. und 3. Satz 8wdh. (am Ende richtig gas gegeben)

    Wollte eigentlich morgen zum Training, aber mein Muskelkater will nicht so gern. -.- Ich hoffe, dass der bald weg ist, denn ich will aufjedenfall diese Woche meinen Krafttest noch machen!
     
  7. #26 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das mit den Wdh darfst du nicht so eng sehen. selbst wenn es nur 8/6/5 sind und beim nächsten Training zb 9/7/6 hättest du zb bei einer 20 Kg Hantel beim zweiten Training um 60 Kg in dieser Übung gesteigert, was dein Körper wohlwollend mit Muskelaufbau belohnt. Wähle beim ersten Mal ein Gewicht das dir im ersten Satz 8 saubere Whd möglich ist. Alles andere kommt von alleine . Bin mal gespannt, Viel Erfolg.
     
  8. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, dann hab ich keinen Stress mindestens 8 Wdh. zu schaffen :) und ich werde wahrscheinlich Donnerstag zum Training gehen und dann gibt es einen kleinen Bericht. :p
     
  9. #28 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Freue ich mich schon drauf. Viel Spaß und Kraft beim Training.:) .
     
  10. #29 ak0ya, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    So ich war heute da, obwohl es mir seelisch scheiße ging! (Ein Mann ein WORT! :D)

    Hab heute halt Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantelnruder gemacht!

    MAX-Werte:
    # Kniebeugen: 47,5kg ( 15kg mit einer 17,5kg Hantel (geht aufjedenfall schnell hoch, ich muss mich an die Übung gewöhnen) )
    # Bankdrücken: 50kg ( 15kg mit einer 20kg Hantel (hätte auch 17,5 geschafft, aber hatte schon meine 3 Sätze) )
    # Langhantel ruder: 37,5kg ( 10kg mit einer 17,5 (12,5 max. denke ich!) )

    Hab noch einige Frage, wie genau soll ich denn Langhantel rudern machen?
    Was soll ich in den Pausen machen? Dehnen oder irgendwas? Und aufgar keinen Fall sitzen oder?
    Wie soll ich mich aufwärmen?
    Kann man in den 3 Sätzen die maximalen Kilos benutzen oder doch eher auf die 60-80% zugreifen?


    Edit:
    Die Werte haben das Eigengewicht der Stange + die Gewichtscheiben
     
  11. #30 jo.bouscheljong, 15.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Langhantelrudern vorgebeugt mit engem Untergriff. Gibt gute Videos von Eirik Sandvik oder Mark Rippto. In den Pausen ausruhen, bzw halte die Pausen so kurz wie - möglich aber so lange wie nötig. Aufwärmen, bei jeder übung , 10 Wh 50% des späteren Gewichtes , 5 Wh 75 % . Sollte reichen. Du kannst oder solltest einfach soviel Gewicht nehmen wie es geht , wichtig ist nur das die Ausführung sauber ist,und kein Rumgehammpel weil du zu viel Gewicht genommen hast. Und jetzt habe ich eine Frage .Meinst du bei deinen Werten zb Kniebeugen eine Hantel mit 17,5 Kg eigengewicht und 15 Kg an Scheiben , also Gesammtgewicht 32,5 Kg ? Falls ja , kannst du ruhig das Gesammtgewicht auflisten. Schließlich drückst du die Hantel ja mit.
     
  12. #31 jo.bouscheljong, 15.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Habe soeben endlich rausgefunden wie man vernünftig mit Absatz schreibt ohne das nachher wieder alles aneinander gereiht wird .
    Hat den Vorteil das du bei meinem nächsten Beitrag keine Augenschmerzen mehr haben wirst.;)
     
  13. #32 ak0ya, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Enger Griff bedeutet nicht Schulterbreit oder? Ist das enger Griff: Bild ?
    Leider finde ich keine Videos, weil ich die Englischen Vokabeln nicht kann bzw. hab die zwar gefunden, aber ich finde von den keine Videos.
    Dann mach ich die Pausen auch richtig. :)
    Das mit dem Aufwärmen werde ich aufjedenfall ausprobieren! :) Ne, ich achte immer darauf, dass ich kein Hampelmann bin ;)

    Die LH wiegt 17,5kg. Alles klar, nächstes mal liste ich das so auf. :) Hab auch einen schönen Muskelkater im Bizeps, obwohl ich keine ISO Übung gemacht habe :p Ich hätte erwartet, dass ich in der Brust einen Muskelkater haben werde, weil ich am Ende nochmal Dips gemacht habe, aber leider ist der, wenn überhaupt sehr gering da. Nächstes mal wird einfach mehr gedrückt! :)

    Ich denke, ich werde Sonntag wieder zum Training gehen :) Und ich hab nebenbei 2-3kg abgenommen in den letzten Tagen :) Dank der richtigen Ernährung und 3-5 Liter wasser! Jetzt pump ich auf mehr schlaf :D
     
  14. #33 jo.bouscheljong, 16.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gehe ein bisschen weiter auseinander mit den Händen als auf dem Bild.
    Muskelkater ist nicht zwingend gleichbedeutend mit richtigem Training .
    Aber wenn du meinst das die Brust nicht genug bekommt, führe Dips mit vorgebeugtem Oberkörper aus ( falls du es nicht schon tust.)

    Viel Spaß weiterhin . Freue mich schon auf deine nächsten Berichte. Schöhnes Wochenende.
     
  15. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das wird gemacht! Das weiß ich auch, aber man fühlt sich trotzdem mit einem Muskelkater besser, als wenn man keinen hatte bzw. wenn man lange keinen hatte. Hab einige vorgebeugt gemacht, aber auch ein paar gerade.

    Danke, den werde ich bestimmt haben. Der kommt morgen ;) Dankeschön dir ebenso ein schönes Wochenende.
     
  16. #35 ak0ya, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ein neuer "Bericht" kommt her :D

    Heute war ja Kreuzheben, Military Press und Klimmzüge dran. Jedoch gab es heute paar Probleme, denn ich war mit einem Kollegen trainieren und das auch noch woanders und die Stangen hatten keine Kennzeichnung, wie viel die wiegen oder sonst was. -.- Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ca. 15kg wiegen.

    #Kreuzheben 25kg
    - Ein großes Thema heute gewesen! Ich hab die Übung nicht richtig gemacht, weil meine Schultern einfach nicht nach hinten wollten und deswegen mach ich das beim übernächsten Training bei meinem Studio mit einem Trainer. Vielleicht hast du noch ein Tipp für mich, wie ich meine Schultern hinten lasse?

    #Bankdrücken 55kg
    -Ja Bankdrücken! Mein Kollege konnte mich überreden und somit habe ich auch Bankdrücken gemacht :D

    #Military Press 22,5kg
    - Konnte leider nicht mehr drücken, weil ich dummerweise Bankdrücken gemacht habe. Und ich habe einen kleinen Hohlkreuz bei der Übung und ich denke mal, dass es nicht schlimm ist.

    #Klimmzüge max. 3Wdh.
    - Dort gab es keine gerade Stange sondern das war am "Tower". Die Griffe zeigten zu mir und waren nach außen "gebogen" und so habe ich 3x3 gemacht.

    #Am Ende noch schön 20Min. gejoggt/gelaufen + 15min in der Sauna gegönnt :D

    Hab noch paar Fragen:
    1. Ist es richtig, dass man nachdem Training Kohlenhydrate essen soll? Reicht dafür auch ne Banane?
    2. Wann soll man nachdem Training Eiweiß zu sich nehmen?


    Edit:
    Die Werte vom 1. Trainingstag sind bearbeitet worden.
     
  17. #36 jo.bouscheljong, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben : Da habe ich auch eine Zeitlang drauf geübt. Die Hantel nach jedem heben absetzen . Wenn du dich zür Hantel beugst , umklammere die Hantel fest mit
    deinen Händen , spanne alle Muskeln im Rückenbereich , ziehe die Schultern nach hinten, ebenfalls anspannen und dann heben . Das absetzen der Hantel dient dazu
    bei jedem Heben die gesammte Spannung neu aufbauen zu können .

    Nach dem Training : Esse direkt nach dem Training 1 besser 2 Bananen um die Glykosespeicher aufzufüllen. Ebenso emphfelenswert ist ein Eiweissshake direkt nach dem Training, am besten Whey Eiweiss . Gibt es crecht Preiswert bei Hit,Real und ähnliches.

    Kohlenhydrate : Kommt drauf an ob du vor oder nach dem normalen Essen trainirst, hängt auch von deinem Essensplan ab ,ggf mal posten.

    Auf jeden Fall macht es Sinn ca 2 Stunden vor dem Schlafen 250-500 gr Magerquark zu essen zur Eiweissversorgung über Nacht, da deine Muskeln da wachsen, und
    nicht beim Training .

    Irgendetwas mache ich immer noch falsch da mir die Zeilen nach dem Abschicken immer noch verspringen ,Sorry.

    Aber ich finde es ganz toll das dir dein Sport gefällt, und du wenn ich das richtig verstehe mit einem Kollegen Trainierst . Macht bestimmt mehr Spaß . Und Erfolge ( 2-3 Kilo weniger und doch recht ansehnliche Kraftwerte ) machen bestimmt auch Spaß .:)
     
  18. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich aufjedenfall ausprobieren und ich hoffe mal, dass es mir auch hilft.
    Alles klar, dann nächstes mal 2 Bananen und dann einen Whey Shake kaufen! Hab kein Whey sondern ganz schlichtes Eiweiß-Pulver.

    Es ist immer unterschiedlich, diese Woche werde ich immer davor essen, was bedeutet ich zieh mir paar Brötchen rein mit Belag etc. und dann fahre ich nach einer guten Stunden zum Training. Sonst bin ich immer in der Schule und davor esse ich nicht so viel, weil ich es meistens auch nicht hinkriege mir Brot für die ganze Zeit zu schmieren. :D

    Das habe ich gestern getan, werde den anderen Teil, also 250gr MQ heute Abend reinziehen! Wie sieht es eigentlich mit Süßstoff aus? Ich benutze nen Shaker und tue dann Himbeeren und den Quark mit Wasser und bisschen Süßstoff rein.


    Ist kein Problem, bist wohl nicht am PC oder? :D
    Auf alle Fälle! Ich mach Fitness nicht nur um Muckis oder einen Waschbrettbauch zu bekommen, eher darum, weil mir das Spaß macht und ich Stress abbauen kann. :)
     
  19. #38 jo.bouscheljong, 18.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nö du, am Pc bin ich nicht grade Mc-Fit;) . Süßstoff ist Ok,was nutzt der Quark wenn man ihn nicht runterbekommt weil er nicht schmeckt?
    Da du Gewicht verlierst, was ja der Ausganspunkt war,wo du hinwolltest ist doch mit der Ernährung alles in Ordnung.

    Viel Spaß weiterhin .
     
  20. Anzeige

  21. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Dann viel Spaß beim Eisen drücken ;) Ja eben, das denke ich mir auch und ich will am Abend nicht mit einer (fast schwarzen) Banane süßen. So ist es! :)
    Danke dir auch weiterhin Spaß und Schweiß beim Training :D
     
  22. #40 ak0ya, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Heute mal endlich wieder beim Training gewesen! Der Muskelkater war ziemlich lange da und ich war noch beim Tricken (Martial Arts), was schon wieder MK gemacht hat!

    Heutiger Trainingsplan (alle Werte mit der 19,8kg Stange):

    #Kniebeugen:
    50Kg +2,5kg Wiederholungen: 10 - 10 - 10
    - Ist es eigentlich schlimm, wenn meine Knie über die Fußspitzen raus gucken?

    #Bankdrücken:
    55Kg +5kg Wiederholungen: 10 - 8 - 9
    - Bei den letzten 2-3 Wiederholungen ziemlich doll am Zittern. Weniger Kilos oder trotzdem weiter mit den Kilos?

    #LH rudern:
    1 Satz 40Kg +2,5kg Wdh.: 10
    2 Sätze 45kg +7,5kg Wdh.: 10 - 10
    - Hab nachdem 1. Satz gemerkt, dass da noch mehr geht. Wie doll soll man vorgebeugt sein?


    Ab Heute werde ich diesen Plan so weiter durchziehen! :) Und mich immer in 2-3Wochen steigern. Ich wiege jetzt auch 83,5-84kg! :)

    Ich glaube, ich sollte mal langsam einen Trainingslog machen! :)
     
Thema: Abnehmen!? HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen mit burpees

Die Seite wird geladen...

Abnehmen!? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

    Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!: Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...
  2. HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun

    HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun: Brauche Hilfe bin am verzweifeln,muss abnehmen Ich m 32 Jahre 1,86 cm Groß 100 Kg Kampfgewicht Beruf;Maschinenanlagenführer Training;5 mal die...
  3. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  4. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...
  5. Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau

    Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau: Hi Leute, mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Ich bin 204cm groß und wiege 135 kg, demnach möchte ich rund 10-20 kg abnehmen...