Abnehmen ist angesagt

Diskutiere Abnehmen ist angesagt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abnehmen ist angesagt. Tja, nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass es so mit meinen Pfunden nicht weiter geht. Ich habe schon ein Thema,doch...

  1. Akial

    Akial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen ist angesagt.

    Tja, nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass es so mit meinen Pfunden nicht weiter geht.
    Ich habe schon ein Thema,doch es ist sehr unkenntlich geschrieben,also fange ich von vorne an
    Mein Name ist Andrey, bin 14 Jahre alt und ca. 176 groß mit einem Gewicht von 86 kg.
    Leider sind diese Kilos keine Muskel sondern fett.Seit ich 4-5 Jahre alt bin (so mein Vater) und Hunger habe, habe ich mir ein Stuhl geschnappt und zum Kühlschrank gerannt. :lol: :lol: :lol:
    Die folgen sind nicht die besten.
    Ich bin mir sicher, dass ich was machen muss und werde.Nicht nur wegen den gesundheitlichen Aspekten, sondern auch wegen psychischen gründe.
    Bei dem besten willen kann ich nicht sagen, dass ich ein schlechtes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe.Aber ich fange schon an zu zweifeln ob mir der Fakt, dass ich dick bin, doch keine Schwierigkeiten bereitet.Mein erstes großes Ziel ist, das ich bis ende Dezember auf ca 77-78 Kilo komme.
    Das sind also noch 10 Wochen.Ich denke nicht das es zu wenig zeit ist, ihr könnt mich auch des besseren belehren, ich möchte ja keine Diät machen.
    Bevor die frage kommt, Warum...
    Eine Diät fängt man AN, ich beitreibe sie z.b. 1 Monat und dann höre ich AUF.Und jetzt?Ich habe mein ernährungsstil nicht verändert, ganz im gegenteil.Ich habe jetzt Heißhunger auf etwas leckerem.Die folgen kennt jeder.
    Zurück zum Thema.Ich glaube, dass 1 kg. pro Woche ganz gut ist, denn wenn ich es schneller angehe, verbrenne ich mehr Muskel als fett.Dann sehe ich vll dünner aus aber das fett ist noch da.Auserden ist die Idee nicht Muskel sondern fett zu verbrennen.
    Mein erstes Problem ist die Ernährungumstellung.Ich lebe bei meinem Vater, der eher auf Fleisch und Kartoffeln steht, als auf Fisch und Salat. :D
    Wie ihr euch denken könnt ist es sehr schwer etwas umzustellen.Daher werde ich wohl oder übel viel weniger essen.Wenn ich Hunger habe, werde ich Obst essen.
    Mein zweites (kleines) Problem ist Sport.Ich weiss, dass es ohne Sport fast unmöglich ist gesund und nachhaltig abzunehmen.
    Samstag und (oder) Sonntag zum schwimmen (1 Stunde) ist nicht genug.Was für Sport soll ich machen?
    Ich lebe in Bulgarien.Schnee gibt es noch nicht, aber es ist schon zu kalt zum Jogging oder Fahrrad fahren.
    Das war es von mir, ich bin gespannt, eure antworten und Tipps zu bekommen.


    Gruß aus Bulgarien

    Akial

    Edit:

    PS: Ich hoffe es ist diesesmal lesbar :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen ist angesagt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Zu kalt zum Joggen? Lange Hose, Pulli, drunter noch ein Tshirt!
    Das ist doch keine Ausrede ;)

    Abnehmen tust du auch nur, wenn du weniger isst. Sport wirkt unterstützend, vorrangig sollte aber die Ernährung sein. Ich hab es während des Abnehmens so gemacht, dass ich unter der Woche, also Montag bis Freitag strikt auf meine Ernährung geachtet habe. Sprich, so essen, dass ich unter meinem Verbrauch liege. An einem Tag am Wochenende hab ich mir dann auch mal was süßes gegönnt, aber auch drauf geachtet, dass ich am Ende des Tages nicht all zu sehr über meinem Verbrauch liege, wenn überhaupt.

    Das hält die Psyche auf Trapp, Heißhungerattacken treten (zumindest bei mir) dabei nicht auf.
     
  4. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0

    naja joggen würde ich bei übergewicht nicht empfehlen,fahrradfahren oder schwimmen,etc wäre besser um die knochen zu entlasten(zumindest am anfang)

    mo bis fr auf seine ernährug zu achten ist ne gute idee ,ich machs auch nicht anders....(allerdings nur ein tag die woche und nur in maßen)
    wichtig ist das du den tagesbedarf auf min. 5 malzeiten(klein!) aufteilst,um deinen stoffwechsel anzukurbeln ....ansonsten viel bewegen,wo immer es geht und wo es dir vor allem spass macht ,denn ohne motivation wirds nicht lange was mit dem abnehmen! also hoch von der couch und deine ernährung langfristig umstellen! :D

    mfg
     
  5. Akial

    Akial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So heute ist Donnerstag, mein abnahm-versuch habe ich Montag gestartet.Ich war 85,5-86 Kilo schwer.Jetzt bin ich 84,5 ,,, was denkt ihr, ist das nicht zu schnell?
    1 Kilo pro 4 tage?Eigentlich fühle ich mich pudelwohl, ich bin nicht hungrig ich bin motiviert und gut drauf.
    Meine 2 te frage : Wie stoppe ich eigentlich das abnehmen ich meine das ist keine Diät ich werde auch in Zukunft so essen.Ich glaube das mein Organismus bei 76 Kilo aufhört den Fettansatz zu verbrennen, ist dass so oder nicht?Es sind blöde frage aber ich für ein Neuling berechtigt ;)
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Klingt vielleicht doof, aber du nimmst solange ab bist du nicht mehr abnimmst :D
    Beispiel:
    Du hast nen Verbrauch von 3000Kalorien, nimmst aber nun 2200 Kalorien zu dir. Dann wirst du solange abnehmen, bis dein Verbrauch bei etwa 2200 Kalorien liegt.

    Ich halte dein Abnehmen für zu schnell, 1kg pro Woche sollten es circa sein.
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mach erstmal noch 1-2 wochen so weiter und schau wie es sich entwickelt! Anfangs gehen meistens ziemlich viele Wassereinlagerungen flöten, da ist so ein hoher Unterschied normal. Außerdem sind ja Messfehler sehr warscheinlich... zum Messen immer an mehreren Tagen messen, um einen Durchschnittswert zu bekommen!
    Das mit dem Abnahmestop stimmt so. Wenn du 2200kcal isst, nimmst du so lange ab, bis dein Gewicht so niedrig ist, dass du nur noch 2200kcal pro Tag verbrennst. (Energieverbrauch hängt wesentlich vom Körpergewicht ab)
    lg
    Hage
     
  8. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0

    hat mit zu schnell meiner meinung nach nix zu tun,denn man sollte sich ,nach möglichkeit ,immer zur gleichen tageszeit wiegen.
    das bedeutet im klartext ,das gewicht kann variieren wenn ich eben grad gegessen hab, oder im training (wenn ich gut am trinken bin)......
    am besten ist das wiegen nach dem aufstehen ......is klar was ich meine?
    .....und da kommt sicher ein anderes ergebnis raus.....also mal prüfen,ob das alles so hinhaut mit der gewichtsabnahme.....
    ps:mit dem vergleich der kal, hast du sicherlich recht^^


    mfg
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    An unterschiedliche Tage hab ich jetzt nicht gedacht, hatte bei mir selber immer einen festen Tag in der Woche :D
     
  10. Akial

    Akial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja am Anfang, natuerlich bin ich neugierig,deshalb wiege ich mich jeden tag, nach dem Aufstehen (ca. 6 uhr )
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Bringt dir aber nicht viel. Nimm dir einen festen Tag in der Woche, hat wesentlich mehr Sinn als tägliches wiegen. So fällt der Wasserhaushalt deutlich mehr ins Gewicht, wortwörtlich. Da kann es dann auch mal sein, dass du am nächsten Tag mehr wiegst, obwohl es nur Wasser ist...
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das kann aber auch beim wöchentlichen Wiegen passieren! Und wenn du dann am 1. Sonntag 70kg wiegst und am 2. plötzlich 71,5kg und am 3. wieder 70kg, dann weißt du genau gar nichts. Wenn du jetzt aber täglich wiegst kannst du dir ne Kurve zeichnen und wenn du über die Schwankungen hinweg siehst und die gesamte Tendenz der Kurve betrachtest, wirst du viel besser sehen, was so los ist...

    lg
    Hage
     
  13. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    oder so.....
     
  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Hast auch wieder Recht, aber ich denke, das Wassereinlagerungen sich nicht so drastisch innerhalb einer Woche widerspiegeln. Ich hatte damals damit gute Erfahrungen gemacht. Letztenendes muss es jeder für sich selbst wissen, meine Wassereinlagerungen waren nicht so drastisch, deshalb ging es ganz gut mit 1x die Woche.
     
  15. Akial

    Akial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Neugierde...



    Aber egal,noch eine frage.Die letzten 2,3 tage war ich konstant auf 84,5.Gestern war aber ein schlechter Tag,nach 18 uhr, hab ich so viel gegessen...am ende auch Schokolade (ich mag eigentlich keine Süßigkeiten,aber 1 mal im Monat hab ich vll Lust darauf).Ich habe damit gerechnet das ich um die 85 bin.Hab mich angezogen und sofort auf die wage und ich staune 86!Ich habe mich ausgezogen und nach der Toiletten Arbeit war ich 84! Ist die wage ungenau?
     
  16. #15 bongobongo, 24.10.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also, du fragst, ob deine Wage ungenau ist, weil sie am Ende einen um 0,5 kg anderen Wert anzeigt, obwohl du die abends statt morgens gewogen hast, dich vollgefuttert hast,einmal mit, einmal ohne Klamotten und zwischenzeitlich noch auf dem Klo warst!
    Glaub die Waage ist kaputt :)
    Und keine Angst, die Schokoloade ist nicht direkt auf die Hüften gewandert, falls du davor Angst hattest.
     
  17. Anzeige

  18. Akial

    Akial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.Ich artikuliere es anders

    Ich bin eigentlich die letzten tage auf 84,5 konstant gebliebe.Gestern FRÜH war ich auch 84,5.Aber am Nachmittag habe ich angefangen mehr zu essen als ich sollte.
    HEUTE früh habe ich mich gewogen.Erst mit Klamotten-86 kg,nach dem Klo und ohne Klamotten - 84.
     
  19. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ok, also die 86 erklären sich so, dass du einfach ne Menge Nahrung und Wasser/Urin(Blase) + Kleidung drauf hattest. Da du dann auf dem Klo warst, war dein Körper leerer als gewöhnlich -> geringeres Gewicht als gewöhnlich.

    lg
    Hage
     
Thema: Abnehmen ist angesagt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen ist angesagt

    ,
  2. jetzt ist abnehmen angesagt

    ,
  3. welche bodybuilding messen sind angesagt

    ,
  4. mit 2200 kalorien zunehmen,
  5. abnehmen 2200 kalorien
Die Seite wird geladen...

Abnehmen ist angesagt - Ähnliche Themen

  1. TP - Abnehmen ist angesagt!!!!! (Fettabbau/Muskelaufbau)

    TP - Abnehmen ist angesagt!!!!! (Fettabbau/Muskelaufbau): Hallo ich begrüße euch und freue mich, hier zu sein. Zu mir: ich komme aus München, werde nun Trainieren um Fett abzubauen Ich wiege momentan...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....