Abnehmen mit dem Fitness Trampolin

Diskutiere Abnehmen mit dem Fitness Trampolin im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich und meine Freundin suche nach einem effektiven Workout welches wir dauerhaft von zuhause aus machen können und sind dabei auf...

  1. #1 FloTolkart, 24.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich und meine Freundin suche nach einem effektiven Workout welches wir dauerhaft von zuhause aus machen können und sind dabei auf Jumping Fitness gestoßen. Da wir immer wieder das Problem haben uns regelmäßig zusammen für den Sport zu begeistern, haben wir letzte Woche eine Jumping Fitness Veranstaltung besucht und waren beide hoch auf begeistert. Wir glauben endlich den richtigen Sport gefunden zu haben um dauerhaft von zuhause Workouts zu absolvieren um die überflüssigen Pfunde loszuwerden und gemeinsam Fit zu bleiben.

    Wir haben uns deshalb entschlossen uns zwei Fitness Trampolins für daheim anzuschaffen und sind dabei auf folgenden Blog gestoßen: Klick

    Was denkt ihr welches Trampolin für den Anfang am besten geeignet ist, weil das Mini Trampolin ist glaub ich wirklich wie dort beschrieben auf Dauer nicht so gut und wenn wir so viel Geld dafür ausgeben, möchten wir auch, dass das Trampolin was taugt.

    Vielen danke für eure Hilfe. Ich hoffe der ein oder andere hier hat evlt selbst schon eins oder Erfahrung mit einem Fitness Trampolin und weiß worauf es ankommt. Den oben genannten Ratgeber finde ich nicht schlecht, mich würde aber auch gerne noch eure Meinung interessieren

    Gruß

    Flo & Sabrina
     
  2. Anzeige

  3. #2 FloTolkart, 24.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dankbar für jeden Tipp =)
     
  4. #3 Chris08, 25.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ist n schwierigeres/nicht so häufiges Thema, bis jemand antwortet der Ahnung davon hat kanns dauern (sag ich wegen dem Pushen vom Post zwei Stunden später)
     
  5. #4 FloTolkart, 26.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine Antwort =)
     
  6. #5 Svensonloco, 17.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenn mich mit Trampolins wirklich gar nicht aus aber ist das überhaupt effektiv für euer vorhaben?
     
  7. #6 Geextah, 17.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Warum sollte es das nicht sein? Mehr Bewegung = höherer Verbrauch
     
  8. #7 Svensonloco, 21.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Okay, nur die Frage, wie effektiv das ist im Vergleich zu Schwimmen, Radfahren oder Laufen. Kennt ihr da vielleicht Studien zu?
     
  9. #8 Manamana, 26.05.2017
    Manamana

    Manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne zwar keine Studien, aber ich würde Trampolin-Springen ähnlich effektiv einschätzen wie Laufen, vielleicht nicht ganz so, aber fast. Wichtig ist ja vor allem auch, dass es euch Spaß macht, so bleibt ihr dran. Zu Qualität eines bestimmten Gerätes kann ich leider nichts sagen, aber das billigste wird sicher nicht das Haltbarste sein ;-)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 26.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Studien brauchts da nicht wirklich:

    Durchschnittswerte für eine 80 kg schwere Person.

    Trampolin – 140 kcal
    Schwimmen – 350 kcal
    Radfahren (15 km/h) – 240 kcal
    Radfahren (25 km/h) – 410 kcal
    Laufen (7 min/km) – 330 kcal
    Laufen (5 min/km) – 500 kcal
    Laufen (3:30 min/km) – 700 kcal

    Quelle: marathonfitness
     
  12. #10 Mario25, 03.06.2017
    Mario25

    Mario25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Na ich weiß nicht ob diese Tabelle so der Wahrheit entspricht. Ich selber nutze seit ein paar Monaten wöchentlich 1-3 mal ein Fitnesstrampolin und kann bestätigen das es richtig auspowert. Natürlich unter der Bedingung das man auch alles gibt.
    Nur ein wenig hüpfen reicht da nicht.

    Ich bin früher mehr laufen gewesen und hatte eine Alternative mit weniger Gelenkbelastung gesucht. Mittlerweile bin ich der Meinung mit einem Trampolin nicht nur eine Alternative zu haben sondern auch noch intensiver zu trainieren.
    Hier bedarf es dann aber ein wenig einlesen, denn ich finde Gummiseil Trampoline deutlich besser als Stahlfederung. Sind einfach angenehmer beim Federn.
     
Thema:

Abnehmen mit dem Fitness Trampolin

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit dem Fitness Trampolin - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...
  2. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  3. Fitness und abnehmen frage an euch

    Fitness und abnehmen frage an euch: Hallo Zusammen :) Vielleicht könnt ihr mir hier besser weiterhelfen. Habe angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und habe folgendes problem. bin...
  4. Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen

    Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen: Hallo zusammen, ich habe einen übergewichtigen Kumpel mit folgenden Eckdaten: 20 Jahre alt, rund 180 cm, etwa 95 kg Leichte Behinderung am...
  5. Abnehmen ohne Fitnessstudio

    Abnehmen ohne Fitnessstudio: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich deshalb registriert, weil ich mich schon länger über meinen Körper ärgere und endlich was tun...