Abnehmen mit geringen Muskelverlust

Diskutiere Abnehmen mit geringen Muskelverlust im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also wie schon das thema sagt will ich abnehmen nur möchte ich halt den muskelverlust gering wie möglich halten. momentan bin ich so...

1. #1 Tomekk329, 07.02.2011
    Tomekk329

Tomekk329 Neuer Benutzer

Hallo,

also wie schon das thema sagt will ich abnehmen nur möchte ich halt den muskelverlust gering wie möglich halten.
    momentan bin ich so mit meiner Statur zu frieden, nur habe ich ein paar kilos fett zu viel auf den rippen und bis zum sommer( also ca 4 monate) hätte ich gerne einen gut sichtbaren sixpack.

also zu mir, ich bin 18 jahre alt, 1,78 groß, wiege 75 kg und mein KFA ist 18% also 13.5 kg fett

Ich hab mir das so gedacht wenn ich kraftsport mache, dabei joggen gehe und mein Kalorienbedarf bisschen senke( 200-300Kcal) würde ich das hinkriegen ohne all zu viel muskelmasse zu verliren. aber dies war nur eine theorie von mir :D

hoffe ihr wisst Rat danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

3. #2 Tomekk329, 07.02.2011
    Tomekk329

Tomekk329 Neuer Benutzer

Ach ja entschuldigt meine Rechtschreibfehler

4. #3 rosch1986, 07.02.2011
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Servus Tomekk329,

deine Theorie ist schon mal nicht grundverkehrt.

Ich empfehle dir jedoch aus eigener Erfahrung eine Kalorienabdeckung i.V.m. 3x Krafttraining (alle Muskelgruppen) und 2x3 kurzen knackigen Conditioning-Einheiten (max. 20min: H.I.I.T., Intervalle und dergleichen).

Fett wird dahin schmelzen und Muskulatur wachsen.

Tagsüber langkettige Carbs und gen Abend die Gewichtung auf Eiweiß und gesunde Fette legen.

Gruß,
    Rosch.

5. #4 Hunting32, 08.02.2011
    Hunting32

Hunting32 Neuer Benutzer

Gute Tipps, Rosch, danke!
    Jap, dasselbe ziel verfolge ich auch. Ich will mit meiner freundin im sommer in die USA fliegen und da muss ich in TOP FORM sein!!!!!! Ein kumpel von mir meinte, dass abends eiweißprodukte am besten sind und da ich absolut nicht kochen kann, nehm ich halt einen eiweißshake vorm schlafen gehen. schau mal da rein FOR YOU Power Eiweiss plus Vanille - Powerdrinks - Gesundheit & Wellness - Versandapotheke-Allgäu ist zwar nicht ganz billig, aber es schmeckt und hat eben qualität.

ansonsten mach ich etwas mehr ausdauer als sonst und behalte das krafttraining bei, weil die muskeln ja nicht plötzlich verschwinden sollen :cool:

schreib mal, wies bei dir vorangeht Tomekk!!

6. #5 rosch1986, 08.02.2011
    rosch1986

@Hunting32:

Immer beachten, dass der Fokus auf dem Krafttraining liegt! Also auch hart und intensiv trainieren. Ausdauer eher regenerativ im GA1-Bereich oder knackig intensiv GA2.

Grundpreis: 5,28 € / 100 g

Gar nicht mal so günstig. Mit Magerquark fährst preislich einfach mit am besten! Mit Wasser oder Milch cremig rühren und nach Belieben Obst rein.

7. Anzeige

8. #6 Hunting32, 09.02.2011
    Hunting32

Hunting32 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, werds mal probieren. Quark soll ja wenig fett enthalten!
    Du meinst also der Fokus soll immernoch beim krafttraining liegen, auch wenn ich primär das fett loswerden will??!! hm... :confused:
    also ich bin dann mal weg... ins training natürlich!!!
    ich gehe jetzt 3 mal die woche hin und mache ne stunde ausdauer und ne 3/4 std ca. Kraft. Heute sind Schultern dran!

9. #7 rosch1986, 09.02.2011
    rosch1986

Magerrquark ist fett- und relativ kohlenhydratarm, wobei gerade gen Tagesende gesunde Fett auf der Liste stehen dürfen.

Mandeln, Cashews, Erdnüsse etc. eignen sich da ebenfalls hervorragend.

Krafttraining und Conditioning sind DIE Fettburner schlechthin!

Immer dran denken Kraft und Ausdauer zu trennen.

Mit 3x Kraft und 2x Ausdauer (GA1) oder knackiges Conditioing (GA2) wöchentlich fährst gut.

Thema: Abnehmen mit geringen Muskelverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen ohne muskelverlust

,
  2. fett abnehmen ohne muskelverlust

,
  3. for you power eiweiß erfahrungen

,
  4. bodybuilding abnehmen ohne muskelverlust,
  5. sixpack ohne muskelverlust,
  6. abnehmen muskelverlust,
  7. bauch weg ohne muskelverlust,
  8. muskelverlust,
  9. HIIT MUSKELVERLUST,
  10. muskelverlust durch joggen,
  11. muskelverlust durch cardio,
  12. muskelverlust abnehmen,
  13. fett weg ohne muskelverlust,
  14. waschbrettbauch ohne muskelverlust,
  15. abnehmen mit geringem muskelverlust,
  16. abnehmen mit for you power eiweiß,
  17. muskelverlust beim abnehmen,
  18. diät mit geringem muskelverlust,
  19. definition ohne muskelverlust,
  20. abnehmen ohne muskelverlust bodybuilding,
  21. for you power eiweiß abnehmen,
  22. Abnehmen Verlust Muskelmasse,
  23. abnehmen ohne muskelverlust mit cardio,
  24. muskelverlust durch abnehmen,
  25. muskelverlust diät
Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit geringen Muskelverlust - Ähnliche Themen

1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...