Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

Diskutiere Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...

  1. #1 donohtom, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
    donohtom

    donohtom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg abgenommen. Bin 179cm und 26 Jahre alt.
    Anfangs habe ich Schwimmen mit Fitness verbunden und gehe zur Zeit so ca. 5 x die Woche ins Fitness.
    Ich wechsel immer zwischen Cadio und Krafttraining.
    Ich esse sogut wie keine Kohlenhydrate, nehme dafür dann aber Omega 3 Kapseln, BCAA und Proteinshake sowie L Carnitin.
    Jetzt habe ich noch recht wenig Muskeln aufgebaut und habe gelesen, dass durch meinen Kalorienreduzierung, beim Cardio meine Muskeln vebrannt werden. Ist das durch die Eiweisszunahme nicht aufgehoben?
    Zu was empfehlt ihr mir? Bin also von 106,9 kg nun auf 94kg und will nochmal so 7 kg fett abnehmen aber Muskeln aufbauen.
    Wie erreiche ich das am besten?
    Viele Dank für eure Hilfe.
    Gruss Tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 17.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    229
  4. #3 Chris08, 17.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Ergänzend zu Geextah: Schau mal durch meine Signatur, dann ist einiges klarer
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Prioritäten setzten...
    Würde in deinem Fall erst mal vernünftig runter Diäten und dann an den Aufbau denken...
    Großes defizit und muskelaufbau steht sich einfach im Weg...

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema:

Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  2. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...
  3. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  4. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  5. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...