Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?

Diskutiere Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich hab nur deinen namen erwähnt da ich gedacht hab das du für deine behauptung "Süssstoff/Zucker-> schrott" argumente vorlegst, naja ich will...

  1. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur deinen namen erwähnt da ich gedacht hab das du für deine behauptung "Süssstoff/Zucker-> schrott" argumente vorlegst, naja ich will nicht weiter auf dem Thema rumreiten.

    Ich trink weiter meine Limo mit Süßstoff der nicht wie auch hier im Forum oft behauptet die Insulinsekretion erhöht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 DeViLsAnGeL, 20.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    lach* kannste doch gerne machen,
    nur wenn du doch machst wie du meinst, frag doch gar nicht erst:)

    schau doch mal in die suchfunktion, es sind wirklich einige beiträge schon da zu diesem thema,
    und wenn du dann noch lust hast können wir gerne nochmal darüber reden :))

    aber wenn es geht dann ein wenig freundlicher,
    man ist dir hier auch freundlich entgegengekommen.

    ich habe nie behauptet das einen ein glas limo am tag umbringt,
    aber sich nur von dem plastik/zuckerzeug zu sättigen, was den durst angeht, halte ich für nicht sehr klug.

    grüße =)
     
  4. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sry, ich hab nicht versucht unfreundlich zu werden. Ich bin halt aus einem anderen Forum (in dem ich an die 600 Beiträge hab) gewöhnt das man für seine Behauptung auch Argumente vorlegt. Ich hab ja auch schon die Suchfunktion des Forums verwendet, manchmal wird behauptet Süßstoff erhöht den Insulinspiegel und somit den hunger, woanders wird wieder behauptet das dem nicht so sei.
    Es isthalt so das die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. unter Berufung auf viele Studien behauptet das Süßstoff halt nicht dick macht, nicht den Insulinspiegel oder hunger erhöht und sogar ganz oben fettgedruckt schreibt:
    und der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist prinziell viel mehr glauben zu schenken als irgendwelchen leuten in irgendeinem Forum (das soll jetz nicht an bestimmte Personen gerichtet sein oder so).
    Mir helfen da Behauptungen, mit dem zusatz in irgendeinem einem Thema im Forum steht irgendwo was dazu, nicht sehr viel weiter.

    Ich bin euch natürlich trotzdem sehr Dankbar für die ganzen anderen guten Tips und für das ganze angesammelte Wissen hier im Forum. :] (ich will hier ja nicht undankbar rüber kommen)
     
  5. #24 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem ist, wir leben in einer halben cyberwelt,
    alles wird verharmlost wenn man nur lange genug danach sucht.

    wenn ich googlen möchte das drogen gesund sind, finde ich das auch.

    vor jahren war kaffee noch ungesund..heute alles kein problem.

    3 liter wasser war auch immer gut, heute liest man zu viel ist auch schädlich.....



    ich bin natürlich kein wissenschaftler, habe aber auch nicht " dumm rumschaun " studiert.

    süßstoff ist ein zuckeraustauschstoff/ersatz der dem körper etwas vorgauckelt.
    für mich stellt sich gar nicht die frage ob dies dick macht,
    sondern ob es gesund ist.

    insulin rauf oder nicht..total unerheblich

    jedes stück obst dürfte den insulinspiegel dramatisch in die höhe treiben
    wo man auch nicht von ungesund reden kann.

    man sollte mal davon weg kommen ersatzmittel unter die lupe zu nehmen, gut oder böse, weil man sich nur selber etwas vormacht, es ist und bleibt chemisch und wird vom körper nie so erkannt wie lebensmittel natürlichen ursprungs.

    der körper ist so ausgestattet das eine ausgewogene ernährung +- die insulinausschüttung konstant hält,
    genau so wie säuren und basen etc pp.

    alles was extrem rauf oder runter geht endet in einer negativ-bilanz

    egal ob es hungern, fressen, essen nach pillen, stoffen, einseitige ernährung, diäten....oder aber auch langfristige dumme nahrungsergänzungen die außer schäden keinem menschen was bringen.....ist,

    der körper vegisst nichts, auch wenn er sich jahre nicht wehrt, i-wann kommt die quittung.

    also alles was du machst, ob deine zink tabletten oder deine limo, mach es in maßen, dann kann doch nichts schief gehn :)


    jaja ich weiß, ich hab zu viel gelabert.....
    nur manchmal ist es echt schwer wem etwas gut gemeintes begreiflich zu machen....

    liebe grüße
    DeV
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Deinen letzten Satz solltest du auch auf den Süßstoff beziehen. Selbst wenn Süßstoff wirklich schädlich für den Körper wäre, was machen denn diese ein zwei extrem kleinen Tablettchen am Tag? Genau, nichts.
    Das alles findet in so geringem Maße statt, dass es absolut irrelevant ist (abgesehen davon, dass der Süßstoff nachweislich nicht schädlich ist. Über die Nachweisbarkeit wollen wir hier und im nächsten Punkt jetzt mal nicht streiten :D ). Das ist jedenfalls meine Meinung, kannst deine natürlich gerne beibehalten, finde sie hier nur etwas "übertrieben" dargestellt (nicht bös gemeint).

    @Scarab: Dass Süßstoff nicht dick macht, sollte eigentlich jedem klar sein (und wer diese Aussage ohne zusätzlich Infos in den Raum stellt, hat ohnehin keine Ahnung). Bisher konnte auch keine Studie nachweisen, dass Süßstoff den Insulinspiegel, durch das "Vorgaukeln" von KH, anhebt.
    Fazit: Wenn du bspw. deinen Kaffee o.ä. süß trinken willst ohne dabei Zucker zu verwenden, dann mach dir deinen Süßstoff rein. Es gibt zig schlimmere Dinge, die wir unserem Körper zuführen über die man sich Gedanken machen müsste/könnte ;)
     
  7. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oh ich hab ja vergessen das alles was Chemie ist nicht gut sein kann...

    ... ich sollte aufhören die Tabletten zu nehmen wo Cetirizin drauf steht, beim schlafen atmen zu können ist doch völlig überbewertet, stört ja nicht wenn man mal 8 stunden keinen Sauerstoff kriegt.
    Man kann doch nicht einfach einem gutgläubigem Mensch so ein Chemiezeug empfehlen nur weil dessen dummer Körper denkt der Kot von Hausstaubmilben sein gefährlich.



    Das im Internet viel scheiße steht is ja klar, aber es gibt auch viele seiten wo viel wahres steht oder willst du etwas behaupten das die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. nur mist auf ihre Seite schreibt?

    vor nicht all zu langer zeit ist jemand in Amerika an "zu viel wasser" gestorben, also ist die aussage "zu viel wasser ist auch schädlich" ja bestätigt. Wenn man so sieht was einige Leute so an Wasser in sich rein zwängen (nur weils in so ner Frauenzeitschrift stand) denkt man das die für einen Wasser-trink-Wettbewerb trainieren (bei dem der oben genannte Amerikaner gestorben ist).
    Im Focus stand vor ein paar Wochen man muss nicht mehr trinken als der Körper haben will, wenn man also keinen Durst mehr hat muss man sich kein Wasser reinquälen. (nur kinder und ältere menschen sollten drauf achten ca. 2l (bzw. 3l im Sommer) zu trinken)

    Ich such mir jedenfalls immer die glaubwürdigsten Quellen.

    Gehen dir die Argumente aus das du jetzt mit Beleidigungen anfangen musst? Moment mal, du hattes ja nie Argumente, du hast nur hin geschrieben was du glaubst. Glauben heiß: nicht wissen!

    Irgendwie musste ich grinsen als ich das gelesen hab ^^


    Aus deinen Beiträgen ist nichtmal ansatzweise zu erkennen das du die Möglichkeit in betracht ziehst dich zu irren, demnach muss du ja alles Wissen. Wenn du alles weißt kannst du mir ja bei Mathe helfen, also ich mein den Gauß'schen Algorithmus an einer Matrix anwenden zu können is ja wirklich nicht schwer aber bei Differentialgleichungen könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen.

    (Übrigens bin ich der einzige aus meinem Freundeskreis der studiert, die anderen sind alle Azubis (u.a. ein Fleischer, zwei Köche und ein paar werden Bürohengst). Ich bin eigentlich nicht sehr überheblich und beurteile auch keine Menschen nach ihrer Bildung)

    Süßstoff ist etwas was die Geschmacksknospen auf der Zunge anregt, nicht mehr und nicht weniger.





    Wenn es dich beruhigt, mich wird es bald nicht mehr hier im Forum geben. Die meisten Menschen können nicht vernünftig und rational mit soeiner kleinen Disskussion umgehen deswegen werd ich mich demnächst abmelden. Vielleicht werde ich ja unter einem anderen Namen "wiedergeboren" ^^

    Du kannst gerne noch schreiben, ich werde natürlich alles lesen was hier im Thread noch geschrieben wird.
     
  8. #27 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey, aber nicht wegen mir, hab nur meine meinung gesagt mehr nicht!!!!
    ich wollte niemanden beleidigen!! ganz bestimmt nicht!!

    liebe grüße
    DeV

    ich weiß bestimmt nicht alles, um himmels willen!!
    nur habe ich versucht zu sagen das zu viel pillen und ersatzstoffe nicht gut sind.

    ich hoffe wirklich das man mir das jetzt nicht übel nimmt,
    war noch nicht mals ansatzweise böse gemeint.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank, dass du dir auch mal andere Aussagen durchliest und darauf antwortest... Achtung Ironie

    Und sich wegen einem oder ein paar Usern hier abzumelden, nur weil du mit deren Meinung nicht klar kommst (ob die jetzt richtig oder falsch ist spielt keine Rolle), zeugt ehrlich gesagt nur von Schwäche, v.a. weil du wie gesagt nicht einmal auf andere eingehst, die dir helfen/Tipps geben wollen.
    Aber mach wie du willst.
    edit: DevilsAngel wollte dir sicherlich auch nur helfen, du musst die Meinung ja nicht akzeptieren.
     
  10. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich zwar nicht einmischen, aber deine Aussage Scarab von wegen von zu viel Wasser stirbt man, ist so lächerlich weit hergeholt das es weh tut. Dir fällt nur ein "Trink-Wettbewerb" ein wo meines Wissens eine Frau(ist ja im Prinzip auch egal) gestorben ist, weil sie NICHT auf Toilette durfte! Das war der Deal.
    Wenn man am Tag seine 3-4 Liter trinkt und normal auf Toilette geht ist das völlig
    ungefährlich.
    Und kein Mensch hier hat geschrieben, dass man sich Wasser einzwängen muss. Also, wer hat es denn deiner Meinung nach geschrieben?

    Du drehst dir alles so hin, dass alle anderen deiner Meinung nach Blödsinn schreiben und beleidigent werden. Was natürlich völliger quatsch ist.
    Du hast hier Meinungen, Infos bekommen die auf Erfahrung/Wissen beruhen, wenn es dir nicht passt dann such weiter ;)
     
  11. Anzeige

  12. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ Exitus: deine aussage hatte ich nicht gelesen, hatte an meiner antwort geschrieben (hatte zwischendurch noch was zu tun) und hab dann den beitrag abgesendet.

    Weil hier die Dosierung vor kam: Fast jeder Stoff ist in extremen Dosierungen schädlich und sogar tödlich. Man kann menschen auf unglaublich viele weisen mit ganz normalen Stoffen vergiften. Ich bin davon ausgegangen das hier keine extremen Überdosierungen diskutiert werden.

    Wegen der Schwäche: Ich habe es schon oft genug erlebt das leute, die in einem Thema aneinander geraten sind (auch wenns eigentlich nichts persönliches ist) immer gegenseitig zukünftige Beiträge anderer in anderen Themen als unsinn erklären bzw. schon mit negativer meinung lesen, nach dem motto "so ein spinner der kann doch nur mist schreiben", so eine art mobbing.
    Auf sowas hätte ich keine lust. Dann bleib ich halt unter dem namen hier.

    @ Chair: mit dem Wasser hast du recht das hatte ich wohl verwechselt, dann ist das natürlich quatsch was ich da geschrieben hab mit dem "wasser ist schädlich"

    Ich drehe allerdings nichts alles so hin wie es mir passt, ich habe zu den einzelnen Aussagen meine Meinung geschrieben und keine Textfetzen aus dem Zusammenhang gerissen. Sollte ich was falschen geschrieben haben bzw. irgendwas nicht bedacht haben das zeig mir die stelle an der ich das geschrieben hab und was daran nicht stimmt.

    aha, na wenn du das sagst...

    du hast nicht versucht es zu sagen sonder du hast es gesagt und ich habe es verstanden, mich stört nicht das du das denkst sonder eben das es ohne Argumente oder Begründung da steht zusammen mit irgendwelchen Verallgemeinerungen und das du gekonnt seriöse quellen für das gegenteil ignorierst bzw. versuchst die quellen mit einer Verallgemeinerungen über das Internet zu verunglimpfen. Die ganze Art der Diskussion passt mir u.a. nicht.
     
  13. #31 DeViLsAnGeL, 21.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    nein das was ich geschrieben habe weiß ich, dafür brauche ich kein internet.

    vieles ist halt nicht wahr was man über suchmaschinen findet.

    aber um unser kleines mißverständnis zu beenden
    entschuldige ich mich natürlich nochmal falls ich dir ungünstig auf die füße getreten bin. und das meine ich ernst!!

    grüße =)
     
Thema: Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen leistungsfähigkeit

    ,
  2. alle 2 tage in die sauna

    ,
  3. sauna leistungsfähigkeit

    ,
  4. koffein geistige leistung,
  5. milchshakes für muskeln aufbauen,
  6. sauna koffein,
  7. muskel aufbauen legal,
  8. 5 kg abnehmen und muskeln aufbauen,
  9. Nährstoffbrei,
  10. abnehmen geistige leistungsfähigkeit,
  11. kaloriendefizit geistige leistungsfähigkeit,
  12. alle zwei tage saunieren,
  13. muskel aufbauen mindestzeit,
  14. muskeln aufbauen legal,
  15. muskel und geistig aufbau,
  16. geistige leistungsfähigkeit koffein,
  17. abnehmen und muskel aufbauen mit tabletten,
  18. 5kg abnehmen muskeln aufbauen,
  19. was sind die besten pillen zum abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen,
  20. fettmessung 172 cm 80,
  21. beste tabletten zum abnehm und muskelaufbauen,
  22. legale sachen zum abnehmen und muskelnaufbauen,
  23. welche legalen muskelaufbaupillen bringen was,
  24. sauna alle 2tage,
  25. koffein gut für geistige leistung
Die Seite wird geladen...

Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Abnehmen + Muskeln aufbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...
  4. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...
  5. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...