Abnehmen + Muskeln aufbauen

Diskutiere Abnehmen + Muskeln aufbauen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...

  1. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen:

    Ich bin 31 Jahre, 1,78m groß und wiege derzeit 87kg.

    Vor rund 6 Wochen überkam mich der Ehrgeiz, wieder abnehmen zu wollen und auch wieder Sport
    zu treiben. Ich war schon mal sportlich und gut gebaut, das liegt aber einige Monde zurück :cool:
    Grund für meine Motivation war, das ich kurzzeitig die 3-stellen geknackt hatte und ich war mir sicher,
    so kann es nicht weiter gehen. Ernährung umgestellt (keine Diät) und mit dem laufen angefangen,
    mittlerweile schaffe ich auch wieder 7-8km.

    Zu meiner eigentlichen Frage... Vor 3 Wochen habe ich ebenfalls wieder angefangen, ein wenig zu pumpen.
    D.h. momentan laufe ich noch Montags, Mittwochs und Samstags, nach den Laufeinheiten mache ich noch
    2-3 Durchgänge mit Lang- und Kurzhantel. Ist das denn sinnvoll, bzw bringt das überhaupt was?
    Ich lese immer, das abnehmen und Muskeln aufbauen nicht gleichzeitig möglich ist, aber in einem gewissen
    Maß muss das doch möglich sein, oder?

    Würde mich diesbezüglich über ein paar Infos, bzw. Tipps freuen.

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen + Muskeln aufbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    "2-3 Durchgänge mit der Lang- und Kurzhantel" heißt was genau? :D

    Abnehmen und Muskeln aufbauen geht am Anfang einigermaßen gut, wenn das Kaloriendefizit nicht zu krass ist
     
  4. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Naja, ich beginne meist mit Bizeps Curls mit den Kurzhanteln, 16-20 W. Crunches ca. 20W und Nackendrücken mit der Langhantel, 16-20W. Das ganze 2-3x... Ich sehe zu, das ich in etwa 300-500 Kalorien unter Tagesbedarf bleibe
     
  5. #4 Chris08, 14.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Gehst du ins Fitnessstudio?

    Hast du nur die Lang- und Kurzhantel zu Verfügung? < Deswegen entfällt die 1. Frage eigentlich schon :D
     
  6. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Nein, mache alles Zuhause bisher. Soll auch erstmal so bleiben

    Ja, habe nur die Kurzhanteln und die Langhantel
     
  7. #6 Chris08, 14.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Wird schwer damit 'nen vernünftigen Plan durchzuziehen
     
  8. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Schwer oder unmöglich?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Wkm läuft außer Klimmzüge :)

    Wie viel Gewicht hast du?
     
  10. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Klimmzüge mach ich auch n paar am Tag, wollte es nur nicht erwähnen...

    86,5kg jetzt bei 1,78m
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Wieviel Gewichte du hast :D
    Nicht wie schwer du bist ;)
     
  12. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Ah so In Summe hab ich 130kg an Gewichten
     
  13. #12 Chris08, 14.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Ich hab immer im Kopf dass beim WKM Plan die Grundübungen drin sind - Bankdrücken und Kniebeugen wären dann schwer geworden :D Aber ist ja nicht so

    Mit 130kg kannste den WKM Plan gut durchziehen, stimmt - steht in meiner Signatur ;)
     
  14. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Mal durch gelesen, wird ich mal so versuchen. Nun aber nochmal zur eigentlichen Frage...
    In welchem Fall würden sich Muskelaufbau und abnehmen behindern? Behindert sich das
    überhaupt? Macht es Sinn, vorm Hanteltraining zu laufen?
     
  15. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Diät = Kaloriendefizit -> Kaloriendefizit = Körper baut nur als Anfänger Muskeln auf. Und selbst da nur geringfügig und mit einer Eiweißreichen Ernährung. Cardio behindert den Muskelaufbau. Wenn überhaupt, solltest du das Cardio zumindest an separaten Tagen machen.
     
  16. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Naja, nehmen wir an, ich mache es dennoch so, hätte es zumindest Auswirkungen auf meine Fitness wenn ich nach dem Cardio noch etwas stemme? Sind ja Anstrengungen, irgendetwas muss ja passieren?! Sorry, bin unwissend
     
  17. Anzeige

  18. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Klaro. Du erhältst deine Muskeln (Diät ohne Krafttraining führt zu Muskelabbau) und Verbrauchst Kalorien. Zu Empfehlen ist es auf jeden Fall... Ich habe 34 Kilo verloren, und habe nur gaaaaaaanz selten Cardio gemacht. Das meiste kam vom Krafttraining. Aber keine Sorge, als Anfänger wird das auch deine Fitness verbessern.
     
  19. Pille

    Pille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Ok, d.h also, schaden wird es nicht... Dann werde ich mal so weiter machen mit Erhöhung der Intensivitäten.

    Danke an euch ✌️
     
Thema: Abnehmen + Muskeln aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln aufbauen mit kurzhanteln

Die Seite wird geladen...

Abnehmen + Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...
  4. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig ?

    Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig ?: Hallo liebe Community Ich bin Sertan (17) und werde ab dem Herbst ein Fitnesscenter zwei bis drei mal in der Woche besuchen. Ich wiege 85 Kg bei...