Abnehmen + Muskelverlust??

Diskutiere Abnehmen + Muskelverlust?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, also ich habe in den letzten Monaten ca. 10kg abgenommen. Mir kommt es aber nun so vor, dass meine Arme dünner geworden sind. Kann das sein...

1. Neo123

Neo123 Benutzer

Hi,
    also ich habe in den letzten Monaten ca. 10kg abgenommen. Mir kommt es aber nun so vor, dass meine Arme dünner geworden sind. Kann das sein oder kommt es mir nur so vor?
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich an den Tagen, an denen ich nicht trainiere, laufen gehen kann, da ich gerne noch ca. 10kg abnehmen würde.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Abnehmen + Muskelverlust??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfGlory, 10.06.2006
    ShadowOfGlory

ShadowOfGlory Benutzer

Der Körper hält muskeln die er beim Training "braucht" also wenn man trainiert beim Abnehmen hält man Muskeln auch...

Wenn man allerdings sehr viel Ausdauer betreibt, und vor allem weniger isst, sind muskeln leicht zu erreichende Energiequellen.

Also am besten wär es wenn du deinen Kalorienverbrauch auf ein Defizit von max ca 500kcal bringst (also max 500kcal weniger als du theoretisch als idealmenge brauchst wie man das rechnet findet man hier auf der hp)

Und treibst bisschen Ausdauer, Eiweissaufnahme hochhalten und vor allem Trainieren + Zeit mitbringen, wenn du "mal eben" 20kg verlierst dann is da viel Muskelmasse dabei und vor allem ist die Gefahr von Hautproblemen sehr hoch da es eigentlich nie klappt das die Haut nicht "schlaffer" wird....

Also lieber bisschen langsamer (das Ziel bleiben 20kg, aber der Zeitpunkt verschiebt sich um paar Monate, also sagen wir 1-2kg die woche würde das schon ein viertel bis halbes Jahr dauern aber ende biste Muskolöser + schlanker zu gleich) und hauptsächlich durch Ausdauer und trotzdem Gesund essen (500kcal tägliches defizit merkste schon im Gewicht, wenn du nebenbei noch joggst) als schnell noch 10Kg abnehmen und im nachhinein wars doch nicht so der bringer für dich...

Ich sag das nicht als Vorwurf, sondern aus eigener Erfahrung *g*

4. Neo123

Neo123 Benutzer

danke werde ich ausprobieren :D

5. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Beim abnehmen wird immer etwas Muskelmasse dabei sein. Und wenn man mal eben 20 kg abnimmt, hat man nicht mehr Muskeln verloren, als wie wenn man über einen längeren Zeitraum abnimmt - eher weniger. Das Problem dabei ist nur der Jojo-Effekt.
    Und beim Abnehmen brauchst du deine Eweissaufnahme nicht so hoch halten wie sonst oder sogar noch steigern, eher ein bisschen weniger Eiweiß zu dir nehmen, weil du es ja eh nicht brauchst, sondern nur deine Muskeln erhalten willst.

6. Neo123

Neo123 Benutzer

Da ich jetzt nicht weiß, wieviel Eiweiß zu mir nehme, hab ich mir überlegt den Pro 85+ hier ausm shop zu holen. Ist das hilfreich?

7. Anzeige

8. #6 Suicide, 18.06.2006
    Suicide

Suicide Benutzer

Eiweiß ist beim Muskelaufbau immer hilfreich, meiner Meinung nach sollte man das garnicht weglassen^^. Das Zeug kannste ohne bedenken spachteln, aber übertreibs nicht^^

greez

9. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

andersrum

Thema: Abnehmen + Muskelverlust??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsverlust muskelverlust

,
  2. abnehmen muskelverlust

,
  3. bodybuilding abnehmen ohne muskelverlust

,
  4. gewichtsabnahme muskelverlust,
  5. Erfahrungen mit 8x8 training,
  6. kraftsport gewichtsabnahme,
  7. Abnehmen wenig muskelverlust,
  8. muskelverlust ausdauersport,
  9. ausdauertraining und muskelverlust,
  10. gewichtsabnahme muskelverlust ausdauer,
  11. Muskelverlust durch Ausdauertraining,
  12. Abnehmen Verlust Muskelmasse,
  13. verlust muskelmasse 10kg,
  14. 8x8 muskelverlust,
  15. 8x8 trainingssystem fürs abnehmen,
  16. abnehmen mit minimalen muskelverlust,
  17. Gewichtsabnahme Verlust Muskeln,
  18. ausdauersport verlust muskelmasse,
  19. geiwchtsabnahme muskelverlust,
  20. abnehmen ausdauer 10kg,
  21. Abnehmen ohne Muskel Verlust was esst ihr,
  22. fettabbau ohne muskelverlust,
  23. 10 kg abgenommen muskelmasse,
  24. 8x8 training erfahrung,
  25. abgenommen muskelmasse weg
Die Seite wird geladen...

Abnehmen + Muskelverlust?? - Ähnliche Themen

1. Abnehmen mit geringen Muskelverlust

Abnehmen mit geringen Muskelverlust: Hallo, also wie schon das thema sagt will ich abnehmen nur möchte ich halt den muskelverlust gering wie möglich halten. momentan bin ich so...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....