Abnehmen - Ohne großartige Bewegung

Diskutiere Abnehmen - Ohne großartige Bewegung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle, habe womöglich ein Problem das vielen so ergeht, man sitzt den ganzen tag auf der Arbeit, ist nicht wirklich in bewegung. Das zur...

  1. #1 Aquagenius, 10.04.2017
    Aquagenius

    Aquagenius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe womöglich ein Problem das vielen so ergeht, man sitzt den ganzen tag auf der Arbeit, ist nicht wirklich in bewegung. Das zur Zeit von morgens bis Abends. Da hält sich die Motivation für Sport leider sehr in Grenzen.
    Was würdet ihr mir für eine Ernährund empfehlen damit ich endlich wieder von meinen Kilos runter komme?!

    Als ich noch im Training war, hatte ich knappe 81kg bei einer Körpergröße von 1.85m. Dahin würde ich gerne wieder, aktuell stehe ich bei ca 93kg. Was mir echt auf die Nervn geht. Ohne Sport wird das Zielgewicht wohl nciht möglich sein, aber man sagt ja immer das die Ernährung fast mehr als SPort ausmacht. Würde mein Essen verhalten nun nicht als ungesund einstufen, eventuell esse ich das falsche, keine Ahnung. Ich suche schon seit längerem nach einem in der Art Ernährungsplan, gibt es sowas? Der die genau sagt, das Isst du da, das isst du da. An dem ich mich strickt halten kann/muss. Umso schneller die Kilos weg sind, umso besser.

    Wäre da wirklich um jeden Tipp/Rat sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Aqua
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Prinzipiell musst du lediglich schauen das du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst...

    Ob du jetzt deinen Verbrauch durch Sport erhöhst, oder einfach weniger isst spielt dabei keine Rolle...

    Grundpfeiler könnten sein:
    500g Obst/Gemüse am Tag...
    Wenig verarbeitete Lebensmittel...
    Süßigkeiten reduzieren....


    Wenn sich auf der Waage nichts tut, isst du lediglich noch zu viel...
    Ggf mal deine Ernährung kontrollieren/tracken um mal den aktuellen ist Zustand zu ermitteln...
     
  4. #3 Aquagenius, 11.04.2017
    Aquagenius

    Aquagenius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort.

    Was ist den so prinziepell möglich am Tag/In der Woche an kilos zu verlieren ohne das es "ungesund" ist?!
    Süßigkeiten lasse ich mal nun ganz weg.

    Mein Tagesablauf an essen sieht aktuell so aus:

    - Morgens gegen 9 uhr ein Apfel
    - Mittags 1 x Apfel 1 x Bannane
    - Nachmittags bzw sobald ich zuhause bin, unterschiedlich. Heute gab es Volkornnudeln und Putenbrust dazu (ohne jegliche Soße)
    - Abends, wenn ich noch hunger habe esse ich dort auch höchstens einen Apfel

    Nachmittags/Abends sobald ich nach Hause komme versuche ich eben so kalorien Arm wie möglich zu essen.

    Ist das eurer Meinung so in ordnung oder gehe ich das komplett falsch an?!

    gruß,
    Aqua
     
  5. #4 Beeirekee, 12.04.2017
    Beeirekee

    Beeirekee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch vielleicht die Idee, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Am besten ist das natürlich wenn du dort dann noch duschen kannst. Das ist auf jeden Fall besser als gar keine Bewegung. Sonst muss ich eigentlich nur noch sagen, dass man meistens anfangs das Problem hat, anzufangen. Da ist man dann nach der Arbeit nicht mehr motiviert und hat angeblich "keine Zeit". Meiner Erfahrung nach ist das aber meistens Blödsinn. Man hat nur keinen Bock und wenn man sich aber anfangs mal ein bisschen in den Arsch tritt, dann schafft man es auch zwei bis drei mal die Woche joggen zu gehen
     
  6. #5 Beeirekee, 12.04.2017
    Beeirekee

    Beeirekee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Motivation ist in der Regel nur ein Anfänger-Problem. ich habe beispielsweise immer Hörspiel am Anfang gehört und nach ein paar Wochen hatte ich die Motivationsprobleme nicht mehr
     
Thema:

Abnehmen - Ohne großartige Bewegung

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Ohne großartige Bewegung - Ähnliche Themen

  1. Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau

    Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau: Hallo, Ich trainiere seit einigen Monaten und habe jetzt ''leider'' zu muskulöse Oberschenkel. Also der Umfang ist größer geworden als vorm...
  2. Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren

    Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren: Hey Leute, ich bin schon seit geraumer Zeit im Fitnessstudio angemeldet und hab an Muskelmasse auch schon gut zugelegt. Mit der bin ich...
  3. Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...

    Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...: Hey leute ich bin neu in der Szene... Und hab da mal ein paar fragen ... Also vieleicht hilft euch das hier erstmal irgendwo bei Ich bin circa...
  4. Abnehmen und straffen ohne großen Muskelaufbau

    Abnehmen und straffen ohne großen Muskelaufbau: Hallo, ich habe längere Zeit keinen Sport gemacht. Vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen zu Hause mit Stepper und leichtem Muskeltraining....
  5. Abnehmen ohne Muskelabbau

    Abnehmen ohne Muskelabbau: Hallo ;) Erstmal zu mir: 1,73 groß, 80 Kilo. Körperfettgehalt weiß ich nicht, gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio zum...