Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren

Diskutiere Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich bin schon seit geraumer Zeit im Fitnessstudio angemeldet und hab an Muskelmasse auch schon gut zugelegt. Mit der bin ich...

  1. catti

    catti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin schon seit geraumer Zeit im Fitnessstudio angemeldet und hab an Muskelmasse auch schon gut zugelegt. Mit der bin ich mittlerweile auch zufrieden, nur werden die letzten paar Fettpölsterchen einfach nicht kleiner.
    Ich mache fast täglich Sport, daran liegt es also nicht, also muss meine Ernährung Schuld sein.

    Hab mich dazu auch schon im Internet kundig gemacht, aber überall stehen andere Strategien, sei es 2 Mahlzeiten am Tag nur Eiweißdrink bis hin zu jeden Tag nur Thunfisch. Ich möcht aber weder immer das gleiche essen, noch SO viele Eiweißshakes trinken.

    Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen wie ich eine abwechslungsreiche Ernährung hinbekomme und was ich wann essen darf? Ich ess jetzt schon verhältnismäßig viel Fisch, Ei und Salat...vielleicht einfach zu den falschen Zeiten -> mir fehlt da einfach die Erfahrung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 02.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit der Steinzeit-Diät oder der Warrior-Diät. Beide sehr nachhaltige Ernährungsweisen. Von allen einseitigen Ernährungen kann ich dir nur abraten.
     
  4. #3 ak0ya, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte das nicht mit der Warrior-Diät oder Steinzeit-Diät! :D

    Dein Ziel ist es jetzt Fett abzubauen oder nicht? Dann solltest du zuerst dich irgendwo anmelden, wo du deine Kalorien-Zufuhr ausrechen kannst (z.B. fddp.info) und bleibst maximal 500Kcal unter deinem Bedarf! Jedoch musst du die Werte ändern, wenn du z.B. Sport treibst, weil du beim Sport mehr Kcal verbrennst und somit musst du mehr essen!
    Bei der Ernährung solltest du drauf achten, dass du Eiweiß-haltiger isst und dich eventuell mit den Kohlenhydraten einschränkst. Es sollen nur gesunde Fette sein, sprich ungesättigte Fette, wie z.B. in einer Avocado. Da du keine Muskeln verlieren willst, rate ich dir, dass du nicht zu wenig isst, denn 500Kcal unter dem Bedarf ist das Maximum, aber das ist eher für die Leute, die primär abnehmen wollen und Muskel-Verlust in Kauf nehmen.

    Dazu solltest du richtiges/intensives Cardio-Training machen! Informiere dich mal über, "Tabata-Workout" und "HIIT". Ich empfehle dir beim Tabata-Workout Burpees zu machen, denn damit benutzt du deinen ganzen Körper!
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    kann akoya nur zustimmen...
    versuch deine kalorien aufname zu reduziene...
    aber nicht zu drastisch...

    ich machs immer so...
    2tage -300 bis -500kcal
    1tag in etwas 100% meines kalorienbedarfs
    1tag wieder -300 bis -500kcal
    1tag 200-300 kcal im plus <- sollte aber unbedingt ein trainingstag sein... ich trainier hier immer beine oder brust, da die bei mir noch etwas im defizit sind...
    wieder von vorne


    so in etwa könnest du es auch machen...
    wenn du konstant im kaloriennegativ bist, schraubt dein körper den stoffwechsel runter...
    desshalb ruhig immer mal wieder etwas mehr essen um ihn wieder anzukurbeln...

    allerdings solltest am ende jeder woche schon nen kaloriendefizit haben... sonst wird das nichts mit dem abnehmen/körperfett reduzieren...

    tabata und hiit kann ich übrigends auch nur empfehen...

    lg irok
     
  6. Anzeige

Thema: Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warrior diät muskeln verlieren

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Muskulatur zu verlieren - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen - Ohne großartige Bewegung

    Abnehmen - Ohne großartige Bewegung: Hallo an alle, habe womöglich ein Problem das vielen so ergeht, man sitzt den ganzen tag auf der Arbeit, ist nicht wirklich in bewegung. Das zur...
  2. Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau

    Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau: Hallo, Ich trainiere seit einigen Monaten und habe jetzt ''leider'' zu muskulöse Oberschenkel. Also der Umfang ist größer geworden als vorm...
  3. Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...

    Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...: Hey leute ich bin neu in der Szene... Und hab da mal ein paar fragen ... Also vieleicht hilft euch das hier erstmal irgendwo bei Ich bin circa...
  4. Abnehmen und straffen ohne großen Muskelaufbau

    Abnehmen und straffen ohne großen Muskelaufbau: Hallo, ich habe längere Zeit keinen Sport gemacht. Vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen zu Hause mit Stepper und leichtem Muskeltraining....
  5. Abnehmen ohne Muskelabbau

    Abnehmen ohne Muskelabbau: Hallo ;) Erstmal zu mir: 1,73 groß, 80 Kilo. Körperfettgehalt weiß ich nicht, gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio zum...