Abnehmen - Spinning wie oft?

Diskutiere Abnehmen - Spinning wie oft? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wuerde gerne mittels Spinning abnehmen und dazu auch etwas Kraftraining zum Muskelaufbau betreiben. Hierzu folgende Frage: Wie sieht...

  1. #1 tomasino, 20.05.2008
    tomasino

    tomasino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wuerde gerne mittels Spinning abnehmen und dazu auch etwas Kraftraining zum Muskelaufbau betreiben.

    Hierzu folgende Frage:

    Wie sieht der "optimale Trainingsplan" aus?

    Groesse: 183, Gewicht 100 Kg, Alter 30, Ziel ist es in ca. 8 Wochen 8-10 kg abzunehmen, und etwas Brustmuskulatur und Bauchmuskulatur aufbauen

    Mein Plan sieht wie folgt aus (jeweils ca. 1h):

    Mo. Spinning
    Di. Krafttraining
    Mi. Spinning
    Do. Kraftraining
    Fr. Ruhetag
    Sa. Spinning
    So. Ruhetag

    Danke!!!!!! Bin fuer jeden Tip dankbar

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen - Spinning wie oft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greyhawk, 20.05.2008
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beim Krafttraining den ganzen Körper trainieren, nicht nur Brust und Bauch. Gerade die großen Kalorienfresser wie Beine und Rücken sollten trainiert werden.

    Kaloriendefizit von ca. 500 kcal erreichen. 10 kg auf 8 Wochen ist recht "ambitioniert". Würde ich langsamer angehen, ist aber von deinem momentanen Trainingszustand abhängig.

    Aufteilung in Trainings- und Ruhetage finde ich in Ordnung, verbessern könnte man es jedoch noch damit:

    Mo. Spinning
    Di. Krafttraining
    Mi. Ruhetag
    Do. Spinning
    Fr. Krafttraining
    Sa. Spinning
    So. Ruhetag
     
  4. #3 tomasino, 20.05.2008
    tomasino

    tomasino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    rein theoretisch, ist es eigentlich sinnvoll pro woche 4-5 mal spinning zu trainieren? Um die Gewichtsreduktion zu beschleunigen? Oder ist es ohne Effekt?

    danke

    tom
     
  5. #4 KingLui, 20.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Klar ist es mit Effekt. Jedoch solltest du auch Ruhetage haben und Krafttraining machen, um erstens deine Muskulatur zu erhalten und zweitens nicht ins Übertraining zu kommen.


    MfG KL :wink
     
  6. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnehmen möchtest ist Spinning das vollkommen falsche für dich.
    Beim dem powerst du deinen körper einfach nur aus was dann auch noch nachteilig auf dein Krafttraining auswirkt.
    Das Problem ist halt das deine Puls viel zu hoch ist obgleich dein Körper danach total ausgepowert ist.
    Da dein Körper ein selbstschutzfunktion hat wird er recht schnell in den Sparmodus gehen und keine Fettverbrennung aktiveren sondern sich nur auf die KH stürzen.
    Geh lieber aufs Laufband oder nach draußen joggen mit einer guten Pulsuhr oder geh schwimmen, da sollteste aber drauf achten, dass du aber nur kraulst,weil du im gegensatz zum brustschwimmen die 3fache Kalorienanzahl verbrennst.
    Was noch hilfreich ist bei kalten Wasser zu schwimmen dadurch zwingst du deinen körper die eigene Körpertemperatur zu erhöhen wodurch dann noch zusaetzlich die Fettverbrennung angeregt wird.
     
  7. #6 greyhawk, 26.05.2008
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bullshit.

    Die Fettverbrennungszone ist ein seit Jahren wiederlegter Mythos. Und die Auswirkungen von Temperaturunterschieden sind so lachhaft gering, daß sich darüber nicht mal das Nachdenken lohnt.

    Spinning ist eine exzellente Möglichkeit ein HIIT-Training umzusetzen, was beim Threadersteller sicherlich angebracht ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Abnehmen - Spinning wie oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning abnehmen

    ,
  2. abnehmen mit spinning

    ,
  3. spinning trainingsplan

    ,
  4. spinning wie oft,
  5. abnehmen spinning,
  6. abnehmen durch spinning,
  7. trainingsplan spinning,
  8. spinning gut zum abnehmen,
  9. wie oft spinning in der woche,
  10. mit spinning abnehmen,
  11. wie oft spinning,
  12. spinning zum abnehmen,
  13. spinning effekt,
  14. ist spinning gut zum abnehmen,
  15. spinning wie oft in der woche,
  16. schnell abnehmen mit spinning,
  17. spinning zum abnehmen geeignet,
  18. wie gut ist spinning,
  19. abnehmen mit spinning erfahrungen,
  20. spinning abnehmen erfahrungen,
  21. oft spinning pro woche,
  22. spinning effekte,
  23. spinning trainingspläne,
  24. spinning gewichtsreduktion,
  25. wie oft spinning training
Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Spinning wie oft? - Ähnliche Themen

  1. wie mit Spinning abnehmen?

    wie mit Spinning abnehmen?: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und zwar bekomme ich ein Spinning-Bike und würde mit diesem zu Hause gerne trainieren um abzunehmen....
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....