Abnehmen - Übungen für Zuhause

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  1. #1 Weird, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Weird

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    Hallo,

    Also, ich möchte abnehmen und fit werden. Da ich grad pleite bin und Stress habe (bald ABschluss) möchte ich was Zuhause machen. Ich hab einen Crosstrainer, auf welchem ich zur Zeit meist 26min traniere (mehramls die Woche). Dabei komme ich jedoch meist nur auf 1000kjoule. Die Dauer kann ich natürlich erhöhen. Daneben suche ich halt echt noch Übungen für welche ich keine Geräte brauche.

    Was empfiehlt ihr mir? Ich sitze den ganzen Tag, etwas für den Rücken oder so wäre sicherlich nicht schlecht, oder?

    Ins Studio werde ich erst mitte September gehen, bis dahin möchte ich aber mein Gewicht schon gut reduziert haben. zur Zeit 93kg, 183cm.

    Ernährung optimiere ich gerade, sollte kein Problem sein.

    Ziel ist halt, so fit zu sein dass ich dann Mitte September mit Parkour beginnen kann und mich rundum wohl fühle da dann mein Studium beginnt.
     
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  3. #2 läuferspringer, 26.05.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

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    Hallo,

    zu deiner Ernährung: achte darauf das du dich gesund und ausgewogen ernährst, außerdem reichlich trinkst, am besten Wasser, ungesüßten Tee, ab und zu Saftschorlen. Wenn du abnehmen möchtest, empfiehlt sich ein Kaloriendefizit. Übertreibe es aber nicht, z.B. täglich 800kcal sind definitiv zu wenig. Der Körper muss ja auch Leitsung erbringen.

    zum Sport: ich würde dir ein Wechsel zwischen Karft und Audauer raten. Trainiere z.B. an einen Tag den Oberkörper, danach Ausdauer, am zweiten Tag den Unterkörper und danach könntest du wieder eine Ausdauereinheit anhängen. Natürlich kannst du auch mit Ausdauerprogramm anfangen, je nachdem wie motiviert du danach noch bist. Aber übertreib es nicht, 20 min/ eine halbe Stunde bis max. Stunde nach dem Krafttraining ist wirklich okay. Und das könntest du vier mal die Woche machen.
    Was natürlich auch möglich wäre, Rücken und Beine an einem Tag zu tranieren und am anderen Tag Armen, Brust, Schultern. Da gibt es wirklich viele verschiedene Ansichten.

    Gute Übungen sind u.a. Kniebeuge, Kniehebelauf, Liegestütze, Ausfallschritt, Wand Liegestütz, Dips am Stuhl, Crunch und seitlicher Armstütz. Dazu gibt es jede Menge Anleitung im Netz, gerade auch bei youtube. :)
     
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