Abnehmen und Muskeln aufbauen Funktioniert das?

Diskutiere Abnehmen und Muskeln aufbauen Funktioniert das? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen... Ich frage mich gerade ob abnehmen und Muskel aufbau zusammen harmoniert.... Oder beißen sich die beiden Themen wenn ja warum?

  1. ET420

    ET420 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich frage mich gerade ob abnehmen und Muskel aufbau zusammen harmoniert....

    Oder beißen sich die beiden Themen wenn ja warum?
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 28.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Entweder Fettabbau/Abnahme/Kaloriendefizit ODER Muskelaufbau/Zunahme/Kalorienüberschuss.

    Erklärung ganz einfach und logisch: Ohne genügend Nährstoffe auch keine Bausteine zum Aufbau!
     
  4. #3 dude123, 29.07.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch abnehmen UND Muskeln aufbauen, jedoch musst du wie rosch schon sagte ein Kaloriendefizit erzeugen, um Fett abzubauen. Der Muskelaufbau geht dadurch nicht so schnell von statten wie es möglich wäre, so dass ich dir empfehlen würde zuerst Muskeln aufzubaun (Kalorienüberschuss) und dann auf den Fettabbau umzusteigen, weil durch mehr Muskelmasse dein Grundumsatz erhöht und damit der Fettabbau beschleunigt wird.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, kann man eben nicht - und so hat Rosch es auch nicht formuliert.


    Bei völlig Untrainierten ist anfangs gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau noch zu einem gewissen Grad möglich, aber auch nicht lange.
     
  6. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir aber widersprechen. Möglich ist es schon. Hab Muskeln und Fett gleichzeitig aufgebaut. Bei mir funktionierte dabei die "Metabole Diät" am besten.
     
  7. #6 rosch1986, 29.07.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Fettabbau wird die Muskulatur natürlich sichtbarer.

    Groß aufbauen wirst du aber mit einem Kaloriendefizit nicht!
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das funktioniert bei mir auch :D


    Ich weiß, du hast es andersrum gemeint - stimme da aber wieder Rosch mit seinem Kommentar zu.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Tom Tom, 30.07.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, das Muskelaufbau und Fettaufbau sowohl gleichzeitig möglich ist, ( auch bei lange trainierenden...) natürlich ist das mit einer Diät nicht vergleichbar und die Erfolge geringer...
     
  11. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Anabole Diät
     
Thema: Abnehmen und Muskeln aufbauen Funktioniert das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln aufbauen kaloriendefizit

    ,
  2. metabole diät kalorienüberschuss

    ,
  3. muskeln aufbauen mit kaloriendefizit

    ,
  4. mit kaloriendefizit muskeln aufbauen,
  5. kaloriendefizit muskeln aufbauen,
  6. muskelmasse aufbauen kaloriendefizit,
  7. bauch abnehmen und muskeln aufbauen,
  8. kann man im kaloriendefizit muskel aufbauen,
  9. kann man auch mit einem kaloriendefizit muskeln aufbauen,
  10. kann man muskeln aufbauen mit kaloriendefizit,
  11. metabole diät kaloriendefizit,
  12. zunahme trotz kaloriendefizit,
  13. kann man abnehmen und muskeln aufbauen gleichzeitig,
  14. mit kaloriendefizit aufbauen,
  15. kann man muskeln aufbauen und abnehmen,
  16. kann man am bauch abnehmen und trotzdem muskeln aufbauen ,
  17. kann man trotz kalorien defizit muskelnaufbauen,
  18. wie kann ich denn muskeln aufbauen und abnehmen im kaloriendefizit,
  19. trotz kaloriendefizit zunahme von muskel,
  20. muskelmasse aufbauen trotz kaloriendefizit,
  21. muskel aufbauen trotz kalorie defizit,
  22. kann man mit kaloriendefizit muskeln aufbauen,
  23. muskel aufbauen trotz kaloriendefizit,
  24. muskeln aufbauen und gleichzeitig am bauch abspecken geht das,
  25. wie kann man muskeln aufbauen und abnehmen
Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Muskeln aufbauen Funktioniert das? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Abnehmen + Muskeln aufbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...
  4. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...
  5. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...