Abnehmen und Muskeln definieren ?

Diskutiere Abnehmen und Muskeln definieren ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Ich bin 17 Jahre alt, wiege 91kg und bin 1,80m groß. Jetzt meine Frage. Ist es möglich abzunehmen und gleichzeitig Muskel zu definieren....

  1. #1 AntiBrot, 18.06.2012
    AntiBrot

    AntiBrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bin 17 Jahre alt, wiege 91kg und bin 1,80m groß.
    Jetzt meine Frage. Ist es möglich abzunehmen und gleichzeitig Muskel zu definieren.
    Ich bin jetzt bei 1925 kcal am Tag 74g Eiweiß, 241g KH, 62g Fett und ich trinke um die 2,2l Wasser am Tag. Außerdem gehe ich 4 mal die Woche ins Fitnessstudio (Krafttraining) und mache 4 mal die Woche 30min Ausdauertraining.
    Ist das bei diesem Plan möglich?

    MfG AntiBrot
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 18.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Abzunehmen und gleichzeitig DEFINIERTE Muskeln zu bekommen geht schon. Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau soll angeblich bei relativ untrainierten Leuten möglich sein. Wäre aber so oder so eine Gratwanderung. Würde lieber erst abnehmen und in einem zweiten Schritt die Muskeln aufbauen. Wenn du abnimmst, kommen die bereits vorhandenen Muskeln besser zur Geltung. Vielleicht ruht daher auch die Annahme, gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau seien ohne weiteres möglich.

    Dein Kaloriendefizit ist etwas hoch, würde noch ca. 200 kcal draufpacken, Eiweißmenge verdoppeln und Kohlenhydrate halbieren, Fett bis ca. 90g. Dein Trainingsrahmenplan ist sehr ambitioniert und kann durchaus beim Abnehmen helfen. Für den (späteren) Muskelzuwachs würde ich dann das Ausdauertraining stark einschränken.
     
  4. #3 AntiBrot, 18.06.2012
    AntiBrot

    AntiBrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)
    Aber warum soll ich kh halbieren und Eiweiß verdoppeln ?
    Hat das einen besonderen Grund ?
     
  5. #4 MuskelMartin, 18.06.2012
    MuskelMartin

    MuskelMartin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du richtig Muskeln aufbauen möchtest dann vertief dich nicht zu sehr ins abnehmen denn wo masse da ist ist auch potenzial. du baust viel schneller Muskeln auf als wie wenn du dünn bist. wenn du einach tainierst und nicht zu spät abends noch was isst also sagen wir mal nach 7 uhr keine mahlzeit mehr dann wirst du sehen, in kürester zeit hast du schön definierte und ausgeprägte Muskeln.
     
  6. #5 BleedingBeast, 19.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß dient dem Muskelerhalt und ist Baustoff für allerlei wichtige Körperfunktionen. Kohlenhydrate sind auch wichtig, sollten aber beim Abnehmen meiner Meinung nach (!) strategisch eingesetzt werden (vor allem nach dem Training). Ein Übermaß an KH kann vermehrt Insulinspitzen hervorrufen und letztendlich wieder den Appetit anregen.
     
Thema: Abnehmen und Muskeln definieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel definieren

    ,
  2. abnehmen und muskeln definieren

    ,
  3. muskeln definieren abnehmen

    ,
  4. abnehmen muskeln definieren,
  5. muskel definieren abnehmen,
  6. definieren in 3 wochen,
  7. abnehmen und gleichzeitig muskeln definieren,
  8. abnehmen und muskel definieren,
  9. muskel definieren und abnehmen,
  10. mit 17 definieren,
  11. definierte muskeln und abnehmen,
  12. definiert ins fitnessstudio,
  13. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport44514-abnehmen-muskeln-definieren.html,
  14. definieren und abnehmen,
  15. 5 kg abnehmen muskeln definieren,
  16. schnell abnehmen und definieren,
  17. definieren mit 17,
  18. abnemen und muskeln definieren,
  19. workout plan schnell abnehmen und muskeln definieren,
  20. definieren und gleichzeitig abnehmen,
  21. muskeln definieren in 8 wochen,
  22. muskeln definieren kilo abnehmen,
  23. schnell abnehmen und muskel definieren fitnessstudio,
  24. in 5 wochen muskeln definieren,
  25. muskeln definieren und abnehmen trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Muskeln definieren ? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Abnehmen + Muskeln aufbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...
  4. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...
  5. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...