Abnehmen

Diskutiere Abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hilfe!!!! Hi, ich habe mich vor 4 Jahren bei meinem letzten Fußballmatch schwer verletzt.Seit jenem Tag ist mir die Lust auf Fußball...

  1. #1 LennyMG, 21.09.2002
    LennyMG

    LennyMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!!

    Hi,
    ich habe mich vor 4 Jahren bei meinem letzten Fußballmatch schwer verletzt.Seit jenem Tag ist mir die Lust auf Fußball vergangen.Heute versuch ich die Kilos (ca. 10Kg) wieder runter zu kriegen und meine damalige athletische Figur wieder bekomme.Jetzt meine Frage: Bringt Kraftsport + Ausdauersport was um Ab zu nehmen?Wie sollte meine ernährung aussehen???

    Ich bedanke mich sehr für jede Antwort!!!!

    Lenny aus MG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Abnehmen reicht grundsätzlich eine veränderte Ernährung aus. Du ermittelst deinen Kalorienbedarf (siehe FAQ) und ziehst davon 500 kcal pro Tag ab.

    Da du aber auch noch Muskeln aufbauen willst, ist ein zusätzliches Krafttraining erforderlich. Hierzu ist allerdings zu sagen, dass es eigentlich nicht geht, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Für den Muskelaufbau ist ein Kalorienüberschuss erforderlich, für den Fettverlust ein Kaloriendefizit. Da du aber Anfänger bist, sollte es dir trotzdem möglich sein, ein paar Muskeln aufzubauen, obwohl du abnimmst.

    Wenn du dann genug Fett verloren hast, erhöhst du die Kalorienzufuhr wieder und beginnst damit, richtig Muskeln aufzubauen.

    Cardio ist nicht unbedingt notwendig, schadet aber auch nicht.

    Ich würde die in etwa folgendes empfehlen:

    Ernährung wie oben genannt. Eiweißreich (1,5 - 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag), komplexe Kohlenhydrate, hochwertige Fette. Viel (4-5 l pro Tag) trinken (und zwar Wasser).

    2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining.

    2 mal die Woche Cardio (1-1 1/2 Stunden).

    Gruß,
    SETH

    PS: Bitte nächstes Mal einen eindeutigeren Betreff wählen "Hilfe!!!" sagt nichts aus.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lenny, endlich mal jemand aus Gladbach :D
    Wie hast du uns gefunden?
     
  5. #4 LennyMG, 21.09.2002
    LennyMG

    LennyMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven,
    bin von der Mens Health Seite zu Euch gestoßen.Und ich muss sagen die Seite gefällt mir sehr gut.Wo trainierst Du in Gladbach??
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wie seth schon gesagt hast, solltest du darauf achten, das du genügend eiweis zu dir nimmst.

    sonst greift der körper auf das größte eiweisdepot zurück das ihm zur verfügung steht:
    deinen muskeln!

    also spar nicht daran, das ist die falsche stelle!
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Lenny
    Ich trainiere in Kempen, da ich eigentlich mittlerweile bei meiner Freundin wohne!
    Gladbach ist mit seinen Studios echt der Wahnsinn. Es gibt jetzt schon zahlreiche große Studios die sich gegenseitig unterbieten. In den nächsten Wochen soll ja dann noch eine maga-Studio hinzukommen. Für rund 15,- € Beitrag 8o
    Wo trainierst Du denn?
     
  8. #7 LennyMG, 23.09.2002
    LennyMG

    LennyMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere in MG-Holt. Fitness-Company.Ist eigentlich ziemlich gut da.Dann noch ne Frage.Ich will ja erstmal abnehmen.So ca. 5 Kg. Ist spinning dafür geeignet?Oder dient es primär der Kondition?
     
  9. #8 LennyMG, 23.09.2002
    LennyMG

    LennyMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, noch was!Wie kann ich meinen Kalorienbedarf/Tag ermitteln?
     
  10. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    guck ins faq da wird dir geholfen ;)
     
  11. rh3k

    rh3k Guest

    mit kraft- und ausdauersport bist du schon auf dem richtigen weg, ich würde 6 kleine mahlzeiten über den tag verteilt essen und viel trinken. viel eiweiß, nicht zu viel fett und nicht so viel süßkram.
     
  12. rh3k

    rh3k Guest

    p.s. mein fitnessstudio ist mc fit und die sind echt voll korrekt.
     
  13. Neugi

    Neugi Guest

    Wieso ist es denn nich möglich abzunehmen und dann dabei gleichzeitig Muskeln aufzubauen?
     
  14. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist es schon nur sind die ergebnissen ziemlich bescheiden.
     
  15. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @rh3k
    Da trainiere ich auch. :D
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger wirst du wahrscheinlich beides hinbekommen, da die Belastung für die Muskeln ungewohnt ist und sie mit einem Wachstum reagieren.

    Als Fortgeschrittener ist das aber nicht so einfach. Dein Körper braucht zum Muskelaufbau (neben ausreichend Eiweiß) genügend Energie (also Kalorien). Um diese Zufuhr zu gewährleisten, nimmt man meistens etwas mehr Kalorien zu sich, als man eigentlich verbauchen würde. Dabei wird man auch etwas Fett. Um dieses Fett später wieder loszuwerden, muss man jedoch weniger Kalorien als man verbraucht zuführen. Während der Diät wird dann versucht, die vorher antrainierten Muskeln zu halten, ein zusätzlicher Aufbau von Muskelmasse ist dagegen nicht möglich, weil die benötigte Energie fehlt.

    Gruß,
    SETH
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt nicht grad optimistisch ;) :D
     
  18. Anzeige

  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann formulier ich es anders:

    Bei der Diät wird versucht, möglichst viele der antrainierten Muskeln zu halten. Bei richtiger Ernährung und Training gelingt dies auch meistens. ;)

    Gruß,
    SETH
     
  20. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
Thema: Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eiweisdepot

    ,
  2. wo sind die eiweisdepots im körper

    ,
  3. eiweisdepot körper

    ,
  4. also zum abnehmen reicht grundsätzlich eine veränderte ernährung aus. du ermittelst deinen kalorienbedarf (siehe faq) und ziehst davon 500 kcal pro tag ab. da du aber auch noch muskeln aufbauen,
  5. eiweisdepot
Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...