Abnehmen

Diskutiere Abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Beim stöbern hier und da, bin ich auf einen Artikel gestoßen und irgendwann auch die Quelle dazu. Eventuell Grundlage für eine nette Diskusion?...

  1. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Beim stöbern hier und da, bin ich auf einen Artikel gestoßen und irgendwann auch die Quelle dazu. Eventuell Grundlage für eine nette Diskusion?

    Quelle

    Gruß, Vana*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 11.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was möchstest du jetzt diskutieren??
    Dort steht doch nix neues drin...
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich gar nichts. Ich war auf eine Diskusion gespannt ;) Fettverbrennungspuls - wurde mir am Anfang im Studio auch erzählt und bla ...
     
  5. #4 desenator, 11.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Fettverbrennungspuls via Pulsmessuhr? Hatten wir das nicht vor einer bis zwei Wochen?
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das auch nur mal einwerfen ;) rein informativ gesehen.

    Hier und da werden ab und an hier im Forum ähnliche Tipps gegeben, die in diesem Artikel "widerlegt" werden.
     
  7. #6 robby_e, 12.01.2007
    robby_e

    robby_e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Hallo Vana,

    mich erstaunt es nicht, dass u.a. hier im Forum noch immer Irrtümer zum "Fettverbennungspuls" und Abnehmen im allgemeinen kolportiert werden, findet man doch sogar in Lehrbüchern aus den späten 1990ern diese inzwischen als falsch erkannten Annahmen noch. Da ist es doch klar, dass manche Sportlehrer, Trainer und auch Ärzte falsche Empfehlungen geben (diese Berufsgruppen sind laut Statistik ohnehin weiterbildungsresistent ;) oder einfach zu bequem, am Ball zu bleiben).

    Glücklicherweise gibt es inzwischen viele Betreuer und Athleten, die sich für ihre Sache, nämlich sauberen, gesunden Sport, einsetzen und auch die Wissensbasis ständig verbreitern. Man muss sie nur dazu bringen, sich in Sportstätten und Verbänden sowie auch im Internet zu äussern.
     
  8. Anzeige

  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Daher eben der Link ;) hätte ja sein können, dass dieser eine Diskusion startet :D
     
  10. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    vana,

    vielleicht liegt es ja daran, dass diejeinigen, die dir bzw. dem verlinketen inhalt folgen, meist in der minderheit sind und keine lust mehr haben, gegen die übermächtigen vorurteile und das halbwissen der mehrheit anzukämpfen? anderseits gibt es ja eine menge fachleute, trainer wie medizinier, die genau die im link als falsch dargestellten sachverhalte als richtig bezeichnen. und wenn sich schon die experten uneins sind :crazy:, was soll unsereins da noch beitragen?

    ich ganz persönlich nehme fett am besten dann ab, wenn ich bei energetisch relativ knapper aber proteinreicher ernährung regelmässig intensive intervalle in ansonsten lockere cardioeinheiten einbaue und zudem sehr harte krafteinheiten mit überwiegend grundübungen trainiere. insofern passte der artikel bei mir ...

    :]
     
Thema:

Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...