abnehmen_so ok?

Diskutiere abnehmen_so ok? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an Alle, ich habe einige Fragen in Bezug auf abnehmen und Sport und hoffe das ihr mir da helfen könnt: Also zunächst mal zu mir: Ich bin...

  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe einige Fragen in Bezug auf abnehmen und Sport und hoffe das ihr mir da helfen könnt:
    Also zunächst mal zu mir: Ich bin 18, weiblich, 180cm groß und wiege im Moment so um die 71 kg..Ich weiß das das im Bereich des sogenannten *Normalgewichts* liegt, ich möchte aber trotzdem so 3-4 kg abnehmen. Um das zu erreichen habe ich wieder mit Sport angefangen (hab sehr lange gar nix/kaum was gemacht) und zwar mit Fitnessstudio und joggen.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist mein *Plan* 2-3 mal die Woche ins FS gehen und noch so 2 mal joggen + dem folgenden *Ernährungsplan* gut so? Was könnte ich noch verbessern?

    Morgens so um 7: Joghurt mit Haferflocken + Tee
    Morgens gegen 9.30: Vollkornbrötchen mit Pute oder ähnlichem + Wasser
    MIttags 11.15: Obst, zB Apfel,Birne, Banane (kann leider nicht jedes Obst essen wegen einer Allergie) + Wasser
    MIttags 13.00: zB Reis mit Pute ODER NUdeln mit fettarmer Sauce
    Abends: Joghurt-Drink + Obst

    Was haltet ihr davon? Was kann ich wo noch ändern um nen besseren Erfolg zu erzielen? Ich würde überwiegend abends so gegen 17 Uhr Sporrt machen..ist das dann so ok?
    Wie sieht es mit diesen *Vitamin-Tabletten* aus die man ins Wasser tut? Sinnvoll oder eher nicht?

    Sehr viele Fragen aufeinmal ich weiß..

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abnehmen_so ok?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Mittag und Abends noch ne kleine Mahlzeit und ich würde dir Öle empfehlen.
    Die kurbeln den Stoffwechsel an :)

    Der Plan an sich ganz ok

    Vitamintabletten sind überflüssig

    Wie sieht denn dein Ausdauertraining aus?

    Greez Atilla :]
     
  4. #3 MarkusW, 07.05.2005
    MarkusW

    MarkusW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dazu solltest Du viel Mineralwasser zu Dir nehmen.
     
  5. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauer sieht bei mir so aus:
    2 mal die Woche 30 min joggen (erstmal, in ein paar Wochen dann die Dauer steigern)

    2-3 mal die Woche Fitnessstudio, vorallem Crosstrainer, 45 Minuten.

    Was kann man am besten nach dem Training essen, was nicht so aufwendig ist zu zubereiten aber schön satt macht und vllt. noch einen *postiven* Effekt zusätzlich zum Training bringt.

    Greez Dani
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Aus den Grundlagen:
    Statt normales Joggen könntest auch Intervaltraining mit einbauen :)
     
  7. Ines

    Ines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Vitamin-Tabletten sind sehr gut!!! Vielleicht nicht unbedingt fürs Abnehmen, aber fürs Immunsystem!!! Falls du die wasserlöslichen Tabletten nicht vertragen solltest, probier's mit "Cetebe"!
     
  8. lifty

    lifty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    GK-Training 3-4x/Woche, Cardio nur als Regeneration.
    Wenn IV und HIIT dann nur bei entsprechend vorhander Grundlagenausdauer.
    Leicht negative Kalorienbilanz, evtl. ab und zu Refeeds einbauen.


    Gruß Lifty
     
  9. #8 Cassiopeia, 17.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin Tabletten sind Schrott! Bei richtiger Ernährung absolut nicht nötig.
     
  10. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an. Habe welche (sind auch dementsprechend teurer) die sind so hoch dosiert un perfekter Relation zueinander, da müsste ich den ganzen Tag nur Obst/Gemüse essen. Bin seit ich mit ihnen "arbeite" deutlich seltener krank und auch schneller wieder aufm Damm wenn ich denn was habe. Mit Ascorbinsäure "arbeite" ich auch.

    Wobei ich natürlich auch mehr brauche bei meinem Training.

    - Ascorbinsäure
    - Multi Vit Tabs (hochdosiert)
    - 50 - 100mg Zink (seit 2 Wochen kein Zink mehr im Haus brauch neues argh)
    - Konjugierte Linölsäure

    Das knall ich mir fürs Immunsystem rein ;)
     
  11. #10 Del Piero, 18.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und das meiste davon brauchst du schon mal gar nicht,v.a. Ascorbinsäure und Linolsäure nicht.
     
  12. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Sagt wer? Du? :lol:

    Ich spreche selten in Theorie sondern fast immer nur aus eigener Erfahrung. Und welche Erfahrungen ich mit welchen Sachen gemacht habe, das überlasse doch besser mir ;)
     
  13. #12 Del Piero, 19.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Tu ich auch,ich hab nur meine Meinung gesagt.
    Mach,was du willst und gib dein Geld aus,wie du es für richtig hälst.

    Also no prob..
     
  14. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also hast du schon mit cla und ascorbinsäure supplementiert um sagen zu können es ist verschwendetes geld? wenn man bedenkt dass eine packung vit c pulver stolze 1,50€ kostet und gut 5-8 Wochen reicht, man aber damit seinen Vit C Haushalt mehr als einfach und ausreichend decken kann... :ooh

    und für CLA gebe ich 18€ alle 6 wochen aus...

    Bei uns ging grad ne Sommergrippe um, Kollegen und Bekannte lagen nun gut 7-10 Tage flach. Ich hatte das selbe, habe ausser viel zu schlafen Ascorbinsäure genommen (+meine mutivit tabs) und bin nun, nach 4 Tagen wieder fit.
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ging auch die Grippe um, ich habe keine Vitamine genommen und bin nicht krank geworden. Ergo: Keine Vitamine zu nehmen ist besser!

    Wer findet den Fehler?
     
  16. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergleich hinkt. Du wurdest nicht angesteckt, ich schon ;)
    Desweiteren ging es darum, es sei Geldverschwendung. Was bei dem Preis einfach lächerlich ist. Bevor ich mir 12 Zitronen ins Gesicht presse, trink ich schnell nen g Vit C Pulver mit Wasser und gut ist. Für den selben Effekt zahlste dich an Obst / Gemüse dumm und dämlich. So viel zur Geldverschwendung.
     
  17. Anzeige

  18. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    jo, also ich denke jedem das seine. vitaminpräparate sind sicherlich nicht schlecht, allerdings kann man den bedarf an vitaminen auch über die normale ernährung decken, gerade im sommer, und sollte das nebenbei bemerkt auch! denn vitaminpräparate haben den nachteil, dass die vitamine halt alle auf einmal den körper überfluten, teilweise zusammen gar nicht verwertet werden können, und so ein grosser teil davon im abfluss landet. aber generell ist supplementieren damit keine völlige geldverschwendung! =)
    so, aber eigentlich gehts doch in dem topic um was anderes oder?! :D
     
  19. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Topic wurden schon gute Tips gegeben die auch für die gewollten Ziele völlig ausreichend sind.
    Natürlich stopfe ich mich nicht nur mit Tabs zu und esse auch Obst/Gemüse. Desweiteren trinke ich zum Training und der Arbeit immer Wasser mit einer gepressten Zitrone. Und die Tabs bzw. das Vit C Pulver nehme ich über den Tag verteilt um die Speicher konstant gefüllt zu haben. Dosiere ich über hast du schon richtig gemerkt, wird sowieso ausgeschieden. Fahre somit bestimmt sicherer als andersrum.
     
Thema: abnehmen_so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reis mit putenfleisch nach training abends

    ,
  2. abends joghurt und abnehmen?

    ,
  3. naturjoghurt abends

    ,
  4. nach dem ausauersport einen naturjoghurt abends ist ok wenn man abnehmen möchte,
  5. ein naturjoghurt nach dem training abends ok,
  6. pasta mit putenfleisch bis 17 uhr ok bei diät,
  7. reis mit putenfleisch zum abnehme abends,
  8. weiblich 180 abnehmen,
  9. weiblich180cm 39,
  10. abends ein joghurt nach dem training ok