Absegnung vom Trainingsplan

Diskutiere Absegnung vom Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich meinen Körper formen möchte und mich fithalten will, habe ich mir eine Hantelbank, mit Ablage, Butterfly und Beintrainer; ein...

  1. #1 shinyguy, 21.05.2010
    shinyguy

    shinyguy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich meinen Körper formen möchte und mich fithalten will, habe ich mir eine Hantelbank, mit Ablage, Butterfly und Beintrainer; ein Hantelset mit 2 Kurzhanteln, 1 Sz-Hantel und 1 Langhantel; sowie eine Kraftstation, mit der ich die Übungen Beincurler, Latissimus, Curlstange, Butterfly, Rudern, Armcurls machen kann; gekauft.
    Daraufhin habe ich mir folgenden Trainingsplan überlegt, den vielleicht ein erfahrener Sportler im Forum absegnen und ggf. verbessern kann.

    • Mo.: Pause (evtl. laufen)
    • Di.: Brust/Bizeps/Bauch
    • Mi.: Pause
    • Do.: Beine/Schultern
    • Fr.: Pause (evtl. laufen)
    • Sa. :Rücken/Trizeps
    • So.: Pause

    Dienstag

    Brust
    a. 4. Sätze Bankdrücken 10/8/6/4 W.
    b. 3. Sätze Schrägbank 10/8/6 W.
    c. 3. Sätze Fliegende bzw. Butterfly 12/10/8 W.

    Bizeps
    a. 4. Sätze SZ Curls 10/8/6/4 W.
    b. 3. Sätze Kh. Curls stehend 10/8/6 W.
    c. 3. Sätze Armcurls (mit Kraftstation) 10/8/6 W.

    Bauch
    a. 4. Sätze Crunches
    b. 2. Sätze hängendes Beinheben bis Mv.
    c. 2. Sätze Besenstieldrehen je 3 min.


    Donnerstag

    Schultern
    a. 3. Sätze Nackendrücken 10/8/6 W.
    b. 3. Sätze vorgebeugtes Seitheben 10/8/6 W.

    Beine
    a. 3. Sätze Kniebeugen 12/8/6 W.
    b. 3. Sätze Beincurls liegend 12/10/8 W.
    c. 4. Sätze Beinstrecker 12/10/8/8 W.


    Samstag

    Rücken
    a. 3. Sätze Kh. Rudern bzw. mit Kraftstation 10/8/6/ W.
    b. 4. Sätze Kreuzheben 10/8/6/4 W.
    c. 4 Sätze Lattissimus 12/10/8/8

    Trizeps
    a. 4. Sätze Liegestütze 20 W.
    b. 3 - 4 Sätze Schädelzertrümmerer 12/10/8/6 W.

    Eine Aufteilung scheint mir nach diesem Schema sinnvoll, jedoch finde ich, dass die Trainingszeiten am Samstag und Donnerstag recht kurz sind. Fallen da jemandem noch Übungen ein, die ich einbauen sollte? Möglicherweise werde ich mich noch umschauen, um Übungen wie Dips und Klimmzüge einzubauen.

    Ferne möchte ich noch erwähnen, dass ich zum Aufwärmen immer 2 Einheiten Seilspringen mit jeweils einer Dauer von 2-2,5 Minuten mache und mich am Ende jeder Trainingseinheiten dehne. Dazu sei gesagt, dass ich bis jetzt nur an der Kraftstation trainiert habe. Dabei habe ich zwei- bis dreimal pro Woche trainiert, jedoch möchte ich die Sache jetzt ernster angehen und mich nach einem festen Tagesplan richten.
    Um meine Kondition weiter zu steigern laufe ich in der Regel ein- bis zweimal die Woche eine Stunde, an welchen Tagen meint ihr könnte ich am besten joggen?

    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absegnung vom Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Absegnung vom Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank trainingsplan butterfly und bein curler erstellen

    ,
  2. trainingsplan mit kraftstation

Die Seite wird geladen...

Absegnung vom Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Absegnung Trainingsplan

    Absegnung Trainingsplan: Nabend Ich weiß das diese Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde aber es war in der Suche leider nicht das passende dabei deshalb muss ich...
  2. Absegnung von EP und TP bitte

    Absegnung von EP und TP bitte: Hallo wollt nur mal checken ob alles was ich momentan alles richtig machen. Ziel ist Defi. TP: Tag 1:  Kniebeugen 3x8,6,4 beim letzten Satz...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...