absolut gefühlskalt....

Diskutiere absolut gefühlskalt.... im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; würdet ihr es wollen, absolut nichts mehr zu fühlen? Weder Schmerz noch Freude, einfach nichts mehr? Ich wüsste nicht für was ich mich entscheiden...

  1. #1 silenceW, 15.04.2007
    silenceW

    silenceW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würdet ihr es wollen, absolut nichts mehr zu fühlen? Weder Schmerz noch Freude, einfach nichts mehr? Ich wüsste nicht für was ich mich entscheiden würde ... keine Gefühle mehr, oder das ewige Karussel aus Schmerz und Liebe ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: absolut gefühlskalt..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also erst mal...Wie kommt man auf so eine Frage?

    Das Leben wäre kein Leben, wenn man nichts mehr fühlen würde. Du hättest keine Seele, wenn du nichts fühlen würdest. Außerdem ist das unmöglich. Ich bringe mal ein Beispiel:

    Stell dir vor, du fährst mit deinem Fahrrad einen Berg hoch. Du regst dich auf, dass es so schwer ist. Und dann bist du oben...Und die Abfahrt steht bevor. Du fährst runter und fühlst den warmen Wind im Gesicht und fährst 40km/h und alles rauscht an dir vorbei. Wäre es nicht langweilig, wenn es IMMER runter gehen würde...Man würde nichts anderes kennen, die Strecke würde immer geradeaus gehen, immer runter.

    Oder das Wetter. Stell dir vor, es regnet 3 Tage lang durch, du sitzt in deinem Haus. Plötzlich wachst du am nächsten Tag auf und wirst von der Sonne geweckt. Du gehst raus und spürst die Wärme und die Sonne in deinem Gesicht.


    So ist es auch mit der Liebe und dem Leben. Ein ständiges Auf und Ab. Aber sieh nicht nur das Ab, sondern auch das Auf.


    MFG KL
     
  4. #3 kathy-k, 15.04.2007
    kathy-k

    kathy-k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann ganz klar sagen,dass es vollkommen unsinnig ist darüber nachzudenken, ob es vilelleicht besser ist wenn man keine Gefühle mehr empfinden kann.
    Unser gesamtes Leben besteht aus Gefühlen und man darf nicht immer nur an die negativen denken, sondern an die positiven.

    Allein schon der Gedanke keine Liebe mehr empfinden zu können ist für mich unvorstellbar und vorallem UNVERZICHTBAR, denn Liebe ist das schönste Gefühl das es gibt und jeder Mensch hat die Chance dieses Gefühl zu emfinden und sollte diese Chance nutzen und jede Sekunde des Verliebtseins auskosten.

    Ich denke, dass nur Menschen die enttäuscht oder verletzt wurden an soetwas denken und denen rate ich an die schönsten Erlebnisse zu denken, die sie erlebt haben, dann ändert sich die Meinung des "nichts mehr empfinden wollens" wieder schnell.

    schöne Grüße Kathy
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also kinglui's argumentation würde ich ja mal nicht folgen, weil es dort wo ich wohne viele berge gibt und ich viel fahrrad fahre und wesentlich mehr zeit mit bergauf als abfahren verbringe fänd ich das schön das da gar net zu merken. und mich nciht über deutsches scheiß wetter mehr aufregen zu müssen fänd ich auch toll(im moment ist ja eh nur ausnahme :würg)
    aber was kathy-k sagt ist aufjedenfall richtig liebe und glück sind einfach nur geil und dann fühlt man sich so gut das es egal sein sollte wenn es einem mal dreckig geht. außerdem ist man denke ich letztlich mehr glücklich als unglücklich (ist zumindest bei mir ganz kla so) auch wenn es mal ne zeit nicht so toll ist und warum sollte man dann keine gefühle mehr haben wollen?
     
  6. #5 sleepwalker, 15.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    word. besser hätt man es nicht sagen können!

    lg
     
  7. #6 orson20, 16.04.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    sowas gibts sogar. hab letztens einen beitrag gesehn...

    ich komm ganz gut mit meinen gefühlen klar, allerdings würdes mich vielleicht schon reizen gefühlskalt zu sein, alles rein rational zu sehn^^
     
  8. #7 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Keine Gefuehle ist was fuer Weicheier. :D Jetzt stell dich mal nicht so an. Woanders verhungern Kinder weil sie nichts zu fressen haben und die Eltern muessen dabei zusehen weil sie machtlos sind.

    Wenn du von deinem Vater misshandelt wirst oder deine Freundin dir den Laufpass gegeben hat oder du einfach in einer Depriphase bist, ist das sicherlich ein schlimmer Zustand, den du allerdings aendern kannst, wenn du ihn nicht ertragen kannst. In Deutschland gibt es genuegend Stellen an die man sich wenden kann, wenn man denkt es geht nicht mehr weiter und einen alle Kraefte verlassen.

    Also mal locker durch die Hose atmen und schauen wie man dem Problem Herr wird. Und wenns nicht alleine geht, nicht so selbstherrlich sein und auf Hilfe verzichten
    :bumm
     
  9. #8 sleepwalker, 16.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nichts für ungut, aber ich glaube zwischen misshandeln oder wenn dir deine freundin den laufpass gibt ist noch ein himmelweiter unterschied....glaube über eine misshandlung kommen nur die weningsten komplett drüber weg, bei dem laufpass der freundin sind aber eigentlich irgendwann damit im reinen und suchen sich was neues.....

    lg sleepwalker
     
  10. #9 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon klar - ich wollte nur damit sagen, dass man nie alleine dasteht und das ihr alle in Deutschland lebt, wo es Hilfe in solchen Faellen kostenlos gibt.
     
  11. #10 labstar, 16.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @SilenceW : Da es doch hoffentlich für alles irgendeinen Grund gibt, würde es mich schon mal interessieren, was Dich zu deinem Beitrag motiviert hat. . . . oder anders (einfacher) formuliert . . . "Wie bist Du denn drauf" oder "Wo drückt dich der Schuh" ?(

    Wenn Du allerdings kein Problem hast, sondern irgendetwas beabsichtigst . . dann müßte ich allerdings zugeben, dass sowohl die Frage als auch deine Signature recht befremdlich auf mich wirken . . . in einem Forum für TableTop Games wie bei Warhammer 40K käme so ein Spruch sicher besser an als in einem Fitness Forum.

    Gruß
    LarS 8^?
     
  12. #11 silenceW, 16.04.2007
    silenceW

    silenceW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es keinen grund für. mich interessiert nur wie ihr darüber denkt.

    und bis ich hilfe bekomm daurts noch ewig, bekomm keinen therapieplatz
     
  13. #12 sleepwalker, 16.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    okay da geb ich dir recht...
     
  14. #13 labstar, 16.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @SilenceW : Ich will Dir nicht Unrecht tun und vielleicht hast Du die Auswirkungen deiner Darstellung auf andere Menschen ja nicht bedacht. Ich schilder Dir mal meine

    . . . . sowohl deine Signature, deine Frage als auch dein Avatar lassen bei mir die Vermutung entstehen, dass Du Dir selber einen Gemütszustand gewählt hast, der Dir anscheinend . . . . gefällt. Ansonsten würdest Du Ihn ja wohl kaum so mit diesen Attributen (Avatar und Signature) 'ausschmücken'.

    Als Beruf hast Du "Personaltrainerin" angegeben . . . . Ehrlich gesagt bekomme ich deine hier offenbarte Geisteshaltung mit dem Beruf nicht zusammen ? Wenn meine Personaltrainer so drauf wären, würde ich das Studio wechseln.

    . . . Ne liebe SilenceW . . . Vielen Dank für die Einladung, aber ich werde Dir wohl weder begegnen wollen, um mein Leben will ich auch nicht rennen müssen und mit Dir sterben erst recht nicht . . .

    Ich weiß ja nicht welches Karussel DU fährst aber ich würde mal an deiner Stelle an der nächsten Ecke aussteigen.


    Das alles wirkt auf mich nicht so als ob DU ernsthaft etwas ändern möchtest und dein Gedankengut lässt den Schluss zu, dass Du ein Vergnügen dabei empfindest in Selbstmitleid zu baden. Was willst Du also mit einem Therapieplatz ?(


    Andere haben womöglich (oder sogar sehr wahrscheinlich) einen anderen Eindruck von deinen Postings. Das hier war meiner . . . mach damit was Du willst.


    8^\
     
  15. #14 silenceW, 16.04.2007
    silenceW

    silenceW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den gemütszustand nicht selber gewählt, aber er gefällt mir. will ihn auch gar nciht ändern. und ein therapieplatz will ich auch nciht, musste nur ein suchen wg eltern und jugendamt und so.
    ist ja auch ganz egal, wollte eg nur eine antwort auf meine frage
     
  16. #15 KingLui, 16.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also. Ich würde dir empfehlen, über deine Gefühle wenigstens zu sprechen. Dieses Forum ist definitiv das FALSCHE. Weil wie du siehst, gibt es hier manche, die gerne kritisieren. Ich werde ganz bestimmt nicht kritisieren, weil ich WEIß, dass man mit solchen Leuten vorsichtig umgeht. Hier ein Link, bei dem du ruhig mal über deine Probleme sprechen solltest: Klick mich, wenn du Kummer hast!



    Noch Viel Glück und wenn du Lust hast, kannst du mir eine PM/PN schreiben.


    MFG KL
     
  17. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    oh kinglui der sensible :lol: :lol: :lol:

    ne spaß aber wenn du wirklich probleme hast ist das hier nicht wirklich das richtige. gibt es bessere möglichkeiten am besten redeste du mit leuten die du kennst und die dich kennen und ansonsten gibt es denke auch foren für leute mit ähnlichen problemen.
     
  18. #17 KingLui, 16.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @thilo:
    Meine beiden Eltern sind Dipl. Psychologen, daher scherze ich nicht wirklich mit sowas. Es kann schnell passieren, dass Kritik falsch interpretiert wird und etwas wirklich schlimmes passiert.


    Ich würde einen Psychologen aufsuchen, wenn es wirklich arge Probleme sind. Bei normalem Liebeskummer, abwarten.



    MFG KL
     
  19. #18 kathy-k, 16.04.2007
    kathy-k

    kathy-k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke an thilo und sleepwalker für die netten Worte zu meinem text... :wink

    Ich finde solche Themen sehr interessant und schreibe gerne meine Meinung dazu...also wenn euch auch irgendetwas beschäftigt,schreibt es hier im Forum auf und ich nehme gerne Stellung dazu..

    schöne grüße kathy

    P.S. jeder muss selber wissen wie er mit seinem Leben und seinen Problemen klar kommt
     
  20. Anzeige

  21. #19 labstar, 17.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Liebe SilenceW, im Gegensatz zu anderen habe ich hier keine Diagnose gestellt, sondern lediglich meinen Eindruck geschildert, den deine Postings bei mir hinterlassen haben.

    Antworten oder sagen wir mal vielmehr Meinungen auf deine Frage hast Du bekommen, aber da es Dir ja auch offensichtlich egal ist, wie Du ja selber schreibst und Du deinen Zustand magst, kann ich ja meinen Senf dazu geben.

    Wirf dein seltsames Gemütskostüm ab und nimm dein Leben in die Hand. Du bist in diese Welt hineingeboren worden, wie wir alle. Keiner konnte es sich aussuchen, keiner wurde gefragt. Wir können uns aber aussuchen wie wir in dieser Welt leben wollen. Manchmal sind die Wahlmöglichkeiten bescheiden . . . in unserer Gesellschaft aber nicht. Es gibt hier sicher nicht nur schwarz und weiß oder Liebe und Hass. Das ist völliger Käse.

    Viele Menschen und auch viele Jugendliche flüchten sich in den Konsum oder virtuelle Welten andere vergraben sich im Jammertal, weil Sie der realen Welt nicht die Stirn bieten wollen, nicht können und viele Menschen werden von zukunftsängsten geplagt. Ja, das ist leider so.

    Auch mir passt vieles nicht. Na und ? wird es besser wenn ich nun im Selbstmitleid versinke. Nicht einen Furz wird es besser. Ja, das Leben erscheint oft ungerecht und oft hat man das Gefühl, dass es andere leichter haben.

    Aber selbst wenn es so wäre, selbst wenn man nun die goldene Arschkarte gezogen hat . . . dieser Erdball wird von 6,5 Milliarden Menschen bevölkert und alle strampeln wie der Frosch in der Milch, um eines Tages mal auf Ihrem Quark zu stehen. Also fang an zu strampeln, es tut nämlich keiner für Dich.

    Du bist ein Individuum von 6,5 Milliarden und hast viele Fähigkeiten. Entdecke Sie und tu was und wenn Du aus Weißbrot und Spucke Figuren knetest und davon ein Video drehst welches Du auf youtube einstellst. Beschäftige Dich mit kreativen Dingen nicht mit Destruktiven.

    Gruß
    LarS 8^
     
  22. #20 Muscat Coach, 17.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen das...

    Mal angenommen, dass jeder Mensch absolut gefuehlskalt waere, wuerde jeder nur das machen, was fuer ihn das beste ist.

    Auf Grund dessen wuerde er, wann immer es geht oder notwendig erscheint einem anderen Menschen weh tun. Ein soziales System waere dann absolut unmoeglich und die Menschheit wuerde es nicht geben, da die Menschen nur dadurch die Evolution ueberlebt haben, weil sie Gemeinschaften gebildet haben. Alleine war der Mensch nicht ueberlebensfaehig.

    Gefuehl aufgeben wuerde also bedeuten, sich selbst zu schwaechen.

    Als Beispiel

    Du brauchst Geld um dir etwas zu essen zu kaufen

    Ohne Gefuehl wuerdest du entweder den Laden ueberfallen, um jegliche Zeugen zu beseitigen wuerdest du alle die sich derzeit im Laden befinden erschiessen um die Moeglichkeit erkannt zu werden, so gering wie moeglich zu halten. Dann wuerdest du soviel mitnehmen wie es nur geht.

    2. Moeglichkeit - du wuerdest ein schwaches Opfer aussuchen und dies ueberfallen, um an das noetige Geld fuer die Ware zu kommen. Das Opfer muesste selbstverstaendlich auch sterben um dich selbst zu schuetzen.

    Jederzeit muesstest du damit rechnen ebenfalls zum Opfer zu werden.
    Ein Leben in einer Gefuehlsbetonten Welt (egal ob postive oder negative Gefuehle) ist ein Zeichen von staerke und Einigkeit was seit Urzeiten ein Ueberleben ermoeglicht hat.

    In unserer Gesellschaft gibt es keinen Platz fuer absolut gefuehlskalte Menschen, da sie das Ueberleben der Gemeinschaft gefaehrden. Sie werden unweigerlich aus der Gesellschaft ausgeschlossen was ihnen allerdings egal ist, da sie total gefuehlslos sind. Ein Ueberleben ist ihnen allerdings dann nicht mehr gesichert.

    Von daher kannst du dich irgendwie zu den Starken zaehlen, da du die wichtigste Eigenschaft aufweist, die dich berechtigt zu einer Gemeinschaft zu zaehlen.
    du bist ja nicht Gefuehlskalt sondern deprimiert, was eine extreme Art der Gefuehlsaeusserung ist, wenn auch negativ.

    Deine Erfahrungen, die du im Moment durchlebst, kannst du spaeter mit anderen Teilen die das gleiche Durchleben. Von daher ist deine momentane Phase vielleicht notwendig um spaeter mal einem anderen Kraft geben zu koennen. Wobei sich dann der Sinn und Zweck einer Gefuehlsbetonten Gemeinschaft wieder bestaetigt haette.


    Wenn du Gefuehlskalt waers wuerde es dir noch schlimmer ergehen.




    Ziemlich seltsamer Thread fuer ein Fitness Forum aber warum nicht mal ein wenig Philosophieren ;)
     
Thema: absolut gefühlskalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie werde ich gefühlskalt

    ,
  2. keine gefühle mehr spüren

    ,
  3. absolut gefühlskalt

    ,
  4. ich werde gefühlskalt,
  5. gefühlskalt,
  6. gefühlskalt werden,
  7. content,
  8. wenn Menschen absolut Gefühlskalt sind,
  9. keine emotionen mehr empfinden,
  10. gefühlskalt zu rational,
  11. wie werd ich gefühlskalt,
  12. keine gefühle mehr bodybuilding,
  13. keine gefühle mehr für freund gefühlskalt,
  14. wie wird man gefühlskalt,
  15. gefühlskalt keine emotionen,
  16. nicht sagen können was man denkt,
  17. werde ich gefühlskalt,
  18. wie werde ich gefühlskallt,
  19. wie wird man absolut gefühlskalt,
  20. absolut gefühlskalt werden ?,
  21. zu gefühlskalt und rational,
  22. was sind das für menschen die gefühlskalt sind,
  23. wie kann man keine gefühle schmerz mehr spüren,
  24. stell dir vor du bist eins mit deinem rad,
  25. keine gefühle mehr empfinden
Die Seite wird geladen...

absolut gefühlskalt.... - Ähnliche Themen

  1. Absolute planlosigkeit

    Absolute planlosigkeit: Hallo zusammen. Ich benötige unbedingt Tipps und Anregungen in Sachen Ernährung und Trainingsplan. Aber erst mal zu mir. Ich bin ca 1,80 groß...
  2. Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??

    Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??: Rückenbeschwerden habe ich schon seit Jahren. Immer wieder Blockaden, Verspannungen etc. Mein kompletter Rücken ist durch den Job absolut...
  3. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  4. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  5. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden