absolut gefühlskalt....

Diskutiere absolut gefühlskalt.... im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; das einzig gute an gefühlslosen menschen mit hohem verstand wäre es wenn sie nicht wie muscat beschrieben hat kriminell würden sondern ihren...

  1. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    das einzig gute an gefühlslosen menschen mit hohem verstand wäre es wenn sie nicht wie muscat beschrieben hat kriminell würden sondern ihren vorteil im wettbewerb suchen würden. Nur mit solchen menschen wäre ein perfekter Kapitalismus möglich!
    Aber alle schwachen würden auf der Strecke bleiben und vermutlich sterben. Wäre das eine schöne Welt?
    Naja in so einer Gesellschaft leben wir aber nicht sondern auch die schwachen haben viele Chancen und bleiben eig. nur Schwach wenn sie sich selbst so Fühlen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: absolut gefühlskalt..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Gefühlskälte ... dann empfinde ich ja gar nichts mehr. Nichts positives, nichts negatives.
    Könnte ich dann noch diffenrenziert denken? Ich würde sagen nein. Ich wäge bei meinen Entscheidungen meist zwischen der rationalen und emotionalen Sicht ab.
    Wären dann überhaupt nch sozailes Umfeld nötig?
    Dieser Gedankengang wirft in mir immer mehr solcher Fragen auf, aber im Endeffekt liebe ich mein Leben. Alle positiven und ab und an auch die negativen Erlebnisse. Diese haben mich doch erst zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin :D


    Um mal an KingLui und Labstar anzuknüpfen.
    KingLui hat Recht: Ein therapeutisches Gespräch führt in erster Linie der Therapierte selbst. (Das Wort klingt sehr blöd). Man würde nie gezwungen werden über seine Erlebnisse offen zu sprechen. Reden hilft und wenn es doch nur so banal ist. Reden ist ein Form von Loslassen oder besser vielleicht man räumt in seinem Haus auf. Ständig wiederkehrende Erinnerungen befinden sich nur im Speicher. Völlig wertfrei, ob diese nun negativ oder positiv sind. Jeden Abend (beim Schlafen) geht man dort rauf und legt den verlebten Tag dort ab. Dabei kommt man eventuell an sehr veralteten, negativen Erlebnissen vorbei beim Platz suchen für die jung erlebten Dinge. Ganz ohne es zu wollen wird man erinnert. Erinnerungen lösen immer Gefühle mit aus. Die Intensität ist dabei variabel.
    Das Reden würde ich nun mit dem Aufräumen vom Speicher in den Keller verstehen.
    Erlebnisse werden nicht weggeschmissen, nur an einen sicheren Ort verstaut, an dem man sich nicht so häufig aufhält.

    Manche Menschen tun dies selbstständig und laufend. Eventuell haben diese nicht so schwergreifende Dinge in ihrem Leben erlebt, dass sie das in den Keller verstauen einfach vnicht ergessen haben. (Wobei ich sagen will, dass Empfindungen von Erlebtem immer subjektiv sind!) Oder sind in ihren eigenen Selbstwertgefühl so gestärkt (durch andere oder sich selbst), dass sie fleißig aufräumen.

    Fakt ist, wenn der Speicher nicht aufgeräumt wird und die negativen, belastenden Erlebnisse dadrin nicht aufgeräumt werden, entsteht in diesem Menschen selbst das Gefühl, das manche gern Selbstmitleid nennen.
    Der Mensch ist ebenfalls ein Gewohnheitstier und kann sich anpassen. Auf einem schlechten inneren Gefühl kann man sich anpassen. Solch eine Situation kommt schleichend, natürlich kann diese Situation auch angenehm sein, sich innerlich nicht glücklich zu fühlen ... Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen.
    Eventuell auch etwas zu Nachdenken für silenceW?!?
     
Thema: absolut gefühlskalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie werde ich gefühlskalt

    ,
  2. keine gefühle mehr spüren

    ,
  3. absolut gefühlskalt

    ,
  4. ich werde gefühlskalt,
  5. gefühlskalt,
  6. gefühlskalt werden,
  7. content,
  8. wenn Menschen absolut Gefühlskalt sind,
  9. keine emotionen mehr empfinden,
  10. gefühlskalt zu rational,
  11. wie werd ich gefühlskalt,
  12. keine gefühle mehr bodybuilding,
  13. keine gefühle mehr für freund gefühlskalt,
  14. wie wird man gefühlskalt,
  15. gefühlskalt keine emotionen,
  16. nicht sagen können was man denkt,
  17. werde ich gefühlskalt,
  18. wie werde ich gefühlskallt,
  19. wie wird man absolut gefühlskalt,
  20. absolut gefühlskalt werden ?,
  21. zu gefühlskalt und rational,
  22. was sind das für menschen die gefühlskalt sind,
  23. wie kann man keine gefühle schmerz mehr spüren,
  24. stell dir vor du bist eins mit deinem rad,
  25. keine gefühle mehr empfinden
Die Seite wird geladen...

absolut gefühlskalt.... - Ähnliche Themen

  1. Absolute planlosigkeit

    Absolute planlosigkeit: Hallo zusammen. Ich benötige unbedingt Tipps und Anregungen in Sachen Ernährung und Trainingsplan. Aber erst mal zu mir. Ich bin ca 1,80 groß...
  2. Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??

    Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??: Rückenbeschwerden habe ich schon seit Jahren. Immer wieder Blockaden, Verspannungen etc. Mein kompletter Rücken ist durch den Job absolut...
  3. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  4. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  5. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...