Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen?

Diskutiere Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich schäme mich ein bisschen, hier zu posten, ich bin wirklich im Bereich Fitness bisher eine absolute Nulpe gewesen und habe...

  1. #1 Unregistriert, 14.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich schäme mich ein bisschen, hier zu posten, ich bin wirklich im Bereich Fitness bisher eine absolute Nulpe gewesen und habe mich weder mit Fitnessstudios noch Sport, noch irgendwelchem Training je wirklich beschäftigt.

    Nun habe ich aber leider über die Jahre immer mehr zugenommen und fühle mich überhaupt nicht fit.
    Meine Kondition und Kraft ist im Keller und das mit 27 Jahren...

    Ich musste endlich was tun, sodass ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe.
    Dem eigenen Schweinehund solls nun an den Kragen gehen.

    Meine hauptsächlichen Ziele sind Konditionsaufbau und Straffung des Körpers.
    Dabei abzunehmen wäre ein netter Nebeneffekt.
    Die Ernährung habe ich auch umgestellt, es gibt generell weniger Kohlenhydrate und mehr Gemüse, Fisch und Obst.

    Meine Frage ist, wie ihr meinen momentan Fitnessstudioablauf empfindet.
    Ist dieser gut für eine untrainierte Socke wie mich?

    20 Minuten Laufen/Rennen auf dem Laufband (Aufwärmen)
    2x je 16 Minuten Zirkeltraining (Da stehen 8 Geräte im Kreis, die sich Milon Geräte nennen)

    Ganz ehrlich: Reicht das? Oder müsste ich deutlich mehr machen, um Ergebnisse zu erzielen?
    Ich bin jetzt 2x im Fitnessstudio gewesen und bin nach den o.g. Übungen dann auch wirklich fertig.
    Ich gehe übrigens 2-3x in der Woche ins Studio.

    Noch ein paar Daten über mich:
    - Weiblich
    - 67 Kg / 1,62cm

    Über jeden Tipp und jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar! :)

    Viele Grüße

    Nadine
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 14.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen?

    PS: Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass mein Grundumsatz zurzeit bei 1.235 Kcal liegt und mein Ruhepuls relativ hoch ist: Zwischen 80-90. So bin ich natürlich schnell am Limit meiner Herzfrequenz auf den Geräten. Das wird in dem Studio nämlich auf den Schwierigkeitsgrad der Geräte angepasst.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen?

    Könntest erst mal n paar Wochen (ggf bis Ende vom Jahr so weiter machen)
    Eventuell irgendwann ne runde im Zirkel dran hängen...
    Oder die Cardio Einheit verlängern...

    Spätestens nächstes Jahr dann auf nen vernünftigen Plan umsteigen ;)
     
  5. #4 Kerstin191, 02.11.2016
    Kerstin191

    Kerstin191 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine,

    Das Thema ist ja jetzt schon ein paar Wochen alt, aber ich dachte, ich Teil mal meine Erfahrungen.
    Ich hab auch vor ein paar Wochen mit genau den gleichen Übungen angefangen, 10-20 min cardio und dann 2 runden Milon Zirkel. Das wurde mir nach einiger Zeit ein wenig zu langweilig und mach jetzt zusätzlich 2x die Woche Krafttraining (2er Split). Das tut mir total gut, ist sehr abwechslungsreich und ich habe das Gefühl, die Motivation schwindet gar nicht, wird eher mehr. Man kann sich ja immer auf was anderes freuen.

    Vielleicht sprichst du einfach mal mit einem Trainer bei dir im Studio, der kann dir dann bestimmt die Kraftgeräte mal genauer zeigen und richtig erklären.

    Viele Grüße,
    Kerstin
     
  6. Anzeige

Thema:

Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen?

Die Seite wird geladen...

Absolute "Sportanfängerin" - Wie sollte mein Programm im Fitnessstudio aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Absolute planlosigkeit

    Absolute planlosigkeit: Hallo zusammen. Ich benötige unbedingt Tipps und Anregungen in Sachen Ernährung und Trainingsplan. Aber erst mal zu mir. Ich bin ca 1,80 groß...
  2. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  3. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  4. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...
  5. Training für einen absoluten Anfänger

    Training für einen absoluten Anfänger: Guten Nabend! Ich habe bisher absolut noch gar nichts in Sachen Training gemacht. Bin aber nun zum Entschluss gekommen, dass man doch ein wenig...