Absolute Werte bzgl. EW Bedarf?

Diskutiere Absolute Werte bzgl. EW Bedarf? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mich nun einige Zeit mit der Sporternährung, und vorallem mit dem Proteinbedarf beschäftigt, wobei mir allerdings bei meiner Suche...

  1. #1 ChazzPrinceton, 27.05.2007
    ChazzPrinceton

    ChazzPrinceton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich nun einige Zeit mit der Sporternährung, und vorallem mit dem Proteinbedarf beschäftigt, wobei mir allerdings bei meiner Suche noch einige Kleinigkeiten offen geblieben sind, die ich nun gerne erfragen würde.

    2g EW/Körper Kg habe ich gelesen. Das entspräche bei einem Gewicht von 60 kg 120 g EW. Ebenfalls besagt die biologische Wertigkeit, dass Kartoffeln & Ei kombiniert den besten EW Zufuhr bieten. Jedoch besagen Nährwerttabellen, dass Kartoffeln relativ wenig EW besitzten (1.6g/100g). Wollte ich nun durch Kartoffeln alleine z.B. auf 120g EW pro Tag kommen muesste ich 75kg Kartoffeln essen, was sicherlich nicht noetig ist.

    Daher meine Frage, wie viel ich zB Karftoffeln & Eier pro Tag essen müsste und in welcher Masse das EW aus der Nahrung gewonnen wird. Vielleicht könnte man noch dazu schreiben, was die billigsten Moeglichkeiten sind und bei welchen man am wenigsten Nahrung zu sich nimmt, da ich mich ungern bis oben hin vollstopfe.

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dominic, 27.05.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege! aber 2 g ew, bezieht sich auf spitzensportler! die das schon lange machen!

    Es wird am anfang egal sein ob du 2g oder 1.4g ew zu die nimmst! EW sind ja nur da wenn du den tagesbedarf nicht anders decken kannstoder willst!

    Einfach ewhaltig essen (pute, eier usw..) dann sind die shakes nicht zwigend notwendig...
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hat nicht wirklich was damit zutun ob man spitzensportler ist oder nicht, es kommt auf die leistung an die der körper erbringen muss bzw. die ergebnisse die man haben möchte. d.H muskelaufbau = viel EW, kein muskelaufbau = normal EW.


    -EW sind ja nur da wenn du den- der satz ist inhaltlich (ich denke dadurch das du überhaupt nicht weißt was EW ist) falsch..
    Proteindrinks sind dafür da, den tagesbedarf an EW zu decken, wenn man diesen tagesbedarf nicht durch seine ernährung zu sich nimmt.

    von eiweißshakes war in ChazzPrinceton's threat garnicht die rede, deswegen, auf welche frage antwortest du diesen satz?







    -> und jetzt zu der frage des erstellers.

    es ist zwar reudig, aber wenn du quark magst, dann knall dir einfach jeden abend 800gramm quark rein, dann ist dein eiweißbedarf gedeckt.



    gruß

    hummel
     
Thema: Absolute Werte bzgl. EW Bedarf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ew werte

    ,
  2. EW-bedarf

    ,
  3. EW bedarf

    ,
  4. kartoffel mit ei wertigkeit wieviel pro kg körpergewicht bedarf,
  5. ew bedarf bodybuilding,
  6. 120g (ew),
  7. ew bedarf pro tag,
  8. absolute werte,
  9. ew pro tag
Die Seite wird geladen...

Absolute Werte bzgl. EW Bedarf? - Ähnliche Themen

  1. Absolute planlosigkeit

    Absolute planlosigkeit: Hallo zusammen. Ich benötige unbedingt Tipps und Anregungen in Sachen Ernährung und Trainingsplan. Aber erst mal zu mir. Ich bin ca 1,80 groß...
  2. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  3. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  4. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...
  5. Training für einen absoluten Anfänger

    Training für einen absoluten Anfänger: Guten Nabend! Ich habe bisher absolut noch gar nichts in Sachen Training gemacht. Bin aber nun zum Entschluss gekommen, dass man doch ein wenig...