Absoluter Anfänger braucht guten Rat

Diskutiere Absoluter Anfänger braucht guten Rat im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...

  1. Tokkat

    Tokkat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Holla Freunde,

    ich bräuchte wirklich mal etwas beratung.
    Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig Informationen sammeln können.
    Aber wirklich weiterhelfen tut mir alles dennoch nicht.

    Undzwar geht es mir darum ich möchte mich mal intensiver mit meinem Körper beschäftigen.
    z.B. Mal an Muskeln aufbauen und besonders am Bauch etwas abnehmen.
    So zu meiner Person, bin 20 Jahre alt, knapp 175-179 CM Groß und wiege ca. 84kg.
    Sehe eigentlich so schon recht kräftig aus, das heißt meine Schultern sind allgemein schon relativ breit und auch meine Oberarme wurden auch schon etwas kräftiger. Da geht aber aufjedenfall VIEL mehr.
    Problemzonen sozusagen sind Beine (Oberschenkel) und Bauch (Da hab ich halt wirklich so ein wenig Bauchspeck).

    Nun wollte ich mich einfach mal intensiver mit allem beschäftigen.
    Ich habe mich jetzt im Internet erkundigt über richtige Ernährung dabei soll ja Magerquark wirklich als Top Favorit gelten.
    Was mich allerdings verunsichert ist die Tatsache das man 3x am Tag Mahlzeiten zu sich nehmen sollte.
    Und da wäre ich schon beim Punkt ich hab seit Januar bis locker September nun Frei, das heißt ich kann mit meiner Zeit nun anstellen was ich möchte und genau da kommt das Problem das ich öfters erst nach 11 Uhr bzw. 12 Uhr Vormittags aufwache und teilweise erst spät in der Nacht 02:00 oder 03:00 Uhr schlafen gehe (Bin teilweise selbstständig habe verschiedene Projekte am laufen).

    Logischerweise klappt es da nicht so ganz mit der Ernährung bei mir, ehrlich gesagt hab ich öfters zum Beispiel mir noch um 00:00 Uhr oder so noch was geholt.
    Daher meine 1. Frage wie sollte meine Ernährung ausschauen wenn mein Tagesablauf von ca. 12:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr abläuft? Was essen wenn ich erst aufstehe? Wann kann ich immer Magerquark essen und ist das Zeug wirklich so super beim Muskelaufbau?

    Bringt mir Joggen etwas? Speziell wegen Oberschenkel und Bauch dachte ich mir im Prinzip ja schon. Wie oft sollte ich dies machen? Und wie lange?
    Und nun natürlich bezüglich Muskeln aufbauen an den Armen, Bauch etc.
    Was könnt ihr mir da empfehlen damit ich perfekt einsteigen kann?

    Es ist halt wirklich viel was da so auf einen zukommt, man möchte was machen, aber irgendwie sinkt dann die Motivation wenn ich denke was ich alles falsch machen kann.

    Hoffe es finden sich ein paar symphatische Menschen die sich meinen Text durchgelesen haben und mir gerne weiterhelfen möchten.
    In diesem Sinne wünch ich euch noch ein super Wochenende, haut rein :wink

    Ps. Falls es das falsche Unterforum ist, entschuldige ich mich schonmal dafür und wäre natürlich super Nett wenn es ein Mod verschieben könnte =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sourkraut, 01.02.2014
    Sourkraut

    Sourkraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Bin zwar auch n neueinsteiger aber schon bissl was erreicht und hätte da so paar Grundtipps

    Hab selber von Mai 13 bis November 13 rund 18kg runter und nun am Aufbauen.

    Bin im 3 Schicht System und esse halt z.b. in der Nachtschicht um 13uhr nachm aufstehen mein Frühstück - Brot oder Müsli, um 18uhr meist warm und um 1 Uhr nachts nochmal warm.

    Meld dich doch im Fitnessstudio an , da hast alles was du brauchst und auch nette Leute zwecks Motivation und Kommunikation ;-)

    Würde dir empfehlen , wie ich es auch mache , 3 mal fie Woche für 1,5h ins Studio zu gehen. 15min Cardio, Rest auf muskelaufbau. Wenn du magst kannst nach dem Krsfttraining ja noch 2x die Woche ne halbe Stunde Cardio ran hängen. . Ist besser nach dem Kraft Training wie vorher


    Gruß
     
Thema:

Absoluter Anfänger braucht guten Rat

Die Seite wird geladen...

Absoluter Anfänger braucht guten Rat - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  2. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...
  3. Absoluter Neuling

    Absoluter Neuling: War lang nimmer im Forum und naja ich bräucht mal eure Hilfe ?( also was Training angeht bin ich ein absoluter Neuling,... Ich bin Körperlich...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...