Absoluter Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Absoluter Neuling braucht Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...

  1. #1 Diablo87, 25.06.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun.

    Meine Ziele sind einfach mehr Muskelmasse in den Armen, Schulter, Brust und Bauchbereich aufzubauen bzw. zu formen. Zurzeit bin ich mehr so ein Schlanker Typ ohne größere Muskelformen, nun war ich gestern das erste mal wie gesagt dort und habe mir die Geräte erklären lassen.

    Ich brauche nun einen guten Trainingsplan (Bitte evtl. Fachbegriffe erklären) bzw. einen Ablaufplan wie ich am besten vorgehen kann, bzw. welche Geräte in welcher Reihenfolge bzw. welche Geräte ich überhaupt erstmal nutzen sollte und welche lieber noch nicht... hab gestern einfach mal alles ausprobiert aber ich hätte schon lieber ein konzept das ich abarbeiten kann...

    könnt ihr mir helfen? danke euch, ja ich weiß das es ein FAQ gibt und auch die suchfunktion jedoch würde ich gern individuell beraten werden, weil ich trotzdem ich die faq und andere beiträge gelesen habe, noch immer fragen habe...
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    hi


    1. alle Muskeln trainieren -> es fehlen noch Rücken und Beine

    2. Pläne gibt es hier im Forum, besser ist noch die Suchfunktion oben rechts im Fenster (gib mal Ganzkörperplan bzw. GK ein)

    poste den mal, dann wird der auch verbessert


    3. gib mal deine Daten an zu Alter, Größe und Gewicht, dann kann man sich von dir ein besseres Bild machen
     
  4. #3 Diablo87, 26.06.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 21
    Wiege 65Kg
    Bin 1.80m Groß

    Trainingsplan, hmm also bisher hab ich da alle geräte mal durchprobiert die da waren, naja außer bankdrücken us. dafür ham die da so ein gerät das für brust geeignet sein soll, so ähnlich wie butterfly nur halt im sitzen
     
  5. #4 sLaPPaA2, 26.06.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    butterfly ist doch im sitzen..?~
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    er verwechselt glaub ich fliegende mit butterfly :p



    naja, wie schon gesagt, erstmal sollte ein GK gemacht werden.
    am besten am anfang an geführten geräten (jaja, alle sagen jetzt dass er doch sofort mit richtigem bankdrücken etc. anfangen soll... blubb xD)



    evtl. like this

    Bankdrücken a.d masch.
    Butterfly
    Latzug a.d masch.
    Rudern a.d masch.
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben


    jeweils 2 - 3 sätze á 15 - 20wdh.


    wenn du diesen plan kontinuierlich durchziehst, kannst du nach einem monat anfangen zu splitten.




    ::Splitt: verschiedene muskelgruppen an verschiedenen tagen trainieren.
    ::bsp: montag: brust, trizeps; mittwoch: Beine, Schultern; freitag: Rücken, Bizeps








    gruzz

    hummel
     
  7. #6 rasdrumatic, 26.06.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja ein GK wird am anfang am ebsten sein, würde sagen 3 mal die woche. Lese dich mal bisscehn in Sachen Ernährung ein und versuche dich eiweißreich zu ernähren.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Diablo87, 26.06.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke leute, dann werd ich mal versuchen euern GK zu befolgen, und naja nach 1-2 monaten dann splitten aber dann können wir uns janochmal unterhalten wie das dann aussehen soll

    wieviel gewicht soll ich anfangs rauftun? soviel wie ich grad mal schaffe oder wie? also als ich letzte mal da war da hab ich beim 1. mal 15 wiederholungen geschafft mit 50kg bei iso einer übung und dann beim 2. mal schon probleme bekommen und beim 3. mal grad mal 3-4 wiederholungen hinbekommen -.- war iwie voll peinlich *grins*
     
  10. Gast

    Gast Guest

    verteil das Gewicht so, dass du erstmal 10-15 Wiederholungen schaffst

    vllt. so:

    1. Satz 45kg -> 15 Wdh.
    2. Satz 40kg-> 10 Wdh.
    3. Satz 40kg -> 10Wdh.

    das Gewicht kannst du auch von Satz zu Satz variieren

    aber das ist bei jedem individuell
     
Thema:

Absoluter Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Absoluter Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

    Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?: Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...
  2. Absoluter Neuling

    Absoluter Neuling: War lang nimmer im Forum und naja ich bräucht mal eure Hilfe ?( also was Training angeht bin ich ein absoluter Neuling,... Ich bin Körperlich...
  3. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  4. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  5. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...