Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?

Diskutiere Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo liebes Forum, meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich wiege zurzeit zwischen 65-70...

  1. #1 strich.in.der.landschaft, 20.06.2012
    strich.in.der.landschaft

    strich.in.der.landschaft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo liebes Forum,
    meine Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
    Ich wiege zurzeit zwischen 65-70 Kilogramm, ohne groß an Masse zuzulegen. Die letzten Jahre habe ich kaum gegessen, gar nicht trainiert und ja, auf der faulen Haut gelegen, da ich eigentlich immer zufrieden mit meinem Körper war (keine Muskeln, einfach nur dünn) ;)

    Nun mit fast 19 Jahren kommt dann langsam der Drang seinen eigenen Körper ästhetisch anzupassen. Nur wie ?
    Ich habe bei mir zuhause folgenden Home-Alles-Trainer stehen:

    KLICK MICH !!!

    Ich habe mir in eurem Anfängerguide die Trainingspläne angeschaut, sie klingen gut, allerdings hab ich glaube ich bei weitem nicht die Möglichkeiten mit meinem Hometrainer, Fitnessstudio kommt leider auch nicht infrage !

    Nun meine Frage:
    Was würdet ihr mir für einen Trainingsplan empfehlen ? Welchen Zeitaufwand, wie oft die Woche ? Ernährung umstellen dies & das , ihr wisst schon.
    - Ich möchte nicht zum Adonis werden, sondern nur lediglich etwas, hmm nennen wir es "Konturen" schaffen, also klar einen schönen Körper zu haben, aber ohne mein gesamtes Leben darauf auszurichten, sondern eben nur als Nebenbeschäftigung.

    Trainiert habe ich bis jetzt wie folgt:
    -sorry für mein Unwissen, ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich mein- -alle Übungen à 10 Kg Gewichten-
    3 Sätze à 12 x die horizontale Stange zum runterziehen
    3 Sätze à 12 x Beindrücken
    3 Sätze à 12 x Gewichte mit dem Arm von mir wegdrücken (wie das Butterfly nur halt senkrecht wegdrücken)
    + i.d.R. 20-30 Liegestützen + meisst 50 Situps, je nachdem wieviele ich nach dem Training noch schaffe.
    + 2 mal in der Woche Joggen (aber nicht lange, nur um noch bisschen fit zu bleiben)

    Zeitaufwand: Jeden tag etwa 30-45 Minuten


    Nun was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon gemerkt das jeden Tag trainieren insofern nicht sinnvoll ist, als das a) Die Muskeln ja eine Regenerationszeit brauchen (hach ja Theoriestoff Sport 13te Klasse, da kommst du endlich zum Einsatz ;) ) und b) mir einfach manchmal die Zeit dazu fehlt.
    Am liebsten wäre mir ein Montag/Mittwoch/Freitag Rhytmus.


    Sorry für meine Ausführlichkeit, aber ich schreibe lieber einmal mehr, wie nachher die Hälfte zu vergessen und nachzutragen, das hilft keinem & verzögert die Sache einfach nur sinnlos.

    Trotzdem Vielen Dank an alle die sich den Texst gegeben haben, ich hoffe auf Antworten !

    Danke, und liebe Grüße !
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kennst du vielleicht jemanden, der ins Fitnessstudio geht und dir zeigen kann, wie du die Übungen richtig ausführen musst? Ich habe gerade etwas die Befürchtung, dass du bei den Ausführungen Fehler machst.
     
  4. #3 strich.in.der.landschaft, 20.06.2012
    strich.in.der.landschaft

    strich.in.der.landschaft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jan,

    naja sagen wirs so: ich war früher im Fitnessstudio, allerdings nicht lange, aber wie die Übungen gehen weiss ich denke ich..
    Von der Ausführung her, ich nehme als Beispiel die Beinpresse :

    1. relativ schnell vom Körper wegpressen, währenddessen ausatmen
    2. kurz halten
    3. relativ langsam wieder zurück in die Ausgangsstellung, währenddessen einatmen

    richtig ? :p
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte dabei eher die Körperhaltung, z.B. die Knie bei der Beinpresse nicht nach innen rotieren etc.
     
  6. #5 strich.in.der.landschaft, 26.06.2012
    strich.in.der.landschaft

    strich.in.der.landschaft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja über so kram weiss ich nicht genau Bescheid, aber ist ja irgendwo logisch ..

    aber kann mir jetzt jemand weiterhelöfen und mir n kleinen 2 zeilen langen sinnvollen trainingsplan erstellen ? ich dachte für euch wärs ne sache von 5 minuten, ihr seht was an dem gerät geht und schreibt auf wann welche übung, wieviele sätze etc.
     
  7. Anzeige

  8. Hart

    Hart Guest

    So "logisch" denkst du scheinbar nicht...

    Bei der Beinpresse solltest du beim ABLASSEN des Gewichtes ausatmen-das beugt Pressatmung vor, und sorgt dafür, das du dir beim Herunterlassen des Gewichtes keine Rippen brichst, wenn die Knie z.B. die untere (weiche) Rippe berühren...


    Der Einwand war durchaus berechtigt....

    Entweder lässt du dir die richtige Technik zeigen-oder aber legst dir entsprechende Bücher zu, die dir erklären, WAS genau du NICHT machen sollst, und warum...

    Ein (nur 1 !) Beispiel hierzu wäre Delaviers´"Muscle Guide"..
     
  9. #7 strich.in.der.landschaft, 27.06.2012
    strich.in.der.landschaft

    strich.in.der.landschaft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich würde ja gerne richtig trainieren, leider habe ich keinen trainingsplan weil komischerweise jeder einfach nur irgendwas hier in den thread schreibt was völlig am thema vorbei ist..

    ich wollte einfach nur n kleinen trainingsplan haben, wie ich mein körper danach kaputt mache ist doch mir vorbehalten oder ?
     
Thema: Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen trainingsplan würdet ihr empfehlen

    ,
  2. absoluter trainingsplan

    ,
  3. würdet ihr mir vom fitnessstudio abraten

Die Seite wird geladen...

Absoluter Neuling: Was für einen Trainingsplan würdet ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hey leute, ich bin seid gestern bei der Fitness-Company angemeldet und hab mir fest vorgenommen endlich etwas für mein Körper zu tun. Meine...
  2. Absoluter Neuling

    Absoluter Neuling: War lang nimmer im Forum und naja ich bräucht mal eure Hilfe ?( also was Training angeht bin ich ein absoluter Neuling,... Ich bin Körperlich...
  3. Absoluter Anfänger braucht guten Rat

    Absoluter Anfänger braucht guten Rat: Holla Freunde, ich bräuchte wirklich mal etwas beratung. Vorher weg ich hab mich schon genügend im Internet erkundigt, hab auch schon ein wenig...
  4. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  5. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...