Abspecken und gleichzeitig Muskeln aufbauen

Diskutiere Abspecken und gleichzeitig Muskeln aufbauen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Jungs, da ich momentan reichlich futtere um auch immer schön genug Nahrung für die sich bildenden Muskeln zu haben, hab ich eine kleine...

  1. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    da ich momentan reichlich futtere um auch immer schön genug Nahrung für die sich bildenden Muskeln zu haben, hab ich eine kleine Plautze bekommen (ich schätze mal insgesamt so ca. 5KG zu viel auf den Rippen).

    ich würde gerne weiter an Masse zulegen, aber den "Plautzenfaktor" minimieren (ist schon klar, beides geht nicht). Aber die Plautze macht sich doch gerade im Sommer am Strand nicht so gut ;(

    Macht es Sinn viel zu laufen, die Nahrung etwas zu reduzieren und im gegenzug verstärkt auf Eiweißchakes auszuweichen damit die Muskeln genug futter haben.

    Oder was würdet Ihr mir vorschlagen?

    Gruß
    Pantau
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist ne heikle Sache... und nach neuesten Erkenntnissen NICHT möglich, da Muskelaufbau ja nunmal auch ein energieverbrauchender Vorgang ist.. Energie, die der Körper kaum bereit ist herzugeben...

    ich würde an deiner Stelle wiefolgt vorgehen:

    Kohlenhydrate einschränken (so ca. 100gr weniger täglich), dafür 0,5gr EW pro kg Körpergewicht mehr und 2x 30-45 min. Cardio die Woche (ist aber kein Muss, kannst auch die kcal-menge weiter reduzieren). Viel erfolg :]
     
  4. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tenshi, werde es mal so probieren. :]
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Halte Dich am besten an den Tip von Tenshi.
    Dann solltest Du das "Plautzenporblem" in den Griff bekommen.
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Alternative:
    Wenns nur ein bisschen ist, dann stehst du mal diesen Sommer darüber (Appell an das Selbstbewußtsein) und nimmst die guten Fortschritte mit.
    Den WB kannst dann nächstes Jahr auch noch in aller Ruhe durch die Gegend schieben. Eine Diät in der Anfangsphase ist immer ein Risiko, denn wenn die Planung und Durchführung nicht stimmt, dann machst dir viel deiner Arbeit kaputt.
    Will dir keine Panik machen, aber es ist leider die Realität.
     
  7. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ...ist Dir nicht gelungen 8o :D
    OK, wenn Du meinst das es mehr Sinn macht die Plautze noch etwas zu erhalten um nicht die Erfolge auch wieder über Bord zu schmeißen...dann schiebe ich diesen Sommer die Plautze selbstbewußt über den Strand und falls jemand dumme Sprüche macht, erzähle ich ihm einfach das ich im Januar mit einer Fortbildung zum Sumo-Ringer angefangen habe :D
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Guter Junge, gute Einstellung :D

    Natürlich darf die Plautze nicht überhand nehmen, sonst wirst die mit ner Diät auch net ohne weiteres los. Aber wie es für mich klingt, ist es wirklich nicht so, dass dir jetzt sämtliche Hosen usw. nimmer passen. Achte einfach darauf, dass es sich in Grenzen hält.
     
  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    einfahc mal fotos posten dann kann man das besser beurteilen :)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gute Idee :]

    Also los Pantau, her damit :D
     
  11. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ...ich würde ja gerne Jungs, aber meine Diggicam hat leider kein Weitwinkel :D
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Billige ausrede. ;)

    Ich persönlich poste auch ungerne Bilder von mir, auf denen ich meine Plautze präsentieren darf (vor allem, wenn leute wie Cassio vorlegen ;))...
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Eben, und du bist noch nicht so lange dabei, also zier dich nicht... so können wir dich schließlich besser beraten, ob sich ne Diät lohnt oder nicht ;)
     
  14. #13 Cassiopeia, 16.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Wer zögert verliert :D :p
     
  15. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade sowohl hier, als auch in der Galerie versucht Bilder von der Plautze hochzuladen...kriege ich aber irgendwie nicht hin ;(
     
  16. Anzeige

  17. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auch mit meiner kleinen killerplautze angefreundet. :D
    der wird solange bleiben, bis ich meine diät durchziehe.

    hab vorher lange zeit mit defizit trainiert, weil ich angst hatte fett zu werden bzw. weiteres fett loswerden wollte und ich muss sagen, dass es absolut 0 gebracht hat. war regelrechter raubbau am körper und muskeln gab es dadurch auch nicht viele.

    dann lieber kurze zeit gut definiert sein( ev. nächsten sommer?)
    und langsam wieder anfangen draufzupacken!
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Statement von Snugg! Wäre schön, wenn das mehr einsehen würden.
     
Thema: Abspecken und gleichzeitig Muskeln aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskeln aufbauen mit plautze

    ,
  2. welche muskelgruppen werden gleichzeitig

    ,
  3. plautze bekommen

    ,
  4. welche muskelgruppen gleichzeitig,
  5. plautzenfaktor,
  6. jungs muskeln,
  7. abspecken und gleichzeitig muskeln,
  8. abspecken muskeln aufbauen,
  9. abspecken und muskeln bekommen,
  10. muskel aufbauen 10 jährigen jungen,
  11. alle muskeln gleizeitig aufbauen,
  12. gleichzeitig muskeln
Die Seite wird geladen...

Abspecken und gleichzeitig Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier...abspecken und muskelaufbau

    Bin neu hier...abspecken und muskelaufbau: Hallo, bin neu hier und komme aus bayern. Da ich schon immer mit meinem aussehen unzufrieden war meldete ich mich vor 4 wochen im fitnessstudio...
  2. Kraftsportler will laufen (Abspecken)

    Kraftsportler will laufen (Abspecken): Hallo liebe leute vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen...und zwar Ich mache ca. seit einem jahr kraftsport (Fitnessstudio , gewichte) und war schon...
  3. Ein wenig Abspecken

    Ein wenig Abspecken: Hi Leute, habe momentan das Ziel ein wenig abzuspecken. esse momentan folgendermaßen: Morgens-Mittags: eventuell nen Teller Müsli 1-2 belegte...
  4. Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ??

    Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ??: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage - ich weiß nicht wie ich weiter trainieren soll ... Ich bin 188cm groß, 78 kg, KFA 12% (zuletzt im...
  5. Eiweiss = anti abspecken?

    Eiweiss = anti abspecken?: Ich nehme normalerweise 2 mal die Woche Eiweiss und gehe 4 mal die Woche trainieren. Allerdings habe ich einen kleinen Bauch, den ich loswerden...