Abstand nach dem Training Dextrose, Whey

Diskutiere Abstand nach dem Training Dextrose, Whey im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin 171cm gross und wiege momentan ca. 67-70kg (schwankungen, zu kohlenhydratreich ernährt, fahre momentan bisschen runter, heisst kg...

  1. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin 171cm gross und wiege momentan ca. 67-70kg (schwankungen, zu kohlenhydratreich ernährt, fahre momentan bisschen runter, heisst kg werden wohl auch erstmal weider wengier werden) und bin mir noch nicht ganz klar über die Zufuhr nach dem Training
    Also direkt nach der Einheit Dextrose mit Wasser
    Aber erstmal wie viel g? wirklich 1g/kg ? Weiss nicht ob meine Speicher ganz geleert werden, training schon intensiv, aber kA
    Und wie viele minuten später sollten dann die 30g Whey mit Wasser folgen?
    Will es nicht zu früh machen, da ja sonst das whey in glukose umgewandelt wird..
    Und dann wiederum die abendmahlzeit, von mama gekocht ; kohlenhydrate, eiweiss
    in welchen abständen sollte dies alles geschene, um eine optimale regeneration zu erreichen
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 31.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung nach reichen auch 0,7g/kg Körpergewicht...Aber das muss jeder selbst wissen.
    Ich esse nach dem Training einfach eine Banane und trinke dann kurz danach (10-15min) meinen Whey-Shake.
    Ca. 1h danach esse ich etwas Kohlehydrate- und Proteinreiches.
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde es mal mit 40-50g Dextrose und 30g Whey probieren
     
  5. #4 KingLui, 31.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Shorty#16, 01.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ein Verhältnis von 50/50 oder 2/1 (Zucker/EW) Kommt ganz auf deinen Stoffwechsel an.

    Direkt nach dem Training, bevor sich der Puls beruhigt hat!
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Aber wären 30g Dextrose denn ausreichend ?
    Und mein Whey hat auf 100g 81g Eiweiss
    Wie ist das 1zu1 mit Dextrose gemeint ?
    Also komplett Whey oder nur 1zu1 mit dem eiweissanteil
    Also auf 30g sind es dann 24,3g Eiweiss

    Soll ich also 30g Whey (24,3g EiweisS) und 30g Dextrose nehmen ?

    ohhh nein jetzt habe ich mir schön gedacht, nachmittags 250g magerquark zu essen, also sind ca. 1-2h vor dem training
    jetzt verlangsamt das ja die whey und dextro aufnahme nach dem training
    boah ist das alles stressig :D
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    1zu1 hieße 30g Dextro/30g Whey
     
  9. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Aber 30g sind ein bisschen wenig denke ich
    Ich versuche es mal mit 40g dextro 40g whey sind dann 32g eiweiss
     
  10. #9 jigga457, 01.09.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also 0,7g/kg körpergewicht d.h. also ich muss mir über eine packung dextro nach jedem training reinziehen???

    ernsthaft?

    eklig!
     
  11. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn eine Packung ?
    Bei deinem gewicht sind das 56g :crazy:
    die gehen doch locker runter
     
  12. #11 vicious, 01.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    machs klein & ziehs dir durch die nase!
     
  13. #12 Shorty#16, 01.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 jigga457, 02.09.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    achso :zack :zack :zack

    na dann werd ich mir mal so was bestellen...
     
  15. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Shorty#16, 02.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Zutaten, bestimmt zum Großteil Malto und die anderen Produkte sind bestimmt billiger.
     
  17. Anzeige

  18. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Also kp, das sind 400g Dextopur plus von Dextro Energy

    Zutaten : Dextrose, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Falsäure, Biotin, Vitamin B12
    Auf 100g 91g KH

    Ich weiss die Vitamine sind unnötig, aber hatten bei uns im ReWe kein anderes
    Werde dann für nächste Packung mal im Plus gucken
    Ist das denn irgendwie anderes Zeug von Dextro Energy ? Oder einfach dur des Geldes wegen nicht zu empfehlen
    Nicht dass ich da jetzt irgendwas anderes schlucke
     
  19. #17 Shorty#16, 02.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nur der Kostenfaktor ;)
     
Thema: Abstand nach dem Training Dextrose, Whey
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst dextrose dann whey

    ,
  2. dextrose nach dem training

    ,
  3. dextrose nach training

    ,
  4. f,
  5. whey dextrose nach training,
  6. whey dextrose,
  7. whey und dextrose,
  8. traubenzucker whey nach training,
  9. nach dem training dextrose,
  10. whey 30 min nach training,
  11. dextrose und whey nach dem training,
  12. whey ohne dextrose,
  13. 30g dextrose,
  14. whey dextrose nach dem training,
  15. whey ohne dextrose nach training,
  16. whey direkt nach dem training,
  17. 10 min nach dem whey essen,
  18. nach whey essen,
  19. whey und dextrose nach dem training,
  20. whey dextrose verhältnis,
  21. dextrose 30 min nach training,
  22. whey traubenzucker nach training,
  23. whey oder dextro nach dem training,
  24. reicht 30 g dextrose nach dem training,
  25. zuerst dextrose dann whey
Die Seite wird geladen...

Abstand nach dem Training Dextrose, Whey - Ähnliche Themen

  1. In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen?

    In welchen Abständen sollte man Eiweiß nehmen?: Hi Leute, ich hab ne ganz kleine Frage. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nur 30-40 g Eiweiß aufeinmal zu sich nehmen kann. Wenn man zum...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...