Abwechselung

Diskutiere Abwechselung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie sieht es eigentlich mit Abwechselung bei den Übungen aus? Der eine Trainer sagt, daß man regelmäßig die Übungen wechseln sollte, damit sich...

  1. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit Abwechselung bei den Übungen aus? Der eine Trainer sagt, daß man regelmäßig die Übungen wechseln sollte, damit sich der Muskel nicht an ein Training gewöhnt, und der andere Trainer sagt, daß man immer die gleichen Übungen machen sollte, damit der Körper sich schon auf die Übungen einstellen kann.
    Was ist richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Abweschlung ist schon wichtig. Nur sollte man meiner meinung nach dem Körper auch ein bischen zeit lassen auf die Belastung entschprechend zu reagieren.
    Alle 6-12 Wochen den Trainingsplan zu ändern halt ich von daher für einen guten Zeitraum.

    gruß
     
  4. #3 The Bonecollector, 16.10.2002
    The Bonecollector

    The Bonecollector Guest

    Ich ändere normalerweise meinen Trainingsplan alle 10 Wochen und muss sagen das passt so!:kg
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Abwechslung kann auch z.B. durch umstellung des Splits geschehen oder durch andere Wiederholungszahlen etc.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #5 TripleXY, 16.10.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy !!

    Also ich mache es so das ich nach 9 - 10 Wochen ungefähr die Zahl der Wiederholungen deutlich steigere, wenn es möglich ist, und dann nach 15 Wochen ungefähr die Übungen ändere. Aber da gibt es wirklich viele Ansichten bei dem Thema ......:bang
     
Thema: Abwechselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man regelmäßig die kraftübungen wechseln

    ,
  2. fitnessplan alle 10 wochen wechseln?

    ,
  3. Warum Training nach 12 Wochen umstellen

    ,
  4. Abwechselung