Adipositas- ade Tagebuch Higgi

Diskutiere Adipositas- ade Tagebuch Higgi im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Huhu, mal sehen obs mir hilft son Tagebuch zu führen, hoffe mal :) habe früher in meiner Jugend viel Sport getrieben hatte aber immer bissi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Higgi_sen, 05.07.2007
    Higgi_sen

    Higgi_sen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    mal sehen obs mir hilft son Tagebuch zu führen, hoffe mal :)

    habe früher in meiner Jugend viel Sport getrieben hatte aber immer bissi Übergewicht oder sagen wir mal ich war immer n kräftiges Kerlchen:)
    später dann schwere körperlich anstrengende berufe, irgendwann dann halt viel sitzen und über die Jahre wurde es immer mehr :(
    bin Kern gesund aber ich will den mistigen bauch loswerden.

    so dann mal die Kerndaten
    beginn des Trainings am 18.6. wobei ich letzte woche nur 2x Studio geschafft hab.

    Alter:33
    Größe:187
    Gewicht:bei Trainingsbeginn 128,8kg heute stand 122,8kg
    Trainingserfahrung: leider nicht wirklich
    Körperfettanteil:bei start 38,8 heute 36,3
    BMI-Wert:35


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    als erstesmal abnehmen, muskelaufbau kommt dann denk ich mal automatisch

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    weils zeit wird mal was für sich zu tun

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    Normalgewicht ist son ding das ich später angehe, erstmal würde ich gern bis ende des Jahres auf unter 100kg kommen ohne wirklich auf zuviel zu verzichten.

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    erstmal 6 Monate

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    weniger essen, 3x die Woche studio mit GK und cardio

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    meine Partnerin macht da mit, wobei das alles in allem mein ding ist


    ich versuche täglich unter meinen errechneten kcal von 27xx(schlafend) zu bleiben,Errechnet Hier
    gibt tage da lieg ich bei 2000 aber meistens so bei 1500
    essen tun wir eh soweit gesund, koche viel selbst Fisch, Fleisch Gemüse usw. in guten abständen. aber da ich ab und an mal allein bin und dann keine Lust hatte für mich zu kochen hab ich halt viel nudeln oder Pizza in mich reingestopft, das soll nen ende haben...

    Training:
    Montags, mittwochs, freitags 2h
    davon 30-40min GK
    8 Geräte 2 Durchgänge a 15-20 Wiederholungen
    (kenn leider deren genauen Namen noch nicht, sobald ichs weiß gibt’s da genaueres ;)

    warmmachen 10 min Fahrrad
    nach dem GK 40 min Fahrrad
    dann je nach Lust noch 3k Rudern oder noch ne runde cross

    Rest der Woche trainingsfrei, fahr ab und mal 10 km Fahrrad oder was weiß ich normales leben halt ^^
    so ich fang mal mit essen gestern an..



    F: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse, Vollkorntoasti mit Magerine

    M: Hering mit Joghurt eingelgt dazu nen Apfel und 3-4 Kartoffeln

    A: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Tomate als beigaben zu nem Blattsalat mit Zucchini und Rapsöl Essig Dressing

    Z: 500ml Buttermilch
    Getränk: 2l Wasser * ich weiß zu wenig ich bemüh mich*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adipositas- ade Tagebuch Higgi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 05.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen wünsch ich dir!!!

    Immer wieder schön solche "Selbst-Experimente"... :D
    Berichte uns regelmäßig!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Das sieht doch ganz gut aus, ich denke du wirst das schon schaffen =)
    Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

    Achja, vergess nicht täglich zu posten und auch jeden Monat Bilder von dir zu machen, das ist ne richtig gute Motivation :]

    mfg Klener
     
  5. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg !!!

    Das mit den Bildern kann ich nur bestätigen :]
    Gibt mir immer wieder neue Motivation^^

    Gruß

    Lodrik
     
  6. #5 Higgi_sen, 05.07.2007
    Higgi_sen

    Higgi_sen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke euch :) mit den bilder fang ich an wenn ich unter 120 bin ^^

    so heute kein training dafuer paar kilometer rad gefahren.

    heute zu mir genommen bisher
    ca 1700kcal

    F: 2 Schreiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse
    2 gläser fettarme frische Milch

    M:500g Putenfleisch im ofen ohne fett gegrillt

    A: 2 Äpfel
    paar Löffel Hüttenkäse

    Getrunken: 2Liter wasser und gleich noch ca 2 liter minzetee

    morgen frueh dann sport und wiegen mal sehn wies aussieht :)
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Higgi!

    erstmal prima, der Entschluss, den Hintern hoch zu bekommen!
    Es ist nie zu spät.

    Ich möchte dringend vor zu überzogenen Abnehmplänen warnen.
    Es nützt nichts, sich selbst mit unmöglichen Zielen unter Druck zu setzen: der Frust ist vorprogrammiert. Was in 10 Jahren angefressen wurde, kann nicht in einem halben Jahr verschwinden.
    22kg abnehmen "bis Ende des Jahres" klingt erstmal lässig, bedeutet aber bei näherem Hinsehen knapp 1kg pro Woche.

    Bitte mal alle melden, die das hier geschafft haben!!!

    Will sagen: plane 10kg ein. Wenns mehr wird, wirste dich umso besser fühlen.
    Ich glaube aber nicht, dass es deutlich mehr als 10kg werden.

    Denke langfristig. 20kg im ersten Jahr und 12kg im zweiten Jahr würde ich als machbar einschätzen. Es geht auch nicht nur um Fettverlust. Konditions- und Kraftzuwachs sind ebenfalls ein großer Gewinn, auch wenn man die nicht direkt "sieht".

    Also: durchhalten!

    bye Ferris
     
  8. Anzeige

  9. #7 Blacksorrow, 06.07.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Auch ein herzliches Willkommen von mir. :)
    Bin ja derzeit auch am abnehmen und wünsche dir natürlich viel Erfolg!

    Ich denke mal 2-3 Kilo pro Monat zu verlieren ist im realistischen Bereich. Aber das wichtigste ist, dass man wieder ein ganz anderes Körpergefühl bekommt, wenn man wieder trainiert. Ich bin jetzt seit etwas über nem Monat dabei und ich fühle mich einfach viel fitter. Meine Kondition hat sich gebessert und endlich merkt man mal wieder dass da unter der Fettschicht doch noch Muskeln stecken. :) Zudem hab ich mir von Freunden sagen lassen, dass ich schon ne ganz andere Ausstrahlung habe.

    Also die Trainingserfolge nicht nur am Fettverlust festmachen, sondern besonders über Leistungssteigerungen etc. freuen. Dann wirds über lang gesehen auch was. :)

    MfG Blacksorrow

    edit:

    Ach ja und nicht wundern, wenn du nach den ersten Trainingstagen auf einmal mehr wiegst. Das hatte mir zuerst auch nen Schrecken eingejagt. Aber das sind wohl Wassereinlagerungen die ca 2kg ausmachen können, wenn man anfängt zu trainieren. Also nicht verunsichern lassen. :)
     
  10. #8 Higgi_sen, 06.07.2007
    Higgi_sen

    Higgi_sen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    huhu:)
    najo, wenn das bis ende des jahres so nicht klappt mach ich halt weiter das mit den unter 100 is halt das ziel das ich hab, wenns in 6 manaten nur fuer 107 reicht kann ich damit auch leben, besonders weils ja den muskelzuwachs gibt und so.
    im moment sind 6kg runter nach 8 x training und 3 wochen anders essen, bei dicken geht das am anfang eh etwas schneller geht halt auch viel wasser weg, wobei ich schon drauf achte das das im rahmen bleibt.

    bei meinem gewicht isses halt auch so das man 6kg noch nicht sieht, wobei ich an den beinen noch bissi duenner geworden bin als ich eh schon war ^^
    denke mal das ab 10kg ich den bauch erfolg wohl auch selber sehe.
    das man sich anders fuehlt is klar endlich wieder was tun macht spass und fuer den hormonhaushalt isses auch klasse :)

    hab son rechen beispiel wo ich in 20 wochen bei 1000kcal diat auf mein ideal gewicht kommen koennte^^ is natuerlich eher unrealistisch aber deswegen is ja der 100kg schritt erstmal geplant von mir, da ich mich nicht komplett vom essen fernhalten will * bin viel zu grosser lust mensch* wird das eh nix in der art. aber durch die 500 - 1000 minus kcal sollte doch einiges runter gehn *hoff* und zwar durch das training auch so das ichs nit sofort wieder druff hab.

    apro training da komm ich gerade her

    20 min cardio aufwären
    40 min geräterunde
    40 min cardio fahrrad berg auf/berg ab

    gegessen bisher

    F: 1 brötchen mit 10% fett käse
    M: wird es gleich 4 kartoffeln mit quark geben


    soweit erstma danke fuer eure tips freu mich wenn wer was hier schreibt :)

    gruss
    Higgi
     
Thema: Adipositas- ade Tagebuch Higgi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adipositas tagebuch

    ,
  2. tagebuch adipositas

    ,
  3. mein adipositas tagebuch

    ,
  4. adipositaschirurgie tagebuch,
  5. adipositas training tagebuch,
  6. adipositas ade,
  7. muskelaufbautagebuch,
  8. trainingserfolge muskelaufbau tagebuch,
  9. tagebuch für adipositas kinder,
  10. tagebucheintrag Fettleibigkeit,
  11. Tagebuch Jugendlich mit Adopositas
Die Seite wird geladen...

Adipositas- ade Tagebuch Higgi - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.