Aikido für die Strasse?

Diskutiere Aikido für die Strasse? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI frage:Macht einer voneuch Aikido und ist Aikido für die Str. geiegnet?Oder ist das sowas wie Thai chi.

  1. Kry

    Kry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI frage:Macht einer voneuch Aikido und ist Aikido für die Str. geiegnet?Oder ist das sowas wie Thai chi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aikido für die Strasse?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krasser123, 12.10.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ein sehr guter freund (schwarzgurt goju ryu) von mir mit dem ich früher karate trainierte macht nun schon einige jahre aikido. da ich mich auch sehr für diesen sport als ausgleich interesiere hab ich mich schon des öfteren mit ihm darüber unterhalten und auch schon beim einen oder anderen training mitgemacht. eines ist sicher, aikido hat mit dem was segal in seinen filmen zeigt recht wenig zu tun. es ist zwar ziemlich effektiv, aber gegen einen knallharten streetfighter spacko, der dir ans leder will siehst du mit traditionellem aikido keine sonne. es gibt hier zwar viele äußerst effektive kombinationen die den gegner ruhigstellen, aber aikido ist nur mit kombination von anderen techniken wirkungsvoll. nichts desto trotz ist es eine sehr interesante sportart mit ausgeprägter philosophie, die dir viel geben kann.
     
  4. #3 moerchen, 12.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also cih würde es schon als straßentauglich empfinden - aber erst nach langer trainingserfahrung.
    nicht umsonst werden die polizisten in tokio in aikido unterrichtet.
    aber es kommt sicherlich drauf an, wer es unterrichtet.
    mein ehemaliger trainer hat das ganze sehr sanft trainiert ... dieser art des aikido´s würde ich keine chancen ausrechnen.

    und es ist bestimmt nicht schlecht einen "aktiveren" kampfsport auszuüben, da eine kombination sicherlich immer das beste sein wird :)
     
Thema: Aikido für die Strasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aikido auf der straße

    ,
  2. aikido wirkungsvoll

    ,
  3. aikido straßentauglich

    ,
  4. aikido straße,
  5. aikido strasse,
  6. aikido kombinieren,
  7. aikido strassentauglich,
  8. aikido bodybuilding,
  9. ist aikido wirkungsvoll,
  10. straße aikido,
  11. aikido tauglich,
  12. aikido in kombination,
  13. aikido gegen bodybuilder,
  14. karate kombinieren aikido,
  15. aikido für die straße,
  16. aikido und bodybuilding,
  17. aikido strassen tauglich,
  18. strassen tauglich aikido,
  19. aikido gut für die straße ,
  20. aikhido straße,
  21. wiw effektiv ist aikido auf der strasse,
  22. aikido auf der straße erfahrung,
  23. wie gut ist aikido für die strasse,
  24. aikido auf der stra,
  25. wie wirkungsvoll ist aikido
Die Seite wird geladen...

Aikido für die Strasse? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...