Aktien kaufen - neuer Sport?

Diskutiere Aktien kaufen - neuer Sport? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; servus, beim training hab ich mir die Frage gestellt, ob man derzeit in Aktien investieren sollte. Ist der Zeitpunkt für Aktien kaufen zu...

  1. #1 itness, 24.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2014
    itness

    itness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    beim training hab ich mir die Frage gestellt, ob man derzeit in Aktien investieren sollte. Ist der Zeitpunkt für Aktien kaufen zu riskant?
    Hab mir einige Banken und Broker im Internet angeschaut, und dachte das der Handel an der Börse teuer ist. Bei [€dit:Link entfernt] aktien können deutsche Aktien ab 5,80 EUR gekauft werden. Bei meiner Hausbank über 15 € -.-

    Was macht ihr für euren Vermögensaufbau? Hab mir erstmal ein Demokonto zum testen angefordert

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aktien kaufen - neuer Sport?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 24.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vermögensaufbau? Ich hab nicht mal Geld das ich investieren könnte und wenn ich es hätte würde ich es bestimmt nicht in Aktien anlegen.

    Das hat verschiedene Gründe zum einen ist es zu riskant und zum anderen Spiele ich ungern mit dem Job oder mit Lebensmitteln. Soll heißen, ich finde es moralisch für mich nicht vertretbar.
     
  4. #3 C.K.O., 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Aktien eher nicht. Es gibt momentan keine vernünftigen Aktien die ordentlich was abwerfen. Das Risiko ist momentan viel zu hoch! Außerdem brauchst du am Aktienmarkt ein gewisses Budget, mit paar 100 Euro brauchst nicht anfangen.

    Was willst du denn? Schnelle Rendite? Langfristige Anlage?
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn dann selber kaufen und verkaufen über ein Gratis Aktien Depot bei zBsp ING Diba (hast auch gleich nen Tagesgeldkonto dran verknüpft).
    Aber man sollte schon wissen was man tut.

    Ich mach das nebenbei auch aber mit Geld was mir "egal" ist.

    Kannst auch vorher ein Spasskonto einrichten iwo und mal probieren. Pflicht ist es aufjedenfall Handelsblätter, Nachrichten und alles was dazugehört zu verfolgen, sowie Chartanalysen lernen usw...
     
  6. #5 Chris08, 25.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Komisch - erst ein Beitrag und dieser dann auch noch über 'ne tolle Seite wo man Aktien viiiel billiger bekommt als bei der Hausbank.

    @Geextah: Langsam wirds Zeit :D Der will garantiert nicht Meinungen zu Aktien haben sondern nur Links verteilen ;)
     
  7. #6 Geextah, 25.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hatte ich gestern gar nicht gesehen als ich mit dem handy online war. daher mal ein bisschen editiert :)
     
  8. #7 Chris08, 25.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    So gehts auch ;)
     
  9. #8 Turnvater, 13.10.2014
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Ahnung von Aktien und die richtigen Infos hat, warum nicht. Ansonsten auf mehrere Jahre anlegen und dann nur grosse bekannte Marken, das ist recht sicher.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mich nervts, dass ich mir damals keine Daimler Aktien für 15-16€ das Stück geholt hab :/
     
  11. Anzeige

  12. Spices

    Spices Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    glaube es ist wahr.. viele Forex-Spieler können kaum verstehen dass es zu wenig (wenn selbst einige) gewinnchancen gibt..
     
  13. strunk

    strunk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich handle seit drei Jahren mit Aktien-CFDs und finde es eine gute Abwechslung zum Sport. Meine Kohle an den Markt zu legen ist eine ganz andere Art von Andrenalinausstoß. Und wenn ich dann auch noch in wenigen Minuten ein paar Euro verdient hab, ist der Tag perfekt.
     
Thema:

Aktien kaufen - neuer Sport?

Die Seite wird geladen...

Aktien kaufen - neuer Sport? - Ähnliche Themen

  1. Aktien

    Aktien: Hi, kennt sich hier einer mit Aktien aus und kann mir bisschen helfen? Ich habe 50000,00 € von der Bank gestellt bekommen und soll mein glück...
  2. Ellipsentrainer: welcher kaufen?

    Ellipsentrainer: welcher kaufen?: Hallo, ich hätte Paar Fragen zum Auswahl eines Ellypsentrainers Der Ellypsentrainer ist für Zuhause und muss klappbar sein für Person 45 Jahre...
  3. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  4. Gute Fitnessgeräte wo kaufen?

    Gute Fitnessgeräte wo kaufen?: Hallo alle miteinander und zuerst danke fürs lesen. Meine Frage ist recht simpel, und zwar wo man am besten Fitnessgeräte (Bank, Tubing, etc.) zu...
  5. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...