aLexXx der Neue

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  1. #1 aLexXx`, 16.11.2008
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    Zur Einleitung :)

    Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet um paar andere Meinungen einzuholen.
    Ich bin nicht wirklich dick.
    Wiege 85kg und bin 185cm groß.
    Nur ab und an kann ich mich so lange gehen lass dass mein Gewicht auch mal die 90iger Grenze überschreitet. Dann ist bei mir aber immer die Notbremse gezogen worden und ich hab mich wieder auf 80-82kg runtertrainiert. Irgendwann ess ich dann aber wieder so unkontrolliert und mache keine sport mehr dass es wieder wächst und wächst.

    Gewichthalten könnte ich mit Sport sehr einfach denke ich aber ich bin manchmal einfach zu faul: mach eigentliche gerne sport vorallem weil man sich danach einfach besser fühlt. fahr gerne Mountainbike, spiele gerne Basketball (komm zur zeit aber wegen studium kaum dazu weil der nächste verein so weit weg ist), laufen kann ich auch mal macht aber weniger spass (dafür ist es effektiv) und ich würde auch gerne mal wieder schwimmengehen (auch effektiv).

    essen kann ich eigentlich alles. mein glück ist dass ich auch gemüse in tonnen "fressen" kann aber wirklich satt macht mich sowas nie.

    wollte jetzt wieder 8kg abnehmen damit ich endlich mal mene sehr lang angestrebten 78kg habe.

    des weiteren will ich aber auch muskelaufbau betreiben: entweder nehm ich ejtzt erst ab und trainier dann oder mach das gleichzeitig (wohl eher)

    meine frage: hat einer von euch zufällig schonmal ein kleines trainingsprogramm entworfen das abnehmen + muskelaufbau verbindet ?!
    ich hasse fitnessstudios hab aber hanteln und ne matte zu hause. will hauptsächlich übungen für den oberkörper und rücken machen, beine sind meiner meinung nach gut trainiert und würden beim alufen und fahrradfahren schon beansprucht werden. des weiteren wollte ich hier mal eine klimmzugstange aufhängen aber ich schaff da maximal 2-3 wiederholungen :/

    naja wie gesagt hat da jemand n schönes programm? es heisst ja auch immer dass man nicht jeden tag was machen sollte aber wenn ich 1-2 wochen jeden 2ten tag trainert habe würd ich das schon gerne auf jeden tag ausbauen.

    essen wollte ich eigentlich recht normal, außer dass ich abends keine bis weng kohlenhydrate zu mir nehmen: also nur suppen salate gemüse bisschen fleisch etc. mittags zum trainieren eher nudeln reis kartoffeln etc.

    achso: den alkohol und feierei am wochenende wollte ich nicht streichen müssen und ich wollte pro woche mindestens eine pizza und einen döner essen dürfen
    was haltet ihr davon? lasst mal hören (war viel zu lesen? :p )

    danke mfg .)

    ps.: kann mir mal jemand n link geben wie ich mir unten so ne leiste basteln kann mit aktuellem gewicht und wunschgewicht? find ich echt gut: sowas hält einen irgendwie im training

    edit @mod: wenns falsche rubrik ist bitte verschieben
     
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  3. #2 vicious, 16.11.2008
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    ps.: kann mir mal jemand n link geben wie ich mir unten so ne leiste basteln kann mit aktuellem gewicht und wunschgewicht? find ich echt gut: sowas hält einen irgendwie im training



    ...excel hilft :p

    meine frage: hat einer von euch zufällig schonmal ein kleines trainingsprogramm entworfen das abnehmen + muskelaufbau verbindet ?!

    gibts nicht. mach ne AD, hälst du aber niemals durch, google danach. entweder abnehmen oder aufbauen!
     
  4. #3 aLexXx`, 16.11.2008
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    sowas wollt ich hören: uierst wollte ich eigentlich auch abnehmen und später dann krafttraining einbauen.
     
  5. #4 vicious, 16.11.2008
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    mach beides zur selben zeit. mach 3 mal ausdauer und 2 mal kraft.

    wirst abnehmen und wenn du meinst es reicht dann machste 3 mal kraft und 2 mal ausdauer. wirst aber dann wieder zunehmen weil muskeln schwerer sind als fett.
     
  6. #5 aLexXx`, 16.11.2008
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    jo das ist klar, nagut ich werds versuchen. aber meistens verbind ich gerne zB laufen biken oder so nachmittags und abends dann noch kraft.

    denk mal ich geh 3x laufen 1x biken und 2x kraft oder ist das zu viel? mach halt ehrlichgesagt lieber "ausdauer" sport als zu pumpen
     
  7. #6 vicious, 16.11.2008
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    machs wie du willst ;)
    du hast ja auch deine ziele und so,
    verfolge sie ;)

    ich wünsch dir viel spaß & glück.


    LG
     
  8. #7 aLexXx`, 18.11.2008
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    So hab mir n Trainingplan aufgebaut:

    Montag: -30min laufen
    Dienstag: -30-60min Krafttraining (Oberkörper/Rücken/Bauchmuskeln/Arme)
    Mittwoch: -30min laufen
    Donnerstag: -30-60min Krafttraining (wie dienstag)
    Freitag: -30min laufen
    Samstag:1:30h -2h Fahrradfahren (MTB)
    Sonntag: nix

    essen: 1x Pizza, 1x Doner pro Woche
    Frühstück komm ich meistens nie zu
    Mittagessen relativ normal bis ich satt bin
    Abendessen: Salat Suppen Gemüse Fleisch etc .. keine Kohlenhydrate mehr. (nur wenns gar nicht anders geht mal noch ne Scheibe Brot)


    so grob wär mein plan.
    was gibts gute übung für mein krafttraining? hab nur hanteln und ne isomatte bis jetzt, bald gibts halt noch ne Klimmzugstange.


    bin für anregungen dankbar
    aLex
     
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  10. #8 aLexXx`, 18.11.2008
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    danke für die zahlreichen positiven bewertungen :/ sry aber scheint hier echt der falsche bereich zu sein., evtl kann ein mod das ja mal verschieben. danke

    zum Topic: hat keiner vorschläge oder anregungen oder stimmt alles und ich kann so mal anfangen?
     
  11. #9 aLexXx`, 21.11.2008
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    hab mal ne frage: wetter ist ja sehr schlecht gerade draußen und da hab ich keine lust mehr laufen zu gehen. was wäre genau so effetiv für daheim?
    hab an billy blanks bootcamp irgendwie gedacht. welches von den videos ist da am besten? soll erstmal eher fettverbrennung anregen. training war gestern.
    mfg danke
     
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