Alkohol - ein lediges Thema

Diskutiere Alkohol - ein lediges Thema im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Tach, ich weiß wurde schon ausdiskutiert. Ich nehme zur Zeit Kreatin. Ich muss nur nochmal schnell wissen - von einem Abend(was in dem Fall 18....

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    ich weiß wurde schon ausdiskutiert. Ich nehme zur Zeit Kreatin.
    Ich muss nur nochmal schnell wissen - von einem Abend(was in dem Fall 18. vom Kumpel wäre) - gehn da wirklich alle Wassereinlagerungen futsch? Und wirft mich das von 1x sofort um 1 ganze Woche zurück?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol - ein lediges Thema. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hollywood, 12.05.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    kommt erst mal drauf an wie viel du trinkst ;-)

    alkohol wirkt dehydrierend und Kreatin lagert Wasser an , aber das weisst du ja schon .
    Außerdem braucht man für den Abbau von Alk jede Menge Zucker und das Kreatin wird bei großen Mengen dieser unbrauchbar.

    Normalerweise dauert eine Kreatinkur ja nicht so lange , warum willst du alle deine trainingsziele mit alk kaputtmachen ?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wovon bitte redest du da??
     
  5. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach keine Kur, ich nehme Kreatin dauerhaft(was übrigens sinnvoller ist).
    Ich kann mich auch beherrschen, aber mit wäre natürlich lustiger, darum wollt ich ja fragen, ob es echt so dramatisch ist wie alle immer sagen, oder ob die Leute nicht auch etwas übertreiben? Aber scheint ja wohl net so zu sein, muss ich mich wohl beherrschen.

    Inwiefern? Von Alkohol und ob das wirklich so dramatisch ist beim Trainierenden. Oder was meinst du?

    MfG
     
  6. #5 ganter123, 13.05.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man Kreatin dauerhaft nehmen sollte ... :contra

    Wenn du wirklich eine brauchbare Antwort willst würde ich mich mal bei Tenshi erkundigen ...

    gruss
    ganter123
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ging um die Antwort des Kollegen über dir
     
  8. #7 Chaostiger, 13.05.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Kreatin ohne Probleme auch dauerhaft nehmen, da es keine hormonähnliche Substanz ist, die an einen Rezeptor andockt. Somit kommt es auch bei dauerhafter Anwendung zu keiner Rezeptorsättigung und die Wirkung lässt somit nicht nach. Bei Studien, in denen Teilnehmer Kreatin über längere Zeit genommen haben, wurden keine negative Effekte festgestellt.

    Das kann also jeder machen, wie er es für richtig hält.
     
  9. Anzeige

  10. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich nur mal überlegen wie Kreatin wirkt -> Durch Verbesserung der ATP-Synthese steigert es LANGFRISTIG dir Kraft minimal.
    Da halte ich eine kurze Einnahme, wie in Kuren, für kontraproduktiv, aber jedem das seine.
    Festzuhalten ist nur, dass es keine(naja führt gelegentlich zu weichem Stuhl / häufigeren Krämpfen, das wars auch schon) Nebenwirkungen hat.

    MfG
     
  11. #9 Chaostiger, 14.05.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bei weichen Stuhl hilft mehr trinken und wegen der Krämpfe täglich etwas Magnesium nehmen. So hab ich selbst die Aufladephase ohne Probleme überstanden.
     
Thema: Alkohol - ein lediges Thema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin alkohol

    ,
  2. alkohol lagert wasser ein

    ,
  3. lagert alkohol wasser ein

    ,
  4. alkohol wirkt dehydrierend,
  5. kreatin dauerhaft,
  6. alkohol lagert wasser,
  7. alkohol wassereinlagerungen,
  8. kreatin und alkohol,
  9. wassereinlagerungen alkohol,
  10. creatin dauerhaft alkohol,
  11. dauerhafter alkoholismuss,
  12. kreatin dauerhaft nehmen,
  13. alkohol dehydrierend,
  14. Warum wirkt Alkohol dehydrierend,
  15. dauerhaft creatin alkohol,
  16. wirkt alkohol dehydrierend,
  17. kreatin dauerhaft alkohol?,
  18. lagert alkoholkonsum wasser ein,
  19. alkohole wirken in wässriger lösung,
  20. wie lange dauert eine kreatinkur,
  21. lagert bier wasser ein,
  22. alkoholmolekül lagert sich an wassermolekül an,
  23. warum wirkt ethanol dehydrierend,
  24. creatin dauerhaft und alkohol,
  25. wie wirkt alkohol auf wasser
Die Seite wird geladen...

Alkohol - ein lediges Thema - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  3. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...

    Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...: Hallöchen, mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von alkohlfreiem Bier? Ich verzichte schon seit längeren auf den Kosum von normalen Bier....