Alkohol & Fitness

Diskutiere Alkohol & Fitness im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...

  1. cedrik

    cedrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von Alkohol im Körper priorität hat vor zum Beispiel dem Muskelaufbau also ein Beispiel:

    Die Alkoholabbaurate beträgt ca. 0,1 bis 0,15g / kg Körpergewicht pro Stunde. Eine 70 kg schwere Person baut demnach 7 bis 10,5 g Alkohol pro Stunde ab. Ein Bier (500mL) oder ein Glas Wein (200mL) benötigen also 2-3 h, bis der vorhandene Alkohol abgebaut ist. Bei Männern geht das auf Grund des durchschnittlich höheren Körpergewichts schneller.

    Wenn ich also nach dem Fitness ein glas Wein oder Bier trinke, wird dann nach 2-3h der Muskelaufbau wieder angefangen? oder wie kann ich mir das vorstellen ? Das selbe gilt beim Cananbis Konsum,ich trainiere mit einem Collegen der das halt ab und zu macht & ihn Interressierts halt..

    mfg danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol & Fitness. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 17.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. cedrik

    cedrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol & Fitness

    Danke für den Beitrag das wusste ich soweit, was mich viel mehr Interressieren würde ist das hier : Wenn ich also nach dem Fitness ein glas Wein oder Bier trinke, wird dann nach 2-3h der Muskelaufbau wieder angefangen? oder wie kann ich mir das vorstellen ?
     
  5. #4 Geextah, 17.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Alkohol & Fitness

    Das heißt: Nach dem Training ist vor dem Training. Und die bio-chemischen Prozesse laufen wesentlich langsamer ab, was den Muskelaufbau angeht.
     
  6. #5 desenator, 18.01.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Alkohol & Fitness

    Was nicht heißt das ein Bier mal hier und da der große Feind ist. Aber mehr davon oder gar harter Alk ist übel und Du darfst nicht vergessen das Alk zu reinem Zucker im Körper wird und Mineralstoffe ausschwemmt.. Allein das schreckt mich ab!
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol & Fitness

    Alkohol ist Alkohol in meinen Augen, egal ob man ein oder fünf Bier trinkt! Aber im Endeffekt muss es jeder selbst für sich entscheiden...
     
  8. #7 Breitkreuz, 19.01.2014
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol & Fitness

    An Trainingstagen kein Alk, eiserne Regel!
     
  9. Hart

    Hart Guest

    Alkohol & Fitness

    Alkohol ruiniert das Training und die Ernährung einer ganzen Woche-beantwortet das deine Frage?

    Für die ganzen "Diskopumper" da draussen, die ohnehin nur halbherzig trainieren, spielt es also keine Rolle.
    Für jemanden, der sein Training ernst nimmt, ist Alkohol kein Thema….

    Vom Hasch brauchen wir hier gar nicht erst anfangen…..
     
  10. Anzeige

  11. cedrik

    cedrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol & Fitness

    Super!

    Danke für dei rückmeldungen also für mich ist klar mal beim Guten Abendessen 1--2 x im Jahr nen weinchen mehr wird's nicht mehr geben :)

    war am weekend in der Disco siehe da hatte en coolen abend auch ohne alkohol, muss es nurnoch meinen freunden klar machen :)

    Danke & noch en schönes Täglein
     
  12. #10 sedam, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol & Fitness

    Wenn du regelmäßig trainierst sollte das eigentlich kein Problem sein....
     
Thema: Alkohol & Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkoholabbaurate im körper

Die Seite wird geladen...

Alkohol & Fitness - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  3. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...

    Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...: Hallöchen, mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von alkohlfreiem Bier? Ich verzichte schon seit längeren auf den Kosum von normalen Bier....