Alkohol und Körperaufbau

Diskutiere Alkohol und Körperaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, aber erst ca. 5 Monate wirklich regelmäßig (3 mal die Woche) Dabei ca. 1,5Std. Geräte, leichte Hanteln...

  1. #1 Timbo1983, 12.04.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, aber erst ca. 5 Monate wirklich regelmäßig (3 mal die Woche) Dabei ca. 1,5Std. Geräte, leichte Hanteln (Rücken, Brust, Arme, Bauch) zum aufwärmen 5 Minuten laufen, Stepper oder Fahrrad und dann, wenn es die Zeit noch erlaubt, zum Schluss 15 Minuten aufm Stepper. Mein Ziel ist es, ein wenig Körperfett abzubauen und die Muskelmasse ein wenig aufzubauen. Ich will nicht breit werden, sondern einfach nur durchtrainiert. Meine Ernährung halte ich unter der Woche so, dass ich immer von den Kalorien her unter meinem Verbrauch liege, aber am Wochenende trinke ich gerne einen über den Durst (gehen schon mal ne halbe Flasche Wodka/Energy und nen paar Bier weg) Außerdem hat man dann ja noch oft ein starkes Hungergefühl und deshalb gibts noch oft nen Döner oder Mc Doof oder Ähnliches. Ist es bei so einer ernährung überhaupt möglich anzunehmen? Außerdem würde ich gerne wissen, wie es überhaupt mit Abnehmen und gleichzeitigem Muskelaufbau aussieht. Natürlich kenne ich die eigentliche Vorgehensweise, dass man erst mal starkes Cardio-Training macht und nach dem Fettabbau die Muskeln trainiert, aber da ich starke Knieprobleme habe kann ich kaum einen Sport nachgehen. Schwimmen ist mir alleine zu langweilig (finde keinen Schwimmpartner) und im Fitneß Studio lange auf den Cardio-Geräten zu verbringen, ist mir einfach zu langweilig.

    Vielen Dank im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol und Körperaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also, so viele Fragen und eigentlich beantwortest Du sie Dir doch schon selbst.

    Mit Dingen wie Döner oder McD kannst Du nicht unbedingt abnehmen... weißt ja, in Maßen geht jedoch alles.

    Auch Deinen Alkoholkonsum solltest Du einschränken.

    Prinzipiell spricht auch nix gegen Fettabbau + Muskelaufbau... meistens geht doch sowieso beides Hand in Hand.

    Also, wenn Du Dein Ziel wirklich verfolgen willst, dann mußt Du die Arschbacken zusammen kneifen und entweder alleine Schwimmen gehen oder ruff uff die Cardio-Geräte und ab ins Studio. Und vorallem Deine Mahlzeiten und "Getränke" überdenken.

    :]
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, "ein wenig Fett abbauen und ein wenig Muskel dazugewinnen" wird auf jeden Fall möglich sein. Wenn unter der Woche die Ernährung ein wenig vernünftig abläuft, also da nicht auch jeden Abend 3 halbe Bier, dann wird das mittelfristig klappen.

    Das Gewichte Training muss natürlich schon in vernünftig "anstrengendem" Rahmen ablaufen. Also ruhig mal die Zähne zusammenbeißen und ein schönes Ächtzen rausdrücken. Nur so ein Luschi-Rentner-Reha Training bringt natürlich keine Mukkies.

    bye Ferris
     
  5. #4 Timbo1983, 13.04.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten. Also ein "Lutschie Rentner Training" ist es nicht, aber auch kein "bis die Muskeln platzen Training". Ich gehe halt an die Geräte und nehme so viel Gewicht, dass ich gerade 3 * 10 Wiederholungen schaffe. Sobald ich merke, dass es relativ leicht wird, erhöhe ich das Gewicht. Mein Ziel ist es auch nicht, in einem halben Jahr nen Sixpack aufzubauen oder sowas, sondern einfach meine kleine Speckrolle wegzubekkommen und meine Muskeln ein wenig zu definieren. Es ist nur so, dass ich ungefähr nen Kalorienbedarf von 2800 hab. Unter der Woche nehme ich so 2400 Kalorien zu mir, dafür am We schon mal 3500 (alleine der Alkohol hat ja leicht schon 1000 Kalorien) Das hieße ich hätte ein Defizit von knappen 600 Kalorien in der Woche. Hört sich nicht gerade viel an, um ein wenig abzuspecken, oder?
     
  6. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit dem "Lutschie Rentner Training" war eher gemeint, daß du nur mit ein wenig Biss was erreichtst und nicht nach dem Motto: "das mag ich nicht" oder "das ist langweilig" :D

    Gerade, wenn Du KF abbauen willst, dann muß Du wohl an Cardio ran.

    Und zu Deiner Ernährung wäre vom Kalorienverbrauch wahrscheinlich nicht einzuwenden, aber das läßt sich leider nicht alles über einen Kamm scheren.

    Hast Du denn in letzter Zeit abgenommen? Wenn nicht, dann scheint das mit dem "Kalorienzählen" ja nicht so optimal zu sein.

    Und mal abgesehen davon, an Tagen, an denen Du Dir nen Burger oder nen Döner einpfeifst, bleiben da ja nicht mehr so viel für Kalorien übrig um auf 2400-2800 kcal zu kommen. ;)
    Und, die biologische Wertigkeit ist natürlcih auch fraglich... und vorallem ZU FETT!... vorallem das falsche.... das geht gleich in die Pölterchen!
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    nen weiteres problem ist das du den verbrauch ja vermutlich schon aus deinem leichten übergewicht errechnest und nicht aus deinem optimal gewicht dann würde der wahrscheinlich schonmal so 200kalorien niedriger liegen und dann siehste warum das nciht funktionieren kann. Du kannst natürlich auch ohne cardio abnehmen aber dann muss halt die ernährung stimmen. am besten wäre ein mittelweg am we ein bisschen einschränken, ein bisschen mehr cardio und dein Krafttraining an den geräten ist mit 1,5h zu lang sollte maximal ne stunde sein. dann hast du auch mehr zeit für cardio. ;)
    mfg thilo
     
  8. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    jenau..... :burns
     
  9. #8 Timbo1983, 13.04.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ein Klasse Forum hier! Gerade frisch angemeldet, erstes Thema und gleich so viel resonanz, danke... .
    Also mit ein wenig Biss bin ich schon dabei, ist mir klar, dass man sich einfach manchmal durchbeißen muss, um was zu erreichen.
    Cardio mach ich halt zum aufwärmen 5 Minuten und je nach Zeit 15 Minuten zum Schluss. Denke ich könnte das Training an den Geräten schon ein wenig verkürzen und dafür vielleicht regelmäßig 20 Minuten Laufen dranhängen. Mit dem richtig essen ist es halt so eine Sache...
    Versuche mich schon relativ gesund zu ernähren, aber habe nicht so viel Zeit immer was zu kochen und oft weiß man ja nicht genau, was in diesen Fertiggerichten so drinne ist. Außerdem habe ich ne eigene Wohnung und bin in der Ausbildung und gesund essen ist ganz schön teuer kann ich euch sagen. Naja, andererseits könnte ich natürlich das ein oder andere Bier (oder Woddi Gläschen) am We weglassen und das Geld wiederrum in den wöchentlichen Einkauf stecken...
     
  10. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach kannst du mit so einer Einstellung nicht allzu viel erreichen. Ich habe vor 6 Monaten mit der Einstellung angefangen, richtig breit zu werden und mehr als ein "bisschen definiert" ist bei mir trotz hartem Training bisher auch nicht rumgekommen, mein Kumpel dagegen hat zur selben Zeit angefangen und ist viel weiter.
    Was ich sagen will ich glaube viel hat auch mit dem Willen zu tun- Nimm dir einfach viel vor ! Wenns nicht klappt wie vorgestellt, halb so wild, aber mehr bringen tutÄs denke ich auf jeden Fall !
     
  11. #10 Timbo1983, 13.04.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das kann man auch Anders sehen... .
    Vielleicht bist du halt ein wenig an der Realität vorbeigeschossen und ich hab mir evtl. realere Ziele gesetzt. Vor allem was erwartest du denn bloß in 6 Monaten... . Ich denke, dass es nichts bringt, wenn du dir viel vornimmst und es sowieso nicht erreichen kannst. Ich weiß. dass ich kein Muskelprotz sein will und auch eher schmal gebaut bin und vor allem auch keine Zeit und Lust habe mich übermäßig im Fitneß Studio zu quälen. Ich denke eher, dass ich eine ganz gesunde Einstellung zum Fitneß habe und meine Ziele ganz realistisch gesteckt habe...
    Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er gerne einen Körper, wie Arni zu seinen besten Zeiten haben möchte, aber für mich ist das nichts und da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.
     
  12. Anzeige

  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das würdest du so oder so niemals schaffen;)
     
  14. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja so kompliziert ist das mit der ernährung ja nicht, weil es muss ja nicht perfekt sein. Denn es ist schon nen derber unterschied ob du dir nen reisfertiggericht oder so machst oder dir mc doof reinhaust. zumal das 2. nicht nur deutlich ungesünder ist sondern auch teurer!
    naja wenn du denn willen hast findest du einen Weg ;)
     
Thema: Alkohol und Körperaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodybuilding alkohol cardio

    ,
  2. cardio training alkohol

    ,
  3. korperaufbau in 1 woche ?

    ,
  4. reha für körperaufbau,
  5. korperaufbau mittel trotz alkohol,
  6. cardiotraining alkohol,
  7. cardio alkohol,
  8. fressattacken,
  9. nach dem cardio training alkohol ,
  10. abnehmen alkohol cardio,
  11. kardio training nach alkoholkonsum,
  12. alkohol aufbau im körper,
  13. nach alkohol cardio training,
  14. möchte an den po seiten nicht durch muskelaufbau breiter werden,
  15. fitness körper aufbau,
  16. stört vodka dem körper aufbau?,
  17. cardio training trotz alkohol,
  18. 3 halbe bier bodybuilding,
  19. kreatin koerperaufbau,
  20. alkohol versus abnehmen,
  21. alkohol und cardio training,
  22. alkohol cardiotraining,
  23. Körperaufbau,
  24. alkohol vs krafttraining
Die Seite wird geladen...

Alkohol und Körperaufbau - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  3. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...

    Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...: Hallöchen, mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von alkohlfreiem Bier? Ich verzichte schon seit längeren auf den Kosum von normalen Bier....