alkohol und kondition

Diskutiere alkohol und kondition im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Mich würde interessieren ob der Alkohol (wöchentliches Rauschtrinken) die Kondition schwächt. Also Zellen werden durch den Alkohol...

  1. Paci

    Paci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mich würde interessieren ob der Alkohol (wöchentliches Rauschtrinken) die Kondition schwächt.
    Also Zellen werden durch den Alkohol beschädigt aber hat das auch etwas mit der Ausdauer zu tun?
    Und wenn ja, wie weit ist das der Fall?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: alkohol und kondition. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Workouthard, 13.07.2011
    Workouthard

    Workouthard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar keine konkreten Zahlen, aber übermäßiger Alkoholgenuß wirkt sich mit Sicherheit negativ auf deine Leistungsfähigkeit aus. Zum einen gibt es da den kurzfristigen Effekt. Wer hat nicht schonmal Mitspieler erlebt, die total verkatert und fertig von einer durchzechten Nacht zum Spiel kamen und dementsprechend auch kein Bein auf die Erde gekriegt haben. Zum anderen schadet es auch sicher langfristig deiner Gesamtkondition.
     
Thema: alkohol und kondition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol kondition

    ,
  2. schadet alkohol der kondition

    ,
  3. alkohol und kondition

    ,
  4. schadet alkohol kondition,
  5. schwächt alkohol die kondition,
  6. schadet alkohol der Ausdauer,
  7. alkohol ausdauer,
  8. ausdauer alkohol,
  9. was schadet der kondition,
  10. alkohol schadet der kondition,
  11. durch alkohol weniger kondition,
  12. kondition alkohol,
  13. schwächst alkohol die ausdauer,
  14. alkohol schwächt kondition,
  15. nach rausch wenig kondition,
  16. keine kondition wegen alkohol,
  17. alkohol schadet kondition,
  18. alkohol und ausdauer,
  19. baut Alkohol kondition ab,
  20. keine kondition durch alkohol,
  21. was schadet kondition,
  22. alkohol schwächt ausdauer,
  23. auswirkungen alkohol ausdauer,
  24. kondition alkoholkonum,
  25. kondition bei alkoholkonsum
Die Seite wird geladen...

alkohol und kondition - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  3. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...

    Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...: Hallöchen, mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von alkohlfreiem Bier? Ich verzichte schon seit längeren auf den Kosum von normalen Bier....