alkohol und muskelaufbau

Diskutiere alkohol und muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ahoi @ll, bin zur zeit dabei wieder etwas für die muskeln zu tun. geh aber am WE oft weg. wie schädlich ist der alkohol denn für den muskelaufbau?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rosswell81, 30.11.2010
    Rosswell81

Rosswell81 Guest

ahoi @ll,

bin zur zeit dabei wieder etwas für die muskeln zu tun. geh aber am WE oft weg. wie schädlich ist der alkohol denn für den muskelaufbau?

2. Anzeige

Schau mal hier: alkohol und muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi.

Förderlich ist er natürlich nicht.

Inwieweit er schadet und bei welchem Mengen, da gehen die Meinungen auseinander.
    Manche sagen, dass ein Vollrausch die Trainingszeit von 2-3 Wochen zunichte machen kann, das halte ich persönlich allerdings für ziemlich übertrieben.

Solange du es nicht regelmäßig völlig übertreibst, machst du natürlich auch so beim Muskelaufbau Fortschritte.

Die Erfolge wären jedoch - je nachdem wie viel man trinkt - ohne den Alkohol größer.
    Letztenendes muss jeder selbst entscheiden, welchen Stellenwert er dem Training bzw. dem Alkohol zumisst und auf welche Weise er sie vereinbart.

Gruß.

4. Timo30

Timo30 Neuer Benutzer

Hallo,

ich trinke abends immer (oft) ein Glas Rotwein, meist ein sehr kleines. Eigentlich merke ich das es mir besonders an schweren Trainingstagen ganz gut tut. Manchmal bin ich dann noch ein wenig aufgedreht und kann dann einfach besser schlafen. Natürlich frage ich mich schon manchmal ob es schädlich ist. Was meinst ihr dazu? Trinken von euch auch welche mal abends ein Glas?
    gruß
    Timo

5. #4 Rosswell81, 06.12.2010
    Rosswell81

Rosswell81 Guest

Gut, bei mir ist es mehr als nur ein Gläschen Rotwein, dann aber nur am Wochenende und auch nur wenn es in die Disco geht.

Ich warte jetzt einfach mal die nächsten 4-6 Wochen ab, dann werd ich sehen wie sehr der Alkoholgenuss schädlich ist für den Muskelaufbau.

6. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

@Timo30:

Da habe ich von verschiedenen Studienergebnissen gelesen.

Die einen sagen, ein Glas Rotwein am Tag wäre sogar förderlich für den Körper wegen des in Rotwein enthaltenen Wirkstoffes "Flavonid" (der auch in Traubensaft vorkommen soll).

Andere Studien sagen wiederum, dass es auf jeden Fall trotzdem schädlich wäre, eben wegen des enthaltenen Alkohol.

Demnach kann ich dir da keine klare Antwort geben.

Mir persönlich wäre die Antwort aber ziemlich egal. Wenn du Lust auf ein Glas am Abend hast und es dir gut tut, dann trink es einfach.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Alkoholgehalt eines Glases wirklich bedenklich wäre (sofern du gesund bist).
    Außerdem hast du ja zwischendurch auch immer wieder alkoholfreie Tage drin.

@Gast:

Naja, inwiefern dein Alkoholkonsum sich negativ auf deinen Muskelaufbau auswirkt, wirst du wohl kaum feststellen können - du hast ja keinen Referenzwert.

Thema: alkohol und muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotwein muskelaufbau

,
  2. wein muskelaufbau

,
  3. muskelaufbau rotwein

,
  4. glas wein muskelaufbau,
  5. muskelaufbau wein,
  6. alkohol schädlich für muskelaufbau,
  7. schädlich für muskelaufbau,
  8. ein glas wein muskelaufbau,
  9. Rotwein und Muskelaufbau,
  10. mcfit alkohol,
  11. rotwein nach sport,
  12. muskelaufbau glas wein,
  13. ein glas wein nach dem sport,
  14. glas wein nach training,
  15. training alkohol muskelaufbau,
  16. rotwein und training,
  17. alkohol muskelaufbau,
  18. rotwein training,
  19. wein muskeln,
  20. wie schädlich ist alkohl bei muskelaufbau,
  21. f,
  22. 1 glas wein nach dem training,
  23. rotwein nach dem training,
  24. wein nach dem training geht das,
  25. Glas Wein nach Sport
Die Seite wird geladen...

alkohol und muskelaufbau - Ähnliche Themen

1. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...
  2. Alkohol und Muskelaufbau, geht das?

Alkohol und Muskelaufbau, geht das?: Hallo, Alkohol und Muskelaufbau, geht das, oder hemmt der Alkohol das Wachstum? Sollten man den Alkoholkonsum ganz einstellen oder beschränken?...
  3. alkohol vs. muskelaufbau ?

alkohol vs. muskelaufbau ?: hallo, habe die suchfunktion bemüht konnte zu dem thema jedoch nichts finden. Das Alkohol eine Creatinkur stört habe ich herausgefunden. Ich frage...
  4. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  5. Alkohol?

Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden