Alkohol...

Diskutiere Alkohol... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Morgen Leute, man hört ja immer wieder Alkohol und Training vertragen sich nicht. Habe selber bisschen im Internet und Zeitschriften geguckt wie...

  1. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute,

    man hört ja immer wieder Alkohol und Training vertragen sich nicht.
    Habe selber bisschen im Internet und Zeitschriften geguckt wie sich jetzt der Alkohol negativ aufs Training auswirkt und fand permanent neue Meinungen zu dem Thema (Bsp. 1 Bier zerstört 2 Tage Training ( was ich aüsserst unrealistisch finde)).

    jetzt wollte ich fragen, ob die 1-2 Cocktails die ich jetzt vllt an einem Freitagabend zu mir nehme sich negativ aufs Training auswirken oder nicht...

    Hoffe ich krieg hier eine eindeutige Antwort ;)
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 01.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Und die wirst du nicht kriegen. Man findet genug Informationen im Internet.
    Also an dieser Stelle wieder irgendwelche Studien & Co. zu veröffentlichen
    bringt dich nicht weiter.

    Ich habe die Erfahrung gesammelt, das Bier in Maßen meinen Trainingserfolg nicht
    erheblich mindert. Einen Vollrausch dagegen zieht einiges an Leistung raus.
     
  4. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma für die schnelle antwort :)
    wie gesagt, ich "besauf" mich ja nicht, nur so 1-2 cocktails/biers am abend
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Naja sind halt Alkohol (7kcal/g) und Kohlehydrate abends(4kcal/g) und dabei so gut wie kein Eiweiß, also schonmal nicht Ideal für die Ernährung. Auserdem wirkt Alkohol dehydrierend.
    Aber wenns eh bei 1-2 Cocktails bleibt, kannst du doch auch Alkoholfreie nehmen. Die schmecken meistens eh besser und Wirkung wirst du doch da eh noch nicht spüren, auser natürlich du bist Alki und brauchst es...

    lg
    Hage
     
  6. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs antworten ^^
     
  7. #6 Bodycounter, 02.05.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf den Alkohol hat Bier sehr gute Inhaltsstoffe. In Maßen genossen ist Bier also sehr gesund. Beim Bier ist der entscheidende Faktor, wie du schon sagtest, der enthaltende Alkohol. Dieser wird im Körper als Gift angesehen und dessen Abbau hat im Gegensatz zum Muskelaufbau Priorität. Darüber beeinflusst es den Hormonhaushalt, den man durch Krafttraining aufbaut, negativ. Größeren Alkoholmengen nihilieren also die Trainingsleistungen.

    Ich rate deshalb dazu nicht mehr als zwei oder drei Bier zu trinken, um den Muskelaufbau nicht nachhaltig zu stören. Auf Cocktails würde ich eher verzichten, da der Alkoholgehalt meist deutlich höher ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Alkohol...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerstört bier trainingserfolge

    ,
  2. alkohol und trainingserfolg

    ,
  3. zerstört ein kleines bier den trainingserfolg

    ,
  4. alkohol zerstoert trainingserfolge,
  5. alkohol trainingserfolg,
  6. einfluss von alkohol auf trainingserfolg,
  7. alkohol wirkt dehydrierend,
  8. wirkt alkohol dehydrierend,
  9. ist bier dehydrierend,
  10. alkohol zertört 1 woche training,
  11. alkohol trainingsleistung studie,
  12. alkoholrausch zerstört trainingserfolge,
  13. bier. zerstört training,
  14. einmal voll zerstört eine woche training,
  15. wie oft alkohol ist training,
  16. warum ist alkohol dehydrierend,
  17. alkohol mindert trainingsfortschritt ,
  18. bier zerstört trainingserfolg,
  19. einmal alkoholkonsum zerstört trainingserfolg einer woche,
  20. alkohol mindert trainingserfolg,
  21. zerstört alkohol 1 woche training,
  22. alkoholschaden mindern,
  23. zerstört alkohol alle trainingserfolge,
  24. Wie oft alkohol mindert die Trainingsleistung?,
  25. anzeigen werbung alkohol
Die Seite wird geladen...

Alkohol... - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Alkohol?

    Alkohol?: Hey Leute. Es heisst ja, ein mal richtig betrunken sein, macht den Trainingsfortschritt von ca. 2 Wochen zunichte. Ist das übertrieben? Wenn...
  3. Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?

    Festival -> Alkohol nur für 2 Tage?: Hallo zusammen! :) Hätte eine Frage. Was würde meinen Körper für einen Schaden zugefügt werden, wenn er für 2 Tage Alkohol zusich nimmt!...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...

    Alkoholfreies Bier.... Eure Meinung dazu...: Hallöchen, mal eine Frage an Euch: Was haltet Ihr von alkohlfreiem Bier? Ich verzichte schon seit längeren auf den Kosum von normalen Bier....