Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

Diskutiere Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...

1. #1 stunningguy, 10.10.2011
    stunningguy

stunningguy Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel gesetzt im kommenden Jahr eine muskulöse Strandfigur zu bekommen. In diesen bisherigen 3 Monaten habe ich bei einer Körpergröße von 1,88m von 81Kg auf 76Kg abgenommen und schon ein kleines bisschen an Muskelmasse aufbauen können. Meine Ernährung habe ich auf mein Training (3 Tage pro Woche) abgestimmt. Bis zu meinem 20. Lebensjahr war ich immer ein sehr ektomorpher Typ, lang und dünn. Ab dann muss sich mein Stoffwechsel geändert haben, denn früher konnte ich essen was ich wollte ohne zuzunehmen. Bis vor 3 Monate hatte ich für einen ektomorphen Typ eine schon etwas speckige Figur. Einen deutlich sichtbaren Bauchansatz und dicke Polster auf den Hüftknochen. Das ist nun alles weg und ich bin insgesamt auf einem guten Weg. So viel zu meiner Konstitution, jetzt zu meiner Frage: Lässt sich ein unregelmäßiger und seltener, aber dafür heftiger Alkoholkonsum mit meinem Training vereinbaren, oder ist absolute Abstinenz nötig? Konkreter: Was passiert wenn ich in einem halben Jahr 4-5 mal ordentlich einen trinke?

Ich möchte hier keinen 9823498. Thread zum Thema "Alkohol und Muskelaufbau" starten, sondern hätte gerne einen Rat zu meiner ganz persönlichen Situation. Ich weiß, die Lehrbuchantwort auf meine Frage ist: "Nein, niemals Alkohol! Und zwar niemals nie!!" Aber wir lernen ja auch in der Fahrschule das man Innerorts niemals (!!) schneller als 50 fahren darf. Trotzdem fährt jeder mindestens 60.

Ganz besonders interessiert es mich natürlich, wenn ihr selbst Erfahrungen mit dem Thema gemacht habt.

Kräftige Grüße :kg
    Lucas

2. Anzeige

3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Was willst du jetzt hören? Natürlich ist Alkoholkonsum nicht förderlich für den Muskelaufbau, aber du wirst selbstverständlich auch so noch Fortschritte machen.

4. #3 Unregistriert, 16.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich würde gerne hören in welchem Ausmaß sich der oben beschriebene Alkoholkonsum auf meinen Muskelaufbau auswirken kann.

5. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Bei solch seltenem Konsum würde ich mir keine Gedanken darüber machen, die Auswirkungen sind auf die Zeit gesehen mMn vernachlässigbar gering.

6. Hart

Hart Guest

Dein "heftiger" Alkoholkonsum versaut dir die Auswirkungen deines Trainings-für mindestens 3, bei "heftigem" Konsum wohl eher für 6-7 Tage...

So lange dauert es nämlich, bis der Körper sich von diesen Strapazen erholt hat...

Thema: Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ektomorph muskelaufbau

,
  2. ektomorph trainingsplan

,
  3. muskelaufbau ektomorph

,
  4. muskelaufbau ektomorpher typ,
  5. ektomorph bodybuilding,
  6. trainingsplan ektomorph,
  7. softgainer muskelaufbau,
  8. ektomorph alkohol,
  9. trainingsplan muskelaufbau ektomorph,
  10. ernährungsplan ektomorph muskelaufbau,
  11. bodybuilding ektomorph,
  12. alkohol während muskelaufbau,
  13. ektomorph ernährungsplan,
  14. ektomorpher typ muskelaufbau,
  15. ernährung ektomorph muskelaufbau,
  16. muskelaufbau softgainer,
  17. muskelaufbau ektomorph trainingsplan,
  18. muskelaufbau bei ektomorph,
  19. was ist ein softgainer,
  20. Trainingsplan für softgainer,
  21. ektomorph training,
  22. trainingsplan softgainer,
  23. bin ich ektomorph,
  24. alkohol ektomorph,
  25. ektomorph bekomme dicken bauch
Die Seite wird geladen...

Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer - Ähnliche Themen

1. Folgen von Alkoholkonsum

Folgen von Alkoholkonsum: Hey Leute letztens Wochenende war bei uns Winzerfest ich hab mir mit Freunden natürlich den ei oder anderen Wein "gegönnt" so am Tag danach also...
  2. Umfrage Alkoholkonsum

Umfrage Alkoholkonsum: Siehe Umfrage
  3. Training nach Alkoholkonsum

Training nach Alkoholkonsum: N´Abend. So habe seit langem mal wieder einen feucht fröhlichen Abend hinter mir. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, nach einem Abend mit...
  4. Schonung während der Arbeit?

Schonung während der Arbeit?: Hallo Leute, ich weiß, das ein starker Rücken vor Rückenschmerzen schont. Aber man kann ja in der Richtung nie zu wenig machen. Finde ich. (Ok,...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden