Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher

Diskutiere Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe ein anliegen : Ich bin dabei in den letzten Monaten mein Leben ein wenig umzukrempeln,...

  1. #1 Pydracor, 18.08.2015
    Pydracor

    Pydracor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier und habe ein anliegen : Ich bin dabei in den letzten Monaten mein Leben ein wenig umzukrempeln, was Ernährung und Fitness angeht. Ich bin 29 Jahre alt, 172cm groß und wiege zur Zeit ca. 69 Kg. Leider ist es ja mit dem Gewicht so, dass man es sich nicht aussuchen darf, wo es ist, also hab ich Angefangen zu Trainieren seit 2 Monaten im Fitnesstudio um erstmal eine gewisse "Grundfitness" zu erreichen, damit mir nichts mehr im Weg steht, wenn es richtig losgehen soll. Diesen Punkt habe ich jetzt in meinen Augen erreicht, nachdem ich meinen Körperfettanteil von 24% auf 16% senken konnte mit 6 Tage/Woche Training (10 mins laufen/Diverse geräte im 2*3 Split). Nun möchte ich mit freien Gewichten anfangen und wollte mit " Arnold Schwarzenegger's 'Golden Six' Routine For Building Muscle " starten, da es meinen Zielen entspricht eher Muskeln aufzubauen, anstatt auf Kraft zu Trainieren wie z.b. mit einem SL 5x5. Da ich aber gerne 6 Tage die Woche Trainieren würde, bin ich nicht ganz sicher, ob sich das o.g. eignen würde, da dort 3 Trainingstage angepeilt sind, was mir ein leider zu wenig ist. Kennt sich damit jemand aus oder kann mir tips geben wie ich meinen Plan ergänzen könnte ? Oder macht es sinn, diesen Plan 6 Tage die Woche zu machen ? Wobei ich dabei die bedenken hätte, dass er sich nicht wie beim Split an Muskelgruppen richtet, sondern alles aufbaut, was bei 6 Tagen eine starke Belastung sein könnte.

    Der 2te Punkt ist die Ernährung. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch zunehmen sollte zur Zeit (siehe aktuelles Bild unten) und da tu ich mich auch ein wenig schwer, was meine Macros genau sein sollen. Ich hab mit einem Rechner ausgerechnet, dass ich als Tagesziel folgendes habe : Zielzufuhr 2738 kcal Eiweiß 117g , Fett 47g und Kohlenhydrate 444g. Damit ich zunehme sollte ich ca. 300-500kcal über meinem Tagesziel liegen. Kommt das mit dem Fettgehalt und dem Eiweißgehalt hin ? Ich traue da eher erfahrenen Leuten als einem Rechner aus dem Netz und würde mich da auch freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte ( Ich hoffe, das passt hier mit hin und muss nicht ins Ernährungsforum).
    Eine Frage die sich mir dazu stellte war auch, wie sieht es z.b. mit dem alltäglichen Essen aus, wie z.b. Pizza ? Ich hab mal auf die Packung geschaut und komm da auf die Angabe 800kcal / 39g Fett / 76g Kohlenhydrate(6g Zucker) und 32g Eiweiß, das klingt auf den ersten Blick für mich nicht allzu ungesund, sonderneigentlich recht gut. Würde es sich als Essen eignen ? Ich hab das Gefühl, dass es das eher nicht tut, finde aber keine Gründe. Da ich seit 2 Monaten mich nur von Reis / Nudeln / Puten+Hähnchenfleisch ernähre, ist die Verlockung schon groß, da ich auch das Gefühl habe, ich könnte es schwer haben, auf meine Tagesdosis zu kommen, da ich leider kein guter Esser bin.

    Ich hoffe, jemand kann ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.


    Liebe Grüße



    Py.

    P.s. aktuelles Bild : Before all.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher

    172cm, 69kg, mach dir das Leben nicht so schwer.

    Fang mit 2600kcal an und erhöh solang bis du bei 2-3kg pro Monat bist.
    Makros bei ca: 150g Eiweiss, 70g Fett, Rest Carbs, wenns nicht on Point ist, auch egal, hauptsache kcal stimmen. Dazu nen 2er Splitt 3-4x die Woche und ab gehts. Klar geht Pizza aber ich würde den Großteil meiner Nahrung auf unverarbeiteten, gesunden Lebensmitteln aufbauen, nicht weils mit Schrott nicht auch geht, sondern eher um sich besser zufühlen und der Mikros wegen.
     
Thema:

Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher

Die Seite wird geladen...

Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher - Ähnliche Themen

  1. aller Anfang ist schwer

    aller Anfang ist schwer: Hallo Leute, ich bin Michael, 29 Jahre alt, 193cm groß und wiege 94kg. Obwohl das Gewicht bei meiner Größe ganz okay zu sein scheint ist es das...
  2. Aller Anfang ist schwer | Chris' Log

    Aller Anfang ist schwer | Chris' Log: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Aller Anfang ist schwer!

    Aller Anfang ist schwer!: Hallo zusammen, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin 20 Jahre alt und habe was Fitness betrifft noch nicht soo viel Erfahrung sammeln können....
  4. Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg

    Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg: Guten Abend zusammen, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort auch regelmäßig (3-4x/Woche)....
  5. Aller Anfang ist Schwer

    Aller Anfang ist Schwer: Hey Leute ich bin gerade zum ersten mal auf diese Seite gestoßen und weiß jetzt auch gerade nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,...