Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg

Diskutiere Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend zusammen, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort auch regelmäßig (3-4x/Woche)....

  1. #1 ElloWhite, 30.01.2014
    ElloWhite

    ElloWhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort auch regelmäßig (3-4x/Woche).
    Leider hat mich im Oktober eine schwere Knieverletzung beim Fussball wieder sehr weit zurück geworfen, sodass ich erst wieder seit Anfang diesen Jahres langsam angefangen habe.

    Ich hätte gerne ein paar Tipps zum optimalen Training und der Ernährung. Ich habe hier ein ich würde es eher als kleines Vorwissen bezeichnen und bin jetzt gespannt auf Eure eigenen Erfahrungen, Hilfestellungen und Tipps.

    Zu meiner Person:
    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Industriekaufmann / Bürotätigkeit
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 93kg :xx
    Bizepsumfang: li. 40,2 cm // re. 40,3 cm
    Brustumfang: 108,7cm // angespannt 118,6cm
    Bauchumfang: 102,4 cm
    Hüftumfang: 99,8 cm
    Oberschenkelumfang: li. 60,5 // re. 63,9 cm

    Vom Figurentyp her bin ich wohl der klassische Endomorph, breite Schultern, Bauchansatz, etc.

    Vom aussehen her, sind jedoch die Menschen in meiner Umgebung erschrocken, wenn ich tatsächlich sage was ich wiege.
    Ich sehe nicht wirklich nach 20 KG übergewicht aus.

    Zu meiner Trainingsform, ich habe eine gewisse Grundmuskulatur bereits aufgebaut. U.a. durch Jahrelanges Fussballtraining.
    Meine Hauptproblemzone sind definitiv die Beine.

    Ich weiß nicht so richtig was ich wie essen soll den ganzen Tag über. Ich versuche mich an vielen Low-Carb gerichten aber habe dann abends extremen Hunger. Ich weiß das hier eine Gewisse disziplin dazu gehört, aber ich denke das ich tagsüber zu wenig esse, was sich dadurch auch negativ auf den Kraftsport ausübt.

    Von den Übungen her, mache ich jetzt erstmal wieder ein solides Ganzkörper-Programm, grad in Bezug auf mein Knie, wollte aber in 2-4 Wochen wieder umstellen.

    Ich hoffe hier habt hier einige Hilfestellungen, Tipps und Anregungen für mich.

    Ich werde nochmal versuchen die Tage ein aktuelles Bild von mir Online zu stellen, aber ich denke die ganzen Angaben zu meiner Person machen erstmal einen kleinen Eindruck.

    Ich bin auf Eure Tipps sehr gespannt und möchte mich schon jetzt vielmals bedanken.

    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 31.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Poste doch mal deinen Plan, aber schonmal vorweg, falls er dir Spaß macht, und du Erfolge damit hast, gibt es keinen Grund den Plan zu wechseln. GK Pläne sind nichtz nur Anfängerpläne, selbst Sportler die schon Jahre am Eisen sind greifen immer wieder zu GK Pläne.
     
  4. #3 ElloWhite, 01.02.2014
    ElloWhite

    ElloWhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich versuche mal meinen Trainingsplan widerzugeben, das Problem ist, das sind die Technogym geräte und ich kann mir die Namen nicht merken.

    Aufwärmen:
    10 min Fahrrad bei ca. 100 - 110 Watt

    Brust:
    Brust drücken (im Sitzen) 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 37,5 kg, 2. Satz 40kg
    -> "Chest Press" http://www.technogym.com/media/immagini/1556_chestpress_big.jpg
    Butterfly 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 25 kg, 2. Satz 27,5kg

    Beine:
    Beinpresse 3 Sätze 21 Wdhg. 1. Satz 30kg 2. Satz 40kg 3. Satz 50kg
    Beinstrecker 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 12,5 2. Satz 15kg

    Bauch:
    Chrunches 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 35kg 2. Satz 37,5kg
    -> http://www.nssport.com/images/Technogym/Personal/Abdominal Crunch.jpg

    Schultern/Rücken:
    Schulterziehen 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 40kg 2. Satz 42,5kg
    Rudern 2 Sätze 24 Wdhg. 1. Satz 20kg 2. Satz 25kg

    Oberarme am Kabelzug:
    Armstrecker 2 Sätze 20 Wdhg. 1. Satz 20kg 2. Satz 22,5kg
    Armbeuger 2 Sätze 20 Wdhg. 1. Satz 17,5kg 2. Satz 20kg

    Zum Schluss:
    15-20 min Fahrrad bei ca. 150 Watt

    Ich hoffe das ist so aussagekräftig. Diesen Plan mache ich 3-4x die Woche.
    Sollten noch Fragen sein, versuche ich die gern zu beantworten.

    Danke & Grüße
     
  5. #4 ElloWhite, 01.02.2014
    ElloWhite

    ElloWhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plan bin ich eigtl. auch soweit zufrieden! Der kann einen schon gut alle machen :)

    Mir geht es halt mehr oder minder um die richtige Anwendung und die Ernährung. Ich kann ja mal meinen Tagesablauf ungefähr aufzeigen:

    Regelarbeitszeit: 8-16 Uhr
    Training: Mo, Mi, Fr (Sa o. So je nach Lust und Laune)

    Gestern habe ich folgendes gegessen:

    Frühstück:
    250g Magerquark mit Milch und 2 Esslöffeln Eiweiß verfeinert mit Haferflocken, Cashewkernen und Weintrauben

    Mittag:
    1 Fischbrötchen vom Fischauto

    Nach dem Training:
    1 Eiweißshake

    Abendessen:
    2 Scheiben mageres Kasselerfleisch mit Sauerkraut
    (Ich weiß das es nicht optimal ist abends)
     
  6. Anzeige

Thema: Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelumfang 191cm

Die Seite wird geladen...

Aller Anfang ist schwer - Tipps zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. aller Anfang ist schwer

    aller Anfang ist schwer: Hallo Leute, ich bin Michael, 29 Jahre alt, 193cm groß und wiege 94kg. Obwohl das Gewicht bei meiner Größe ganz okay zu sein scheint ist es das...
  2. Aller Anfang ist schwer | Chris' Log

    Aller Anfang ist schwer | Chris' Log: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher

    Aller Anfang ist Schwer - Hilfe macht es erträglicher: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe ein anliegen : Ich bin dabei in den letzten Monaten mein Leben ein wenig umzukrempeln,...
  4. Aller Anfang ist schwer!

    Aller Anfang ist schwer!: Hallo zusammen, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin 20 Jahre alt und habe was Fitness betrifft noch nicht soo viel Erfahrung sammeln können....
  5. Aller Anfang ist Schwer

    Aller Anfang ist Schwer: Hey Leute ich bin gerade zum ersten mal auf diese Seite gestoßen und weiß jetzt auch gerade nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,...