[Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan >

Diskutiere [Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan > im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; an trainingsfreien tagen 30-45 min. bei moderater Intensität, also so dass du noch problemlos dabei reden kannst

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    an trainingsfreien tagen 30-45 min. bei moderater Intensität, also so dass du noch problemlos dabei reden kannst
     
  2. Anzeige

  3. #22 ChiRapTor, 10.12.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wer vieleicht auch über ne stunde möglich?? 2-3mal wöchentlich??

    da ich mich irgendwie erst nach dieser zeit richtig gut fühle... ich glaub auch irgendwo mal gelesen zu haben das nach 60 min irgendsolche endorphiene oder wie die heisen freigesetzt werden (körpereigene glückshormone) sozusagen ne gesunde droge die einen voll "hoch-putscht" ::XX

    muß ich irgendwie aufn puls achten===??

    MFG

    Tobi :D
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das mit den Endorphinen ist zwar meines wissens nach richtig, aber länger als 60 minuten würde ich die einheit nicht ansetzen, ohne dass es kontraproduktuv werden könnte. Puls 120-140
     
  5. #24 Cassiopeia, 10.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schon richtig das sie Dich puschen. Damit Du nicht umfällst!!! Wie schon gesagt ehr unproduktiv weil Du Dich über Deine Grenze verausgabst. Hin und wieder kann man das machen aber nicht grad 2-3mal die Woche. Nen Marathon-Läufer läuft ja auch nicht 3 mal die Woche 42 km zwecks Training... Das Lauftraining sollte sich auch abwechslungsreich gestallten.
     
  6. #25 ChiRapTor, 12.12.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;o)

    Ich war gestern seit langen (ca2-3wochen) mal wieder Joggen nur das dumme nach ka 7-8min bekamm ich schmerzen im rechten bein am schlimmsten wars unten bei der wade wie wenn das voll star war danach kam noch nen stechen rechts übern po dazu...

    voll merkwürdig... war trodsdem ca 50min am laufen..

    und jetzt hab ich richtig krasse schmerzen hinten im steis (nicht genau in der mitte eher bissel links...) wo es beim joggen bissel gepixt hatte... :xx

    an was kann den das liegen===??


    MFG

    Tobi :kg
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung.
    ich hab aber ein grundprinzip: alles was beim training weh tut, kann net gut sein! ich haette die strecke sicher nicht auf teufel komm raus fertiggemacht!

    find schwimmen an sich eh besser. schonender für die gelenke....und da ich 2 halbegs kaputte knie hab..... :]
     
  8. #27 ChiRapTor, 26.12.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so

    die probleme mitn knie sind nun auch wieder besser geworden lag einfach darann das die schuhe ne nummr zu klein warn die ich zum joggen anhatte und ich mich schon quälen muste 60min zu laufen...

    jetzt fang ich erstma wieder bei 30min nur bissel schneller... und werd mich dann nur wächentlich gering steigern...

    das einzige problem was ich jetzt noch hab sind im unteren rücken schmerzen auf er rechten seite aber ich denk ma es liegt auch darann das ich zu viel des gutens gemacht hab...

    wie lang soll ich diesen Trainingsplan eigentlich machen??? und gibt es altternatieven was ich immer ma wechseln könnte das sich mein körper nicht zuschnell darann gewöhnt???

    und paar fragen zur ernährung hab ich auch noch:

    zum frühstück es ich immer so nen multivitamin tablette oder so ne multi brausetablette ausn dm ....

    dazu nen halber liter wasser mit jeweils einer brausetablette magnesium und eine calzium

    dann noch eine vitamin b-komplex tablette weil ich zurzeit irgendwie voll mies drauf bin und ich gehört hab das b vitamine gut fürs nervensystm sind und demensprechen auch gute laune auslösen können ...

    und dann noch so 2haut haare nägel tabletten mit biotin! *meine kleene is vll neidich auf meine fingernägel :D

    und seit gestern ausn dm noch so zink+vitaminc tabletten 5mg zink..
    da ich zurzeit ne leichte bis mittlstarke akne im gesicht brust schultern und rücken hab...

    sieht zwar viel aus aber des zeg schlugg ich in10sekunden *g*

    und danach halt müslie wenn ich net so vie zeit hab und wenn doch dann volkornbrot mit käse pute usw....

    so das wars erstmal von mir

    MFG

    Tobi :wink
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also den Vitamin B-Komplex kannste dir schon mal sparen, du nimmst über die normale Nahrung schon mehr als genug davon auf.
    Wenn du Depris schiebst würde ich eher mal zu Johanniskraut oder Haferflocken raten. das wird öfters mal dagegen verwendet!

    Desweiteren kannste auch auf die ganzen Brausetabletten verzichten.
    Kauf dir einfach bei Lidl/Aldi ne Packung Mineralien/Vitamine, die kosten kaum was und da ist alles drin.

    Zink würde ich auf mind. 15mg hochgehen bei Pickeln.

    Den Plan solange weitermachen wie du erfolge hast
     
  10. #29 ChiRapTor, 26.12.2004
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    naja mit der schlechten laune hab ich jetzt irgendwie falsch erklärt halt eher so das ich schlapp,müde und so bin und daraus folgt dann sowas.. *vieleicht liegts auch an den zuvieln vitaminen das ich da irgendwo nen vitamin-mangel habe?* und johanniskraut wer da glaubsch net soo gut weil des beruhigt ja und macht auch die haut bissel empfindlicher gegenüber sonne und ich als regelmäsider soli gänger *hehe*

    wie schaut den nen tagesablauf von der guten ernährung aus? mit der rnährung hab ich nämlich noch bissel probs das irgendwie sinvoll hinzubekommen... bäucht was wo ich mich bissel drann halten könnte...

    grunregeln kenn ija scho einige... viel trinken,genügend eißweis zu sich nehm nehm ich per eiweißtrinks ca 1 aufn tag verteilt sind 53g eißweis drinne..

    was für Zink Tabletten würdest du mir den empfehlrn? preis spielt keine rolle haupsache die wirken...

    MFG

    Tobi
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch übertraining sein!
    einfach mal 2 wochen vom studio fern bleiben und anderen sport machen.
    schwimmen, joggen, basketball, massieren lassen, sauna und so und danach erst wieder ins studio.
     
  13. #32 ChiRapTor, 15.01.2005
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so hab seit ner woche aufgehört irgendwelche vitamin tabletten einzuwerfen nur noch die zink histen 2stück frühs auf nüchternen magen und dann erst nach frühstens 30min wass essen so das des zink besser aufgenommen wird...

    noch n frage zum TP

    ist es sinnvoll an trainingstagen mal auf mehr gewicht zu gehn und dafür weniger wiederholungen??

    hab zb das letzte ma max 8wh jeweils 3sätze für zb de brust gemacht aber mit mega viel gewicht und trainingspatner als hilfe...im letzten hatt ich dann gerade noch so 6whs mit 45kg negatiev schrägbankdrücken geschafft...

    usw


    ja und was mir noc aufgefallen ist seit ich den neuen TP von euch hier mach nehm ich richtig gut zu in kürzester zeit von 62 auf 65 und das konstand..

    nuja des wars erstma wieder von mir

    MFG

    Tobi :D
     
  14. #33 Del Piero, 15.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja kalr,das sollte längerfristig sogar dein Zeil sein,dich im Hypertrophiebreich von 6-12 Wdh. zu befinden.
     
  15. Anzeige

  16. #34 ChiRapTor, 04.02.2005
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi :D

    hab da mal wieder ne frage ...

    muste jetzt 14Tage mit Traning ausetzten weil ich glaub bissel übertrainiert war und der hauptpunkt das ich mega probs mit mein knie hab...ist "vieleicht" ne vorstufe zu ner athrose weil meine kniescheibe zu weit nach ausen machen....

    wollt deshalb ma fragen wie ich jetzt weiter trainiren soll erstma
    4mal nen GK Plan oder ganz normal den 2er split weiter machen??

    MFG

    Tobi :wink
     
  17. #35 Del Piero, 04.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kanst weiterhin spliten.

    Mögliche 2er Splits von der Aufteilung gibt es ja genug.

    Nimmst einfach die Beine raus,oder stellst bischen um.
     
Thema: [Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan >
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latziehen schaedlich

    ,
  2. putscht zink auf

    ,
  3. aufgehängte fliegende für hintere schultern

    ,
  4. aufgehängte fliegende für die hintere schulter,
  5. putscht zink auf?