Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining

Diskutiere Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung,...

  1. Bevs

    Bevs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung, Übungen etc. zu ergänzen.
    Ich absolviere momentan ein Ganzkörpertraining, was sich in 3x3 Stationen unterteilt. Jede Übung wird dabei dreimal gemacht, kenne mich (noch) nicht so aus, aber dürfte ja eigentlich Standard sein. Wie bereits erwähnt habe ich bis Oktober letzten Jahres schon (mehr od. weniger diszipliniert) trainiert und möchte nun endlich mal etwas ehrgeiziger an die Sache rangehen. Meine Ernährung hab ich dementsprechend schon versucht anzupassen, d.h. ich verzichte auf Süßigkeiten usw. und nehme EW-haltiges zu mir. Wichtig wäre mir vor allem zu wissen, wieviel Cardio-Training ich machen sollte? Ich muss dazu sagen, dass ich für meine Größe von ca. 1,82m relativ dünn bin und um die 67 Kilo wiege; wesentlich dünner möchte ich also nicht mehr werden, die kleinen typischen Problemzonen sollten dennoch irgendwie mit der Zeit verschwinden :mad:.
    In's Studio gehe ich eigentlich so oft es geht, was heißt das ich meistens nur Donnerstags aussetze.
    Meine Hauptfragen wären diesbezüglich also:
    - Wieviel Cardio?
    -> Wann sollten diese Ausdauer-Einheiten erfolgen? (direkt nach dem Training, zeitlich versetzt)
    - Sind Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung notwendig? Oder vllt. sogar contraproduktiv?
    - Wann sind, bei o.g. Intensität erste "Ergebnisse" sichtbar? (Nein, keine Sorge, ich erwarte keine Wunder aber Berichte durch eigens gemachte Erfahrungen wären einfach interessant)

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bedanke mich schonmal im Vorfeld und freue mich über jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Die Frage "Cardio oder nicht" kannst du dir nur selbst beantworten-du kennst deine Ziele.

    Grundsätzlich ist Cardio nicht unbedingt erforderlich-beim Masseaufbau (und sogar beim Fettabbau-zumindest laut einiger aktueller Studien) ist zumindest der "langsame Dauerlauf" (also 35-55 Minuten "laufen") kontraproduktiv.

    Am günstigsten ist es, Ausdauer-und Krafttraining zu trennen (mit mindestens 6 Stunden Pause dazwischen).
    Ist dies nicht möglich, sollte man das Ausdauertraining direkt nach dem Krafttraining absolvieren.
     
Thema: Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio krafttraining verhältnis

    ,
  2. verhältnis cardio krafttraining

Die Seite wird geladen...

Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Fragen :)

    Allgemein Fragen :): Hallo Leute, bis vor ca 2 Monaten hatte ich 99.8kg bei 173cm. Habe meine Ernährung umgestellt und lasse jedes sinnlose Fett/Zuckerstück weg. Habe...
  2. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  3. Allgemeine Anfängerfragen

    Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  4. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  5. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...