Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining

Diskutiere Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung,...

  1. Bevs

    Bevs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung, Übungen etc. zu ergänzen.
    Ich absolviere momentan ein Ganzkörpertraining, was sich in 3x3 Stationen unterteilt. Jede Übung wird dabei dreimal gemacht, kenne mich (noch) nicht so aus, aber dürfte ja eigentlich Standard sein. Wie bereits erwähnt habe ich bis Oktober letzten Jahres schon (mehr od. weniger diszipliniert) trainiert und möchte nun endlich mal etwas ehrgeiziger an die Sache rangehen. Meine Ernährung hab ich dementsprechend schon versucht anzupassen, d.h. ich verzichte auf Süßigkeiten usw. und nehme EW-haltiges zu mir. Wichtig wäre mir vor allem zu wissen, wieviel Cardio-Training ich machen sollte? Ich muss dazu sagen, dass ich für meine Größe von ca. 1,82m relativ dünn bin und um die 67 Kilo wiege; wesentlich dünner möchte ich also nicht mehr werden, die kleinen typischen Problemzonen sollten dennoch irgendwie mit der Zeit verschwinden :mad:.
    In's Studio gehe ich eigentlich so oft es geht, was heißt das ich meistens nur Donnerstags aussetze.
    Meine Hauptfragen wären diesbezüglich also:
    - Wieviel Cardio?
    -> Wann sollten diese Ausdauer-Einheiten erfolgen? (direkt nach dem Training, zeitlich versetzt)
    - Sind Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung notwendig? Oder vllt. sogar contraproduktiv?