Allgemeine Frage zur Ernährung

Diskutiere Allgemeine Frage zur Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! mir sind die zusammenhänge noch nicht so ganz klar zwischen kalorien und/oder eiweiss und kohlenhydraten. nehmen wir mal an ich hätte an...

1. #1 Ryoukou, 27.01.2006
    Ryoukou

Ryoukou Benutzer

hallo!

mir sind die zusammenhänge noch nicht so ganz klar zwischen kalorien und/oder eiweiss und kohlenhydraten.

nehmen wir mal an ich hätte an einem tag noch nicht mein tageskalorienlimit erreicht, aber bin schon weit über meinen täglichen eiweiss oder kohlenhydratbedarf, setzt dass dann trotzdem an?

oder ist das alles nicht so tragisch, solange ich unter meine kcal - limit bin?

2. Anzeige

3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ganz grob gesagt: Einzig und allein die Kalorienzahl bestimmt, ob du Fett ansetzt oder abbaust, die Eiweißmenge hat damit weniger zu tun (wobei die Kalorien aus dem Eiweiß natürlich trotzdem berücksichtigt werden müssen).

4. #3 Ryoukou, 02.02.2006
    Ryoukou

Ryoukou Benutzer

hab noch ne ernährungsfrage, will aber nicht schon wieder nen thread aufmachen :D

hab mich endlich auch mal in einem studio angemeldet und hab vor 3x die woche vor der arbeit zu trainieren. d.h. ich würde so gegen 7 ungefähr mit dem training anfangen.

ist es sinnvoll vorher noch was zu essen? (esse normalerweise in der früh haferflocken oder 1 pott hüttenkäse mit obst).

oder lieber danach?

soll ich nach dem training auch noch nen shake zu mir nehmen?
    mein ziel ist es erstmal mein kfa zu reduzieren...

5. Sam007

Sam007 Neuer Benutzer

45 min vor dem Training ne Müslie Schüssel und nach dem Training würde ich dir zu
    nem Eiweisshake mit Traubenzucker (Kohlenhydrate pur=Energie die der Körper nach dem Training braucht um wieder zu kräften zu kommen)

6. #5 Ryoukou, 17.02.2006
    Ryoukou

Ryoukou Benutzer

hab meine ernährung etwas umgestellt, geht das in die richtige richtung? (ich weiss es ist nicht optimal, aber stimmts in etwa?)

morgens = vorm training

6-7 EL Haferflocken
    ca. 250 - 300 ml Milch
    1-2 EL Eiweisspulver (nur an trainingstagen)

direkt nach dem training ne banane

übern arbeitstag verteilt 2-3 mal obst und gelegentlich 500ml fettarme milch.

mittags vollkornbrot mit käse

abends dann ne normale portion nudeln oder kartoffeln, auf jeden fall mit gemüse. selten fleisch dazu, ab und zu fisch.

ok so?

meine daten

1,85m

gewicht mittlerweile 78kg

will wie oben schon erwähnt primär erstmal kf abbauen und dabei nicht zuviel muskelmasse verlieren...

7. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Viel zu wenig Eiweiss, sonst aber OK. Wobei ich bei deinen Daten auch nicht unbedingt Diäten würde...

8. #7 Ryoukou, 17.02.2006
    Ryoukou

Ryoukou Benutzer

also eiweisspulver etwas erhöhen? (2ten shake oder so)? oder halt nen magerquark, je nachdem was da ist.

warum nicht? meinst du das restliche fett werd ich mit mehr training auch los?

9. Anzeige

10. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Thunfisch, Quark, Eier, Pute, Rind...

78 kg auf 185 ist nicht gerade viel, ich würde erstmal dem Schwerpunkt auf Muskelaufbau legen, damit man nach der Diät auch was sieht.

11. #9 Ryoukou, 17.02.2006
    Ryoukou

Ryoukou Benutzer

gewicht passt ja, nur das fett ist mir zuviel.

Thema: Allgemeine Frage zur Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7el haferflocken 500ml Milch kalorien

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zur Ernährung - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  2. Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung

Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung: Hey Community, Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan: ---------- Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten...
  3. Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  4. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  5. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...