Allgemeine Fragen zur Ernährung

Diskutiere Allgemeine Fragen zur Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Habe mich nun hier mal durchgelesen und dabei haben sich noch ein paar fragen ergeben. Erstmal zu mir: bin Fußballer, eher ein "hämpfling"...

  1. #1 Androge, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Androge

    Androge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mich nun hier mal durchgelesen und dabei haben sich noch ein paar fragen ergeben.
    Erstmal zu mir: bin Fußballer, eher ein "hämpfling" werd ich oft unter der Dusche oder im Schwimmbad genannt :p 1,83m groß 72kg, geringer körperfettanteil.

    Deshalb hab ich vor vier Wochen mal mit muskelaufbau Training angefangen.
    Da ich das schonmal ein Jahr gemacht hab ohne merkliche Fortschritte gemacht zu haben, ist mir heute klar dass es an meiner Ernährung lag: nie gefrühstückt zu Mittag warm gegessen (durchschnittliche Portion) und später Vlt noch ein paar Wurstbrote ( nicht so gesund, weizenbrot (so hell wies geht) teils Leberwurst oder Salamis und so Sachen. Viel Cola getrunken und kurz vorm schlafen n Haufen Süßigkeiten, komplette Packung Chips, ne Tafel Schocko und Gummibärchen, also dass schlimmste was man machen kann. Habe jedoch nie ein Gramm zugenommen und mein kfa blieb immer gleich, war sehr mager, man sieht meine Rippen etwas und das einzige was man bei mir sieht is der Sixpack und v Muskel darunter.

    Nun esse ich seit drei Wochen streng nach Rezept, esse nun dreimal am Tag fast bis zum Erbrechen und siehe da ich hab 4 kg zugenommen, jedoch sieht man absolut Null, mein Brustumfang ist trotz konzentration auf Brust und latt Training der selbe geblieben habe aber auch sonst nirgends merklich zugenommen außer auf der Waage aber das is eig ein anderes Thema.

    Mein fragen zur ernährung:

    Zum Verständnis, habe grad Semesterferien:p : steh um 11 auf, esse um 12 also was (früher ist unmöglich, da kotz ich :p)

    Ein Glas Haferflocken mit naturJoghurt gemischt (widerlich), drei hartgekochte Eier mit Salz, drei scheiben stein/holzofenbrot (70%roggen) mit truthahnbrust

    Meine frage: Kann ich genauso gut rohschinken vom Schwein nehmen?'ist das Brot gut? Hatte erst so komisches pfundskurbrot weil es gesünder aussah und mit Kernen vollgespickt war, jedoch laut Becker mehr Weizen hatte als das steinofen Brot, Hauptsache Roggen oder? Diese massiven würfelförmigen Vollkornbrote kann doch kein Mensch essen oder..muss nicht unbedingt sein oder?

    Beim Mittagessen etwas um 4 oder 5 (meißt krieg ich um 4 noch nichts runter wenn ich um 12 den magen vollgeschlagen hab):
    fussballtraining von 7-9 uhr

    Mache oft so ne putengemüsepfanne mit Reis oder Reis/Lachs/Brokkoli (schlimm wenn ich ein Becher sahne mit reingieße?) Pfanne. Sonst Seelachs mit Reis oder letztens Spaghetti mit Meeresfrüchten oder hühnchenbrust mit bratKartoffel Und multivitamin oder Apfelsaft. Jedoch ist mir das oft zu eintönig, ich bin doch sone Spargel, wie sieht es aus wenn der Lidl zb mal Kassler im Angebot hat und ich mir das mit Brot und ner soße (Saure Sahne/ Zwiebel) geben will? Oder selbstgemachte Hamburger? Pures rinderhack Tomate zwiebel Salat fettarme maio? Ist das Weißbrot dann so schlimm?
    Oder chicken Wings, ist doch sehr gesundes Fleisch oder? Klar durch die haut etwas fetthaltiger , aber wie schlimm ist das ab und zu mal? Oder mal ein dickes weißwurstfrühstück mit Brezel und Senf? Ja das ist wohl ungesund aber ich könnte wesentlich mehr davon essen als von pulverisierten Haferflocken in milch oder Joghurt :p


    Zum abendessen etwa um 10:

    Meißt n becher hüttenkäse, eine dose thunfisch (oft mit morzarella und tomaten als salat) nochmals das glas joghurt haferflocken und brot mit wurst.

    Dann um 1 uhr zum tv schaun noch bissle quark mit haferflocken und zwei hände voll nuts royal mischung von lidl (hasel/wal/cashew/mandel nüsse) von denen ich aber auch tagsüber nasche.

    um 2/3 penn ich meißt erst in den semesterferien und möchte ungern dann auch weniger als 8-9h schalfen :p

    Was könnt ihr mir zu meiner Ernährung sagen? Wäre sowohl für feedback und verbesserungsvorschläge offen!

    Ich weiß natürlich dass man ohne zu verzichten nichts erreicht aber ich wollte einfach mal fragen wie eng ich mich an diese Pläne halten muss, schließlich will ich kein bb sein sonder nur etwas an Muskeln zunehmen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Allgemeine Fragen zur Ernährung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zur Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  2. Allgemeine Anfängerfragen

    Allgemeine Anfängerfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainigsplan. Habe mich im Sommer letzten Jahres beim Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich gar...
  3. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  4. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  5. Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

    Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D: hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...