Allgemeine Lektüre zum Einstieg in "Fitness-Ernärhung"

Diskutiere Allgemeine Lektüre zum Einstieg in "Fitness-Ernärhung" im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle. Ganz kurze Hintergrundgeschichte zu mir. Bin 23 Jahre alt;war bis ich 18 war sportlich sehr aktiv, hat allerdings die letzten 5...

  1. #1 Unregistriert, 03.08.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo an alle.
    Ganz kurze Hintergrundgeschichte zu mir.
    Bin 23 Jahre alt;war bis ich 18 war sportlich sehr aktiv, hat allerdings die letzten 5 Jahre aufgrund Schulabschluss Ausbildung etc. irgendwie nicht mehr die Kraft/ Motivation wieder "neu anzufangen". Noch dazu kam, dass ich bis vor knapp nem halben Jahr ein einfach Schmachthaken war und das Gefühl hatte durch Training nur noch weiter abzumagern.
    Mitlerweile hat sich aber ordentlich was angelegt, was anfangs durchaus positiv auffiel, mitlerweile sich aber das Essen doch eher vorne am Bauch einlagert, was mich einfach ziemlich stört.
    Ich hab bis vor paar Wochen geraucht, jetzt aber erfolgreich aufgehört und langsam wieder in Sportliche Aktivität eingestiegen, v.a. Laufen um erstmal wieder Ausdauer aufzubauen.

    Meine Frage wäre jetzt eig. relativ einfach und kurz:
    Und zwar suche ich nach einer relativ guten Einsteigerlektüre zur richtigen Ernährung. Anfangs eben nur laufen, demnächst möchte ich mit Muskelaufbau im Fitnessstudio anfangen.
    DAs Buch muss jetzt nicht auf die Grundlegenste Stufe gehen im Sinne von "Was ist ein Eiweiß? Was sind Kohlenhydrahte?".
    Ich bin Krankenpfleger und kenn mich daher an sich schon mit Ernährung aus..nur lediglich in wirklich aktive "Fitness-Ernährung" könnt ich definitiv mal nen Grundkurs gebrauchen.

    Vielen Dank schon einmal im voraus =)
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Lektüre zum Einstieg in "Fitness-Ernärhung"

    Ernährungsstrategien von Dr Löffelholz

    Das ist DIE Lektüre
     
Thema: Allgemeine Lektüre zum Einstieg in "Fitness-Ernärhung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding lektüre

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Lektüre zum Einstieg in "Fitness-Ernärhung" - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]

    Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]: Hallo zusammen [emoji6], da sich jeder Vorstellt werde ich dies auch erst einmal machen. Mein Name ist Julian, Student, bin 25 und mache seit...
  2. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  3. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  4. Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung

    Allgemeine Fragen zur Nahrungsergänzung: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit circa 8 Wochen. Mein Problem ist, dass mein Stoffwechsel es mir nahezu unmöglich macht, Masse aufzubauen...
  5. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...