Allgemeines

Diskutiere Allgemeines im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho =) bin ein kompletter Trainingsneuling (trainiere erst seit 3 Wochen), sowie auch komplett neu hier im Forum! ;-) Habe zu einigen Fragen...

  1. #1 stillermeister, 01.10.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Heyho =)

    bin ein kompletter Trainingsneuling (trainiere erst seit 3 Wochen), sowie auch komplett neu hier im Forum! ;-)

    Habe zu einigen Fragen die Ich hatte schon einiges hier im Forum, aber es gibt doch noch einige Fragen bzw. Sachen, zu denen Ich einfach eure Meinung hören will, daher mache ich hier diesen Thread auf! :)

    Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre jung, verdammt dünn (64kg auf 1,88m Größe!(obwohl Ich nun wirklich nicht wenig Esse!) ;-) ) und habe schon seit meiner Kindheit nen "Rundrücken".
    Vor 4 Wochen nahm Ich mir halt vor, was für meine Fitness zu tuen, und jeden 2ten Tag mindestens 15min joggen zu gehen. Nach 2 Tagen Hab Ich mir gedacht, dass ich eigentlich jeden Tag ne halbe Stunde Zeit habe, und jogge seitdem jeden Tag mindestens 30min, bis zu 45min durch.
    Am selben Tag wo Ich entschied, jeden Tag was zu machen, viel mir unsere Kettler Multifitnessstation in der Garage ein. Auch diese benutze Ich nun jeden Tag ne halbe Stunde!
    Die Hauptübung dabei ist bei mir das Teil, an welchem man Klimmzugähnlich Übungen macht (kA wie das jetzt heißt) mit welchem Ich (so hoffe Ich doch) den "V" Rückenmuskel, Brustmuskel, Bi- sowie Trizeps trainiere! (mache immer so 20-30 Züge und variiere danach halt den Abstand der Hände/verändere die Handstellung/ziehe das Teil nicht zur Brust, sondern in den Rücken)
    Zwischendurch streue Ich immer wieder Wiederholungen am Butterfly und für die Beine ein!
    Nach diesen 30Minuten mache Ich noch 15Minuten lang Crunches für die Bauchmuskeln und sone Übung für die geraden Rückenmuskeln (auf den Bauch legen, Beine und Arme anheben).

    Jo, so sieht mein "Traingsplan" aus! :)
    Was sagt Ihr erstmal dazu? Nehme Ich soweit alle Muskelgruppen mit, oder habe Ich was Elementares vergessen?
    Habe in anderen Threads was gelesen von wegen "nur Montag-Mittwoch-Freitag trainieren", wenn Ich jeden Tag die Woche trainiere schadets doch nicht, oder!?
    Oder sollte Ich emhr von "derundder" Übung machen, und dafür weniger von der Anderen?
    Wie sieht das mit Pausen aus? Wenn Ich eine Übung beendet habe, mache ich evtl. so 15Sek Pause zum Ausruhen, danach gehts aber direkt weiter! ist das okay?


    Meinungen/Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge mehr als erwünscht! :-D

    Will halt hauptsächlich a) Was für ein breiteres Kreuz und mehr Brust/Bauch/Armuskeln machen und b) meinen Rücken soweit stärken dass es mir leichter fällt den Rücken gerade zu halten!

    Gruß
    stillermeister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Allgemeines. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey..

    also mir scheint das alles noch was durcheinander bei dir..

    auf jeden fall solltest du nicht jeden tag tag trainieren..da deine muskeln pause brauchen

    schau mal in die grundlagen->ganzkörperpläne

    und ausdauer/joggen würde ich dann an den anderen tagen machen

    lieb grüß
    dax
     
Thema:

Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Allgemeines - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...