Allgemeines

Diskutiere Allgemeines im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho =) bin ein kompletter Trainingsneuling (trainiere erst seit 3 Wochen), sowie auch komplett neu hier im Forum! ;-) Habe zu einigen Fragen...

  1. #1 stillermeister, 01.10.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Heyho =)

    bin ein kompletter Trainingsneuling (trainiere erst seit 3 Wochen), sowie auch komplett neu hier im Forum! ;-)

    Habe zu einigen Fragen die Ich hatte schon einiges hier im Forum, aber es gibt doch noch einige Fragen bzw. Sachen, zu denen Ich einfach eure Meinung hören will, daher mache ich hier diesen Thread auf! :)

    Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre jung, verdammt dünn (64kg auf 1,88m Größe!(obwohl Ich nun wirklich nicht wenig Esse!) ;-) ) und habe schon seit meiner Kindheit nen "Rundrücken".
    Vor 4 Wochen nahm Ich mir halt vor, was für meine Fitness zu tuen, und jeden 2ten Tag mindestens 15min joggen zu gehen. Nach 2 Tagen Hab Ich mir gedacht, dass ich eigentlich jeden Tag ne halbe Stunde Zeit habe, und jogge seitdem jeden Tag mindestens 30min, bis zu 45min durch.
    Am selben Tag wo Ich entschied, jeden Tag was zu machen, viel mir unsere Kettler Multifitnessstation in der Garage ein. Auch diese benutze Ich nun jeden Tag ne halbe Stunde!
    Die Hauptübung dabei ist bei mir das Teil, an welchem man Klimmzugähnlich Übungen macht (kA wie das jetzt heißt) mit welchem Ich (so hoffe Ich doch) den "V" Rückenmuskel, Brustmuskel, Bi- sowie Trizeps trainiere! (mache immer so 20-30 Züge und variiere danach halt den Abstand der Hände/verändere die Handstellung/ziehe das Teil nicht zur Brust, sondern in den Rücken)
    Zwischendurch streue Ich immer wieder Wiederholungen am Butterfly und für die Beine ein!