Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?

Diskutiere Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, 2013 wurde bei mir Typ Diabetes festgestellt. Danach habe ich direkt 50kg in knapp 6 Monaten abegnommen. Nur durch die Ernährung,...

  1. #1 plaetzchen, 12.06.2017
    plaetzchen

    plaetzchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    2013 wurde bei mir Typ Diabetes festgestellt. Danach habe ich direkt 50kg in knapp 6 Monaten abegnommen. Nur durch die Ernährung, kein Sport. Seitdem wiege ich ~ 100kg auf einer Körpergröße von 1,97cm und bin 37 Jahre jung.

    Ich muß kein Insulin spritzen und nehme keine Medikamente ein. Die Werte sind zwar gut, trotzdem darf ich halt nicht zu viele Carbs zu mir nehmen. Da die Insulinresistenz trotz dem Sport leider immer noch vorhanden ist.

    Da ich mich gerade am Oberkörper einfach zu schmal finde, habe ich mich im Gym angemeldet.

    Ich bin seit knapp ~6 Monaten im Gym angemeldet und mache dort alle 2 Tage ein ganz Körpertraining. Kein Cardio. Ich nehme aber kein Gramm an Gewicht zu...

    Bei Masse Aufbau soll man ja immer viele Carbs und Eiweiß zu sich nehmen. Das Eiweiß ist ja kein Problem, da bin ich bei der üblichen Menge pro kg am Tag. Nur die Carbs ist natürlich für mich nicht so Optimal durch den Zucker...

    Esse selbst viel Fleisch, Gemüse etc.

    Ich esse pro Tag 3-4 Mahlzeiten. An manchen Traingstagen sogar 5-6, weil ich einfach immer weiter Hunger habe. Kein Sättigungsgefühl empfinde.

    So langsam bleibt natürlich die Motivation auf der Strecke, weil ich keinen fortschritt habe...

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    LG plaetzchen!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du wirst einfach zu wenig essen...
    Egal wie, iss mehr :)
     
  4. #3 plaetzchen, 13.06.2017
    plaetzchen

    plaetzchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja aber was genau? Carbs ist halt so eine Sache und Eiweiß ist der Tagesbedarf ja auch schnell abgedeckt...
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wirst dich wohl vermehrt mit fetten ernähren müssen...
     
  6. #5 Patti90, 14.06.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Prinzipiell ist es egal woher du die kcal beziehst ob aus Proteinen, KH oder Fett, entscheidend ist die kcal Bilanz.
    Als Diabetiker musst du nicht zwangsläufig KH meiden. Sondern eher die mit hohem Glykämischen Index.
    Sport ist neben der Diät aber durch die dadurch verbesserte Zellempfindlichkeit für Insulin eine gute Grundlage zur Verzögerung des Insulin mangels.
     
Thema:

Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Diabetiker

    Diabetiker: Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich diabetiker. Stimmt es, daß Insulin gut für den Muskelaufbau ist?
  2. Richtige Diät für einen Diabetiker

    Richtige Diät für einen Diabetiker: Hallo, Leute! Ich was, dass es euch vorkommt, dass ich hier an falschen Ort bin. Aber da ihr alle schon Erfahrung mit Abnehmen gemacht habt,...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  5. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...