alternative für´s laufen/joggen?

Diskutiere alternative für´s laufen/joggen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallihallo alle zusammen, also ich habe mich vor etwa einem monat in einem fitness center angemeldet vorallem weil ich abnehmen will aber auch...

  1. Jyn

    Jyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo alle zusammen,

    also ich habe mich vor etwa einem monat in einem fitness center angemeldet vorallem weil ich abnehmen will aber auch muskeln aufbauen, meine größte problem zone ist eig mein bauch und soweit ich weis ist für´s abnehmen das beste ausdauer training jedoch habe ich das problem das ich seit meiner geburt plattfüße habe, ich schaffe es gerademal max 10min zu joggen danach habe ich so große schmerzen an den füßen das ich nicht weiter joggen kann jedoch meine ausdauer noch einiges aushalten würde. So jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwie eine alternative für mich gibt auch effektiv abzunehmen(jetzt halt kein ernährung etc einbeziehen)
     
  2. Anzeige

  3. #2 sarah2911, 17.02.2008
    sarah2911

    sarah2911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schwimmen^^?
     
  4. #3 HannoverOlli, 17.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Fahrradfahren/Ergometer
     
  5. Jyn

    Jyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schwimmen wäre auf die dauer zu teuer für mich :/ und fahrrad fahren soll soweit ich gehört habe nicht so wirklich effektiv sein
     
  6. #5 HannoverOlli, 17.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    nicht so effektiv wie laufen richtig ...
     
  7. #6 James Ryan, 17.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wandern
     
  8. Jyn

    Jyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt mit fahrrad fahren anfangen würde wie viel müsste ich zb jeden 2ten tag fahren um wirklich auch abzunehmen?
     
  9. #8 desenator, 17.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist jetzt nichts gegen Dich Persönlich.Aber mach doch erstmal. Feinheiten wie was ist noch besser kann man doch angehen .wenns alles soweit stimmt. Ernährung ,Training ,Ruhepausen,Cardio etc.
    Also fang doch mal an.
    Dann kannst Du alles nutzen,was es im Fitness Center so gibt.
    Stepper
    Fahrrad
    Liegerad
    Elypse
    Crosstrainer
    Rudergerät
    Laufband

    Und ob das Fahrrad mit 50Kcal /Stunde weniger verbrauch weniger gut ist,als das Laufband ist doch wirklich schnuppe.
    Dann ist Du eine Scheibe Käse weniger und hast es wieder drinne.
     
  10. #9 germanchris85, 17.02.2008
    germanchris85

    germanchris85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die groessten plattfuesse der welt und habe beim laufen eigentlich keine probleme. Geh mal zu einem experten. Die koennen dir laufschuhe die genau auf deinen fuss abgestimmt sind verpassen. Dann kannst du auch schoen laufen. Ansonsten kannst du es mit crossfit versuchen. Auf dem laufband 750 meter mit 10 oder 12 km/h, dann 20 klimmzuege, 50 liegestuetze, 20 dips. Mach mal 5 durchgaenge davon. Dass haut rein... Und die 750 meter dauern bestimmt keine 10 minuten, da kriegste auch keine schmerzen.
     
  11. Jyn

    Jyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit ernährung zb hab ich ja schon geklärt will jetzt nur noch sportlich aktiv werden und in 10min jogge ich meist 1,5-2km, wegen meine füße war ich schonmal bei nem normalen arzt mir wurde gesagt das plattfüße unheilbar sind jedoch man die schmerzen lindern kann mit solche sohlen die ich schon habe aber nicht wirklich was bringen
     
  12. Anzeige

  13. #11 Hannes.S, 17.03.2008
    Hannes.S

    Hannes.S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie lange probierst du es denn schon mit dem joggen?
    musst eben geduld mitbringen, auch beim joggen.
    nach ca einem jahr läufst du länger und ohne schmerzen.
    war bei mir ähnlich.
    geduld und zähne zusammenbeissen.
     
  14. #12 Schaedelmeister, 19.03.2008
    Schaedelmeister

    Schaedelmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor ca. 8 Monaten habe ich mit dem laufen angefangen.
    Damals habe ich keine 3km ohne Sauerstoffzelt hinbekommen nachdem ich die letzten 10 Jahre nicht wirklich viel gemacht habe :)
    Seit dem habe ich mit dem rauchen aufgehört, laufe jeden 2 Tag mind. über 1 Std. in meinem GA1 (Puls 120 - 150) um meine Kondition zu steigern und jeden Sonntag 21,1km.
    Als Ausgleich gehe ich Wandern und habe mir vor 2 Wochen ein MTB gekauft, welches ich im Sommer neben dem laufen noch nutzen werde. Schwimmen gehe ich 1 mal im Monat, bin nicht wirklich so ne Wasserratte.
    Aber welcher Ausgleich für einen am besten ist, muss man selber rausfinden.
     
Thema: alternative für´s laufen/joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zum joggen

    ,
  2. rudern als alternative zum laufen

    ,
  3. suche alternative zum joggen

    ,
  4. alternative joggen rudern,
  5. rudergerät alternative zum joggen,
  6. alternative zum joggen forum,
  7. rudern als alternative laufen,
  8. alternative zu joggen,
  9. jyn tags,
  10. rudern als erastz zum laufen,
  11. Fahrrad so effektiv wie laufen,
  12. rudern eine alternative zum joggen ,
  13. heimfahrrad training alternative zum laufen,
  14. schwimmen auf dauer zu teuer,
  15. joggen alternative,
  16. alternative zu joggen und schwimmen,
  17. alternative zum Laufen,
  18. grundtrainingsplan laufen,
  19. such alternative zum joggen bodybuilding rudergerät ,
  20. 1
Die Seite wird geladen...

alternative für´s laufen/joggen? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Geschenken

    Alternativen zu Geschenken: Hey Leute. Habe mal eine Frage. Ich habe einen Rennsportbegeisterten Neffen. Als guter Onkel will ich ihm natürlich was passendes zu seinem Hobby...
  2. Alternative für Geräte/Gewicht Training

    Alternative für Geräte/Gewicht Training: Hey. Ich ziehe um und kann deshalb nicht ins Fitnessstudio gehen. Zudem wollte ich eine Diät beginnen. Nun muss ich natürlich abgesehen vom...
  3. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...
  4. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  5. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...