Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig?

Diskutiere Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo leute. ich habe ein problem. ich würde gerne meinen körper umgestalten und statt fett muskeln haben. jetzt habe ich mich lange mit foren...

  1. #1 MasterPaul, 30.04.2013
    MasterPaul

    MasterPaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute.

    ich habe ein problem. ich würde gerne meinen körper umgestalten und statt fett muskeln haben. jetzt habe ich mich lange mit foren im internet beschäftigt und jeder sagt was anderes! einer sagt man soll erst abnehmen und dann mit muskeltraining anfangen..ein anderer meint man hat grade mit übergewicht optimale vorraussetzungen..
    gleichzeitig wäre wahrscheinlich unmöglich weil man fürs abnehmen weniger kalorien braucht und für muskelaufbau einen überschuss. oder?
    und was bringt training wenn ich zu wenig nährstoffe zu mir nehme (wegen diät)
    ich habe absolut keinen durchblick!

    ich hoffe hier gibt es irgendeinen experten der mir hilft.. es gibt soviele internetseiten mit diesen bodybuildern und trainern die mir irgendwelche bücher und dvd's andrehen wollen..ich traue denen nicht.. ich hoffe hier ist jemand bereit mir kostenlos zu helfen :(

    Ich bin 1,88 groß, wiege 103(!) kilo und bin 17 jahre alt.

    könnt ihr mir sagen was ich machen muss? also welche diät, wie ich trainieren muss, wie das "umwandeln" abläuft? vieleicht hat jemand schon erfahrungen gemacht?
    und welchen trainigsplan sollte ich verwenden wenn ich anfange zu trainieren?
    der wkm-plan scheint mir sehr mager zu sein..
    mein ziel ist eine sportliche figur und muckies!
    ich brauche nicht unbedingt ein sixpack. wenigstens ein flacher bauch und große arme.
    ich hoffe jemand hilft mir. ich versteh absolut garnichts mehr..

    freue mich auf jede antwort!

    mfg

    paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paul,

    wenn du zum Thema "abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig" googlest wirst du viele wiedersprüchliche Antworten finden. Die meisten sagen es geht nicht, wieder andere sagen es geht. Aber der Großteil sagt, es geht eben nicht.Es gibt einen interessanten Artikel der dazwischen liegt (leider finde ich ihn nicht mehr). Dieser besagt, das es bei Anfängern funktioniert.

    Ich denke du solltest wissen, was dir wichtiger ist und wie du aussehen möchtest. Wenn dich dein Übergewicht stört, willst du dann tatsächlich noch mehr zunehmen um Muskeln aufzubauen, die man dann aufgrund des hohen Körperfettanteils eh nicht sieht und dann eine extreme Diät machen? Ich habe auch so angefangen und habe schnell wieder aufgehört. Denn tatsächlich hatte mich der Schwabelbauch am meisten gestört und es brachte mir nichts weiter zu zunehmen.
    Letztendlich habe ich dann beides gemacht. Also die Aufnahme von Kalorien etwas reduziert (so etwa 1/4 weniger gegessen) und gleichzeitig Kraftsport gemacht. Ich bilde mir zumindest ein dennoch Muskeln aufgebaut zu haben auf jeden Fall aber, haben sich meine Muskeln geformt.

    Zum Thema Diät als solches kann ich dir nicht wirklich was sagen da ich eine "spezielle diät" (low carb, low fat usw....) nie gemacht habe und davon auch nichts halte (ausser vielleicht für diejenigen die Wettkämpfe machen und nen KF-Anteil von 5-6 % haben müssen). Ich esse wie gesagt etwas weniger und versuche auf Zucker zu verzichten (grade was Getränke betrifft).

    Also zusammenfassend:
    Esse etwas weniger und mache gleichzeitig Kraftsport und du wirst Erfolge haben bzw. Veränderungen an deinem Körper sehen.

    DIE Antwort wirst du wohl nicht bekommen, denn wie du schon festgestellt hast, die einen sagen so und die anderen so.

    So nun viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Traumkörper.
    Gruß Andi
     
  4. #3 philipp13579, 02.05.2013
    philipp13579

    philipp13579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @MasterPaul: LowCarb Ernährung, ich hab in 4 Wochen 4,5 Kilo verlohren!

    @Avantasia1975: Warum hälst du davon nichts?
     
  5. #4 Avantasia1975, 04.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
    Für mich ist das Hantelschwingen ein Hobby und soll nicht mein Leben bestimmen. Wenn ich erstmal immer schauen muß, wieviel Kohlenhydrate hat dieses und wieviel Fett hat jenes, geht eindeutig ein Stück Lebensqualität verloren. Ich denke, dass man auch ganz gut abnehmen kann ohne großartig die Ernährung umzustellen. Einfach etwas mehr Sport treiben und etwas weniger essen. Grade wenn es noch "mehr" ist was man auf den Rippen hat, wird man schnell Erfolge sehen. Das man auf einfach Zucker und zu viel Fett eh achten sollte ist klar.

    Ich finde einfach, dass im Bodybuilding vieles übertrieben wird und es für den "normalen" BB-ler auch einfacher geht.
    Sicher, wenn es auf einen Wettkampf zu geht und man es toll findet, auszusehen als hätte man nur nen Luftballon über die Muskeln gezogen, ist es nötig aber normal nicht.
    Ich kannte mal einen BBler der zu uns auf ne Geburtstagsparty kam und im endeffekt nur blöd dagesessen hat. Bier ging nicht weil Alkohol, der Kartoffelsalat ging nicht wegen der Majonaise und die Bouletten waren eh viel zu fettig. Und das halte ich einfach für übertrieben.

    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein zu verzerrtes Bild davon.

    Gruß
    Andi
     
  6. #5 philipp13579, 16.05.2013
    philipp13579

    philipp13579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf der einen Seite hast du ja recht, auf der anderen Seite muss man immer sehen wo man hin will und ohne Disziplin und Willensstärke kommt man nicht zu seinem Ziel.

    Das der Sport mit Komprommisen zu tun hat ist ja klar, jeder hätte gerne im Sommer am Strand den super Körper, den man nur durch hartes Training und gesunde Ernährung bekommt. Wenn man innerhalb von 2 Wochen seinen Traumkörper hätte, dann wäre es nichts besonderes mehr;-)

    Ich habe es für mich so beschlossen mich einfach gesund zu ernähren, abends wenig KHs, viel Gemüse viel Obst, tagsüber gute KHs (Vollkornbrot anstatt Weißbrot) und dann viel Sport. Das ist zwar eine Umstellung weil man am Anfang häufige Heißhungerphasen hat, aber nach einiger Zeit gehts. Die Low Carb Diät (also wirklich keine KHs) mache ich nur Phasenweise also 2x im Jahr über 6 Wochen, weil es einfach die schnellste Methode zum abnehmen ist und den Kfa zu reduzieren.

    Gruß Philipp
     
Thema:

Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Am verzweifeln! diät und/oder kraftsport?! oder gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg

    Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg: Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln...
  2. Ich bin am verzweifeln, helft mir bitte

    Ich bin am verzweifeln, helft mir bitte: Hallo, Ich habe ein Problem das mein Bauch und Hüftspeck einfach nicht weg will. Ich ernähre mich schon seit einigen Monaten sehr Kh arm und auch...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...